S2000 wie lange noch?????

  • Hallo Leute,

    der S wird ja seit 1999 in Deutschland vertrieben,
    in anbetracht der neuen Porsche, TT, Z4 und SLK-Modelle
    frage ich mich wann wir mal was neues von Honda hören?

    Sollte in 2-3 Jahren was neues rauskommen müssten wir doch wenigstens mal eine "Vorschau" sehen.

    Nicht das ich mit dem S nicht zufrieden bin, aber Honda hat schon
    mit dem NSX einges verschlafen.
    Die Gerüchte über einen angeblichen V6 V-tec konnten ja leider nicht bestätigt weden.

    schönes Wochenende
    Florian

  • Wenn dich das Thema interesiert dann solltest du umbedingt im S2Ki nachschauen. Da ist das Thema seit 1999 ein Dauerbrenner und fast monatlich gibt es neue Gerüchte dazu.

    Ich allerdings kann nur eins dazu sagen: Laut einem Produktionsbericht aus dem Jahre 2000 wird der S2000 über das Jahr 2005 hinaus gebaut und es sind bis dahin keine gröseren veränderungen am S2000 geplant.

  • ich hätte gerne einen nachfolger zum crx gesehen ... sehr gerne.

    evtl. mit dem 2liter vtec aus dem prelude ... oder wg. mir den aktuellen aus dem civic type r ...

    machen wir uns nichts vor: REICHEN tut das auch ...

    das der S diesen motor hat ist halt damit er einen maßstab setzt! aber weniger zu einem gutem preis hätte es auch getan.

    mir ist außerdem ganz recht, daß er in dieser form irgendwie ne einzelaktion bleibt!

    ich hoffe für uns alle, daß er uns auf dauer und längere laufzeit nicht im stich läßt! Very Happy

  • Mein Händler hat mir damals (vor zwei Wochen) bei der Probefahrt gesagt, dass es keinen Nachfolger für den S2000 geben wird, und dass der S2000 nur noch bis Ende 2004 gebaut werden soll.
    Und ich glaube dem Mann.

    Gruss,
    Dennis

  • erhlich gesagt würde ich es für gut befinden wenn der S nur noch
    bis 2004 gebaut wird. Das macht ihn seltener. Wink

    Ich glaube auch, dass sobald die neuen "deutschen" Roadster erscheinen der S erheblich an Verkaufszahlen verlieren wird.
    Da heißt es etweder Nachfolgemodell oder einstellen.
    Da von einem direkten Nachfolger nichts zu hören ist, glaube ich auch eher das der S keinen Nachfolger bekommt, oder es wird
    ihm so ergehen wie dem NSX Sad

    Wie hoch sind eigentlich zur Zeit die Zulassungszahlen? Im Internet kann ich leider keine genauen Seiten finden, es werden immer nur die Ersten 30,50 gezeigt.

    Gruß
    Florian



  • @ Chris und Florian:

    SCHÄMT EUCH!!!!

    Da mach ich mir solche Mühe und ihr würdigt noch nicht einmal meine Arbeit. Habe die Zulassungszahlen von 2002 vor kurzem HIER gepostet. Also auch noch mal für Euch Twisted Evil .

    Kurzzusammenfassung vom S2K:

    Code
     1999 =   159 Neuzulassungen
     2000 = 1.478
     2001 =   745 
     2002 =   686
    
    Summe = 3.068 Fahrzeuge

  • Moin!

    Meinen Informationen nach ist der S bis mind. Frühjahr 2005
    in der Verkaufsplanung von Honda, allerdings mit sinkenden
    Absatzzahlen. Das könnte bedeuten, das der Produktlebenszyklus sich dann im "Poor dogs"-Bereich befindet, d.h. zum August
    2005 Einstellung der Produktion oder gründliche Überarbeitung.

    Bis dahin ist auch kein Import eines anderen "sportlichen" Autos geplant.

    v.R.

  • Hai Pit,

    ich denke die bewegen sich so in der Größenordnung des "Rhein-Neckar-Dreiecks" Very Happy aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

    Kenn mich im Schweizer Internet nicht ganz so gut aus - ihr habt doch sicher auch so eine Art Kraftfahrtbundesamt...

    Mit besten Grüßen,
    Nick
    p.s. denke dass die Tendenz ähnlich wie in Deutschland ist.

  • Hai

    @ vonrichthoven:
    Schön mal wieder was von Du zu lesen

    @ all:
    Wenn ein deutscher Roadster rauskommt der ebensoviel Spass macht und so toll aussieht wie der "S", dann ist die Sache gegessen. Aber nur wenn... auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

    Gruss

    sharky