Hallo Leute,
für alle Interessierten hier der Thread zur Diskussion aller auftauchenden Fragen zu Kauf, Einbau, Fahr- und Bremsverhalten...etc:
So, ich habe nun ein mengenmässig gestaffeltes Angebot von Movit erhalten:
Regulärer Preis
2.150,-- Euro + MwSt= 2.494,--
Bei Abnahme von 3 Bremsanlagen für die VA:
1.900 Euro + MwSt = 2.204,-- Ersparnis = 290,-- Euro
Bei Abnahme von 5 Bremsanlagen für die VA:
1.750 Euro + MwSt = 2.030,-- Ersparnis = 464,-- Euro
Dazu kommt:
Einbau bei Movit 200,-- Euro + MwSt = 232,-- Euro
TÜV Abnahme bei Movit: 100,-- Euro + MwSt = 116,-- Euro
Was den Einbau der Anlage mit OZ Superleggeras betrifft, ist die Adaption bei mir ja bereits gemacht worden, da sollten keine Unwägbarkeiten mehr auftreten, so dass der Einbau auch beim Händler des Vertrauens gemacht werden könnte. Wer da Beziehungen hat, kann sich dadurch vielleicht Geld ersparen. Für alle anderen Felgen rate ich jedem dringend dazu, den Einbau bei Movit vornehmen zu lassen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass möglicherweise doch der eine oder andere mm am Bremstopf angepasst werden muss. Und das machen die bei Movit dann sofort; der Händler kommt hingengen in einem solchen Fall nicht mehr weiter.
Mit 16" funktioniert die Bremsanlage nicht!!!! Mit 17" sollte es funktionieren, ist aber noch nicht im konkreten Fall getestet worden, mit 18" passt es von der Radgrösse in jedem Falle, man kann aber nicht 100%ig ausschliessen ob es nicht doch eine Felge gibt, die Aufgrund der Speichenkonstruktion nicht funktioniert.
Schön wäre es, wenn es einen Interessenten mit 17" Originalfelgen geben würde, denn wenn es dort passt eröffenen sich die Möglichkeit für ein wesentlich grösseres Publikum.
Vielleicht kann man auch einen Gruppeneinbautermin organisieren! Das wäre eine interessante Sache, und vielleicht kann man die Einbaukosten dadurch noch einmel reduzieren!?