Hai David,
so sieht die Strecke aus und hier erfährst Du etwas über das gesamte Gelände und hier etwas über Armin Eckl's Drive&Fun.
Für Fotos hatte ich leider keine Zeit, aber Toni hat ein paar Schappschüsse gemacht.
Ach so, natürlich war auch, wie angekündigt, ein Produktionsteam des schweizer Fernsehens dabei und haben ausführliche Aufnahmen von allen Gruppen, auch von unserer, gemacht. Sendetermin steht noch nicht fest, wird aber bekannt gegeben.
Boxberg 15.2.2003
-
-
Hallo Peter,
tausend Dank für die Raketenschnelle Antwort.
Grüsse
David -
Ich hatte auch eine Riesenspaß und heute wird mein Reifenhändler jubeln. Natürlich sind die Winterreifen nun hin, aber was soll's bei soviel Fahrspaß.
Meine persönlichen Highlights:
- Kopfsteinpflaster S-Kurve
- 180° Drift
Viel gelernt habe ich beim ungebremsten Ausweichen.
Ohne ESP war es bis ca. 100km möglich das Auto abzufangen.
Dann habe ich es mal mit ESP versucht. Dabei muß man alles gelernte vergessen und einfach nur die Räder dahin zeigen lassen, wo man hinwill, den Rest macht der Computer - perfekt auch bei 110km/h.
Zur Ehrenrettung des Menschen muß man aber sagen, daß der Rechner sehr wohl gebremst hat, wir das aber nicht tun sollten und nicht getan haben.
So long, Guido
PS: Ich war mit dem Z3-Coupe da, daher das ESP. -
Was passiert eigentlich wenn man alles gelernte nicht vergisst und so reagiert wie man es gewöhnt ist? Katastrophe schätz ich...
-
Das habe ich beim ersten Versuch erlebt:
Man regelt dann zusammen mit dem ESP in die gleiche Richtung, so daß überkompensiert wird. Das ESP merkt das natürlich sofort und steuert gegen etc. Das Gegensteuern wird aber so schnell ausgeführt, daß ich es selbst mit hektischsten Bewegungen nicht vermoch habe, das Auto mit ESP außer Kontrolle zu bringen. Außerdem brmest das ESP gleichzeit das Fahrzeug, so daß man ohnehin nach wenigen Sekunden wieder im stabilen Fahrzustand ist.
Also nix Katastrophe, nur etwas unrunder.
Übrigens: In der Steilkurve war das ESP - das bei BMW DSC heißt - der Meinung, es müsse dringend eingreifen (blinkende Warnlampe). Auf den Fahrzustand sind wohl die Sensoren und die Software nicht eingestellt -
Das hat Armin (Fossi) auch immer im Karussel auf der NS gehabt.
ER dachte am Anfang, das da was kaput ist, weil das ganze Auto immer so rumgezappelt hat .
Jetzt sind halt nur seine Innenkotflügel durchgeschliffen -
Kurze Info!!!!
Am 11.Mai werden wir die ganze Geschichte nochmal wiederholen!
Wer Interesse hat kann unter http://www.drive-and-fun.de reinschauen und sich anmelden.
Der Pylonenkuli
Arno B. -
...danke, Arno.
Hab' mich schon angemeldet. -
arno_b schrieb am Mon, 17 February 2003 20:06
Am 11.Mai werden wir die ganze Geschichte nochmal wiederholen!
*klick-klick*
Also wieder auch ein Termin für die 'Nur-im-Sommer-Fraktion', danke . -
Was ist eigentlich aus dem Film für's Schweizer Fernsehen geworden? Schon irgendwelche Ergebnisse in Sicht?
-
Hallo Guido
Erstausstrahlung: Sonntag, 27. April 2003, 21.00 Uhr, SF2
Zweitausstrahlung: Sonntag, 4. Mai 2003, 19.00 Uhr, SF2
Teletop: Montag, 28. April 2003, stündlich ab 18.30 Uhr
Kanal SFi: Sonntag, 4. Mai 2003, stündlich ab 18.30 Uhr
oder gugsch du hier: http://www.motorshow.ch/index.cfm?kat=115&id=1581
Feature/Ratgeber das etwas andere Fahrtraining (Corvette)
Grüsse
Gabor -
Ich lebe hier in der SF-Diaspora ! Also kann das jemand von der Schweizer Fraktion aufnehmen?
Markus -
In Westfalen bekommt man auch nur sehr eingeschränkt Schweizer Fernsehen. Man könnte natürlich den Schwarzwald, den Taunus und das südliche Sauerland abtragen... dann müßte am Kahlen Asten was zu sehen sein
Kann den Beitrag jemand bitte aufnehmen und auf einem FTP-Server oder einer CD unterbringen?
Thanks a lot, Guido -
Hallo Ihr Eidgenossen!
Hat jemand den Beitrag aus Boxberg gesehen und/oder aufgenommen? -
Habe eben mal ein PDF file bezüglich der Speed Sache Hockenheim durchgelesen. Und was sehen meine trüben Augen:
NUR FÜR FAHRZEUGE MIT SERIENAUSPUFFANLAGEN
???
Soll das ne Abschreckung an die GSI Fraktion sein, oder hat das nen Hintergrund?
Ne Hiper läßt Prolo-mässig (wenn auch geil!) nen GSI Opel alt aussehen... Also was machen S2000er mit ner HKS in diesem Fall?
Erklären, das das so not tut?