Ich wurde jetzt schon oft gefragt, warum ich den S gegen den Z getauscht habe. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:
Ich fahre den Wagen ja fast ausschliesslich bei Fahrerlehrgängen und auf der Nordschleife. Da ist der S unsafe. Selbst mit Hardtop kommt die passive Sicherheit nicht an ein Coupe mit 6 Airbags heran. Der Z hat mehr Drehmoment im Leerlauf als der der S bei Nenndrehzahl. Der Z hat eine Topbremse, sofern man sie thermisch optimiert. Der Z ist superleicht zu fahren, extrem gutmütig und dabei viel schneller als der S. Mit dem setup wie ich ihn jetzt fahre, ist der Z sowas von sauschnell, ein Carrera ist kein Gegner, nur noch die RS Versionen. Und das zum halben Preis. Und bei Nissan gibt es einen Servicevertrag, da zahlt man z.B. für 5 Jahre im voraus alles (!!) ausser Reifen - nie mehr Bremsbeläge und - Scheiben kaufen!! Also - auch wenn ich noch immer gerne hier im Forum surfe, es bleibt beim Z, jedenfalls, solange der HSC noch nicht auf dem Markt ist......
Ciao, Sören
Nissan 350Z vs. S2000
-
-
...jo, kann ich mir vorstellen.
Aber für die Sicherheit hätte es einen Käfig gegeben, wenn Du eh nur auf der Nordschleife oder Fahrerlerhgängen unterwegs bist.
Die ganzen GT3s die da so rumlungern ledern Dich trotzdem ab. -
Also der 350z währe auch mein grosser favorit, aber eine frage zu deinem setup. Wie ist es möglich mit dem 350z einen carrera abzuhängen muss dazu sagen das ich mich schon mit einem 350z dueliert habe (nicht auf der rennstrecke da bin ich sowieso chancenlos) und ich ihn ziemlich stehen gelassen habe, hatte mit einem 300ps carrera deutlich mehr mühe ihn zu überholen.
lg -
- Offizieller Beitrag
Hai Soeren,
schoen mal wieder was von Dir zu hoeren!
Deine Beschreibung klingt ja sehr ueberzeugend - wenn es keine Roadster gaebe, waere der Nissan hoechstwahrscheinlich auch in meiner Garage.
So ist der 350Z aber nur eine schnelle nicht zu oeffnende Blechdose...
Mit ironischen Gruessen und allzeit gute Fahrt,
Nick -
Hallo Sören,
noch vielen dank für den "Dirften tut man so" Kurs auf Bitburg.
Also nach dem kleinem Driften das wir am Wochenende gemacht haben kann ich es gut verstehn. Der S ist sehr gefährlich verglichen mit anderen Autos. Und wenn Du viel auf der Nordschleife unterwegs bist dann ist der Z die richtige Wahl.
Aber wie schon vom Nick gesagtQuote:
So ist der 350Z aber nur eine schnelle nicht zu oeffnende Blechdose...
- Antek -
wenn du in einem Z ein auf die NS optimiertes fahrwerk drin hast (und ich bin sicher, das hat sören vom strosek so machen lassen) und noch ein wenig mehr leistung als serie, in verbindung mit den bescheidenen fahrkünsten von sören, dann hat sicher ein serienmäßiger carrera kein chance!
-
So ist der 350Z aber nur eine schnelle nicht zu oeffnende Blechdose...
Kann mich nur anschließen. Der Z wäre für mich unter den Geschlossenen der Favorit gewesen, aber gegen eine offene Fahrt im S hat er für mich keine Chance Ich fahre aber auch nicht so viel auf der Rennstrecke rum -
..was ist ein "HSC"?
-
eine flunder
-
Lächler schrieb am Fri, 14 May 2004 12:20
..was ist ein "HSC"?
Guckst Du hier:
http://www.supercars.de/singlecar/59/807.html -
...danke! Geht das Dach aber vermutlich auch nicht auf.
-
Hallöchen!
Der S2K war lange Zeit mein absoluter Fav. - bis ich nen Z probegefahren bin
Ernst: beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Eine absolute "besser oder schlechter"-Aussage kann zumindest ich nicht treffen.
Ein einfacher Grund hat mich dann für den Z voten lassen: ich fahre oft längere Autobahn-Strecken und da ist der Z etwas komfortabler und jetzt rollt mein blauer Z durch peter_b-town Trotzdem hätte ich mir beinahe nen S2K gekauft. -
Wenn du auf der Nordschleife fährst dann nimm dich in Acht vorm Coupe Franz, weil der zersemmelt so gut wie alles da! Opel Kadett C-Coupe von 1978 Hab gesehen wie der sowohl in kurve als auch gerade den GT3 Quatsch zerbrezelt hat. ansonsten: zu s2k vs. 350z kann ich nicht viel sagen, kenne beides, bin aber keinen von denen bis jetzt probegefahren. Gefallen mir aber beide supergut, wobei ich sagen muss: von der optik her gewinnt der S2k.
-
hi
ich hab seit 6/2001 meinen s, plane aber nächstes oder übernächstes jahr auf nen 350Z umzusteigen. so viel wie die jetzt bei uns schon rumfahren kann ich da sicher meinen bis dahin 5 jahre alten s mit dem 2 jahre alten z tauschen und leg wenn überhaupt dann nur sehr wenig drauf. -
Möchte auch mal meine Erfahrungen kund tun. Bevor ich mich für meinen S entschieden habe, bin ich sehr lange schwanger gegangen. Habe viele Autos probiert unter anderem bin ich den Z auch zweimal probegefahren, insgesamt einen ganzen Tag.
Pro:
Bremse beisst echt gut, Fahrwerk liegt gut auf der Strasse, ich habe an Stellen überholt, wo mein Gehirn gesagt hat, hier sollte ich nicht überholen. Ging aber alles ohne Probleme, ruck zuck war ich wieder eingescherrt. Wohl gemerkt nicht auf der Rennstrecke, sondern A-Bahn und Landstrasse.
Minus:
Dach lässt sich nicht öffnen, bzw. die US-Import wie zum Bsp. über uscars24.de sind echt noch viel zu teuer 43k. Mein ganz grosses Problem mit dem Wagen ist aber, man fährt wie in Watte gepackt. Kein Sound, durch das enorme Drehmoment gleichmässige Beschleunigung, ohne Tritt wie beim S. Ist halt ein riesen Unterschied nen S oder ne ELise zu fahren, als nen Z (in geschlossenen Zustand). Man ist als Fahrer nicht gefordert, ist mehr was für alte Opas, versteht mich nicht falsch, man kann damit sehr schnell fahren, aber wird nicht gefordert. Ist nicht fahren in seiner ureigensten Form.
Andreas -
treffender kann man es nicht beschreiben.
-
Hallo Sören,
behalte du deinen Z.Ist ein super Auto!!! Vor allem mit den Umbauten.Konnte mich am 9.5.in Bitburg gar nicht satt sehen an deinem Z.
Und auf die Gefahr hin das ich hier gleich nicht mehr gelitten bin...
Bin mit Sören im Z gefahren und ich kann nur sagen das der Gier und Virusfaktor mind. so hoch wie in unserem S ist.
Ein wirklich tolles Auto.
Und noch mal vielen Dank für deine Tipps und Vorführungen Sören.
Hab noch Tage später von dir erzählt....
Mfg
Alex(schwarzer S) -
- Offizieller Beitrag
Hi Alex,
wir sind nicht gegen den 350er von Soeren.
Nur ein wenig gesunde Parteilichkeit muss erlaubt sein.
Mit fuerchterlich toleranten Gruessen,
Nick -
Hi Nick,
seh ich genauso wie du.
Fahre ja nun auch einen S und ich freu mich jedes mal wieder mit ihm zu fahren.
Wollt auch nichts gegen den S oder euch sagen!!
War eben nur mein Rausch dem Z vom Sören gegenüber
Mfg
Alex -
Ich versteh nur nicht wie hie rimme rverglichen wird.
Der S und der Z sind doch in Ihren Charaktereigenschaften voellig unterschiedliche Autos!
Mal abgesehen davon, dass die Performance vom S fast an die des Z rankommt ist der Z doch eher ein komfortables Reisemobil und der S das Spassgefaehrt oder?!
Mit dem Z koennt ich mit vorstellen ueber 1000 km Autobahn zu fahren...mit dem S sicher nicht (obwohl ich es schon gemacht habe...Horror!)
Und das ein 3.5 Liter mit 290 PS besser schiegt trotz 100 kg Mehrgewicht ist ja wohl irgenwie klar oder?!
Ich bin ja auch schon diverse Z gefahren ...sehr gutes Auto aber eben nicht das was ich zur Zeit will.
Wie gesagt...jedem das seine! -