1. hubert_k mit silencer
2. QP mit silencer
3. Ray71
4. tl3370
5. Chefkoch
6. Thomas S2k
7. Michael_bd
8. Juegen_r
evtl auch:
TimoDe
Sammelbestellung HKS für 850 USD
-
-
hi
9.) Orbis
ihr werdet mich doch nich vergessen wollen
gruss -
Hallo Hubert,
setzte mich bitte mit auf die Liste für den Auspuff.
Gruß Arno -
evtl. auch mit silencern plz ... je nachdem, was die noch kosten ...
-
1. hubert_k mit silencer
2. QP mit silencer
3. Ray71
4. tl3370
5. Chefkoch
6. Thomas S2k mit silencer
7. Michael_bd
8. Juegen_r
9. orbis
10. arno_s
evtl auch:
TimoDe -
Scheint ja bald die Standard-Anlage für den S2000 zu werden ...
-
Naja, zu den Standard-Felgen(OZ-Superleggera) nun der Standard Auspuff
Wenn die Kombination viele fahren spart man sich die Eintragung, da die Polente dann denkt des gehört so -
-
Wann wollt ihr denn die Sammelbestellung aufgeben?
Ich hoffe nicht schon morgen.
Kann mir jemand sagen was dann das so in der Summe kostet? So mit Einfuhrzöllen, Mehrwertsteuer,....? -
hubert_k schrieb am Tue, 04 February 2003 14:34
Wir bräuchten 8-9 Käufer, dann kriegen wir diesen Preis incl. Lieferung frei Haus aus Japan. Lieferzeit ca. 3 Wochen
hubbs
Lieferung frei Haus, wer lesen kann ist im Vorteil
tl -
@ tl3370
Hallooooo,
ich habe gefragt WANN ihr die Bestellung aufgeben wollt und nicht WIE LANGE die Lieferung dauert!
Und vorallem ob es bei 800 Euro bleibt!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! -
Hallo,
ich werde mich noch beim Zoll erkundigen was so an Einfuhr und Ausfuhrzoll etc. anfällt.
Kann mir ehrlich nicht vorstellen das der schon dabei ist. Kann aber auch sein, daß da nichts anfällt *esabernichtglaubenkann*.
Also lieber mal vom schlechtesten Fall ausgehen und nachfragen (Augen auf beim Auspuffkauf) was das kosten würde, wenn wir nochmal extra Zoll zahlen müßten.
Dauert halt alles ein wenig, bis das wasserdicht ist.
hubbs -
Hallo
welche Endrohr Variante wird bestellt?
die mit 96mm oder die GEILE mit 120mm bei 120mm bin ich dabei.
SHAFT -
@hubbs
bei der Einfuhr von Drittlandware (alles mit nicht EU-Ursprung)
Zollabgaben.....2% vom Warenwert, wenn mich nicht alles täuscht
MWSt............16% vom Warenwert
Berechnung des Zollwertes:
Warenwert + anteilige Frachtkosten bis Deutschland
davon dann 2% Zoll
Summe bilden und
dann noch 16% MWSt.
that's it -
Und das wird automatisch draufgeschlagen oder wie ist das ?
Da gibt es doch auch noch die Möglichkeit einer gefakten Rechnung oder ?
Noch besser wäre natürlich wir würden jemand in Japan kennen der es vor Ort kauft und uns als Geschenk schickt
tl -
Automatisch draufgeschlagen: das kommt darauf an wie Du das meinst.
Es wird nicht in Japan draufgeschlagen, sondern vom deutschen Zoll wenn das Paket durch den deutschen Zoll läuft. Je nach dem mit welchem Paketdienst geliefert wird hast Du dann entweder einen Zettel im Briefkasten daß Du das Ding bitte beim Zoll abholen sollst weil da Kosten entstehen (i.d.R. Post), oder der Paketdienst tritt für Dich in Vorkasse und will das Geld dann hinterher direkt von Dir haben (die meisten anderen Paketdienste).
Gefakte Rechnung: grundsätzlich möglich. Zoll und MwSt berechnen sich auf Grundlage der beigefügten Rechnung (Warenwert/preis + Versandkosten). Wenn aber die Rechnung nicht plausibel scheint, z.B. 20 Euro für neuen Auspuff oder es sieht aus wie ein Auspuff und die Rechnung lautet auf Milchpulver, wird das Paket einbehalten und Du musst beim Zoll vorbei. -
jetzt driftet die Sammelbestellung wohl etwas ins "Illegale" ab Gefakte Rechnung
Zwecks Nachverzollung:
Hab da auch schon meine unliebsamen Erfahrungen mit dem Deutschen Zoll gemacht, das wird TEUER -
Hi V8,
bei 120er Endrohren könnten wir doch die Lieferung auch als
"das kleine österliche Schornsteinfeger-Bastelset"
(einen Besen legen die sicher auch noch bei) deklarieren!
Nick -
"Gefaked" heißt nicht illegal. Zum Beispiel kann man einen realistischen Preis von 400 USD/EUR als Warenwert angeben und den Rest als "Consulting" bzw Beratungskosten auf eine extra Rechnung schreiben, die getrennt per Post kommt. Das gilt dann sogar vorm FA.
Allerdings sollten potezielle HKS-Käufer mit der Illegalität nicht allzuviel psychische Probleme haben, denn nachdem ich heute nochmal mit einem TÜV-Mann gesprochen habe, muss ich mein vage geäussertes Interesse an der Sammelbestellung terminieren. Sorry, ich kann Euch nicht unterstützen.
Sollte es jemand dennoch schaffen, dafür eine Abnahme zu bekommen (ich hoffe immer noch auf Battleparts/Crimo), so beteilige ich mich nachträglich an den Kosten. Zumindest, wenn es mir dann gelingt, die HKS eingetragen zu bekommen. Aber ohne TÜV fahren ist für mich keine akzeptable Alternative wegen der Versicherungsprobleme.
-ratte -