Bin auf der Suche nach einer Leistungssteigerung, die den Motor nicht allzu sehr strapaziert. Wer kann mir da helfen??
Sinnvolle Leistungssteigerung? Wer kann helfen?
-
-
die suchefunktion! oder im bereich tuning!
ernsthaft, da ist hier schon sooooooooooviel ´philosophiert und auch realisiert worden, da hast du jede menge zu lesen! -
hallo
ich kann dir diese beitrag empfehlen ist zwar ein bischen älter aber gut oder mit der suche gibst du 2.3l ein
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4125&pr evloaded=1&rid=1646&S=25398a868749b2aba60d693fea73f6 93&rev=&reveal=&start=0&count=15
Gruss Francesco -
Stranger2000 schrieb am Wed, 05 May 2004 13:53
Bin auf der Suche nach einer Leistungssteigerung, die den Motor nicht allzu sehr strapaziert. Wer kann mir da helfen??
..gibt es bis dato nicht! -
...Abnehmen verbessert das Leistungsgewicht!
-
Hm gibt es keinen Chip??
-
Hi Stranger,
Oben rechts
Nick -
das ist ein sauger und schon sehr speziell, ist kein zwangsbeatmeter Motor der durch ein chip locker 20 ps mehr bekommt
-
venes_c schrieb am Wed, 05 May 2004 14:30
...Abnehmen verbessert das Leistungsgewicht!
Na dann .... , auf zum Joggen -
...aber eine Kennfeldoptimierung kann etwas bringen. Nur darf man keine Wunder erwarten.
Sharky hatte am Dynoday 2003 ein unerwartet gutes Ergebnis. Und er hatte ein Chiptuning durchführen lassen.
Vielleicht kann er etwas dazu schreiben. -
Man kann vieles optimieren und hier und da auch noch ein paar Pferdchen mobilisieren. Wirkliche Mehrleistung, sagen wir mal 20PS und mehr, lässt sich aber ohne Kompressor, Turbo oder größere Motorumbauten nicht realisieren. Am günstigsten sind die Kompressor-Umbauten mit 5.000-7.000 Euro. Allerdings gibt es in D kaum Erfahrungen mit aufgeladenen S2000-Motoren. In Amiland sieht das schon wieder anders aus, aber die haben auch keine BAB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, wo ein Motor wirklich stark belastet wird.
-
Hm hab gerade gelesen, dass man mit Chiptuning von der Firma Wimmer ne Leistungssteigerung von ca. 15 PS erzielen soll. Kostet 850€.
Hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?? -
ich weis nur das es in der schweiz ne firma gibt die auch 15ps mit chip anpreist swisschip oder so was und nur für 1250- und das ist kompleter schwachsin hände weg
mit chip und nur mit chip kann man beim s nie 15 ps rausholen -
Ich glaube hier kommt nun mein Einsatz:
Bei der Uriella bekommt man Tuning sogar ohne Chip!
Nur etwas Atriumswasser auf die Kühlerhaube sprühen ....und schwupp.... schon 40 PS Mehrleistung!!!
Kostet aber deine Seele -
Hallo Fremder,
die 15PS sind schwer zu glauben. Meiner Ansicht nach unmöglich. Eventuell kann sich in bestimmten Drehzahlbereichen die Leistung um ein paar PS erhöhen, aber gleich 15??? -
Hm dann schaut einfach mal selber hier der Link:
http://www.wimmer-chiptuning.de/index.html?/marken/Audi/audi .html
und dann links unten auf JApaner Honda -
ja gut, steht da! dann würde ich mir schriftlich geben lassen, dass beim vorher-/nachher-test auf dem prüfstand auch diese 15 ps rauskommen, sonst geld zurück und erstattung der prüfstandkosten!
wetten, sie geben es nicht schriftlich!!! -
-
stranger wir gauben dir das es da steht aber es ist nicht alles gold das glenzt der s 2000 ist sehr schwer zu tunen
-
...Francesco??? ....so etwas aus Deinem Mund?