Schalten ohne kuppeln?

  • Hallo,

    habe heute einen Tag lang ein 2004-Vorführer vom Händler gehabt. Sehr nett, besonders im Innenraum finde ich die Veränderungen sehr gelungen.

    Bin auf meiner Hausstrecke ein paar Runden gefahren und habe festgestellt, dass es sich ohne kuppeln auch gut schalten lässt. Einfach bis in den Begrenzer drehen lassen und dann kräftig ziehen. Mit ein bisschen Übung geht das ganz gut. Ok, bei meinem eigenen S würde ich das nicht üben, aber war ja nur ein Vorführer... Kratzt ganz schön am Anfang. Dann gehts aber, wenn man den Punkt genau trifft...

    Was meint Ihr? Kann man ohne Bedenken so schalten. Beim Motorrad gehts ja auch.

    Frank

  • Sag nicht daß das der Moonrock 2004er von meinem Händler war??? Shocked Na mal gut daß ich nicht dabei gewesen bin, mein Herz hätte geblutet! Crying or Very Sad

    Aber habe sowas auch schonmal von wem gehört, ist aber nichts für den Alltag! Confused

    Hast du ihn denn wenigstens warm gefahren , bevor du in den Begrenzer gerannt bist??

    Gruß Marius

  • ...hab letztens mal versucht, ob man mit der Faust gleichmässige Beulen in die Türen bekommt.

    Hab ich natürlich nicht bei meinem gemacht, sondern bei den Autos in der Parkreihe der Nachbarstrasse. Die Beulen bei den letzten 3 Wagen habe ich wirklich fast identisch hingekrigt. Schon interessant was so alles geht.






    Im Ernst.
    Prinzipiell finde ich es auch nicht wirklich gut. Faktisch geht aber nix kaputt wenn das mal ein I...t macht....aber wenn das jeder so machen würde, na ja.

    Es gibt immerhin einige andere Motorradfahrer, die behaupten wer MIT Kupplung schaltet kann es nicht vernünftig und ruiniert sein Getriebe (beim Motorrad)....aber das nur nebenbei.

  • Motorradgetriebe sind ganz anders aufgebaut,
    es sind alle Zahnräder im Einsatz, der Gangwdchsel erfolgt über einen Ziehkeil, da muss man nicht kuppeln, jedenfalls nicht beim Hochschalten.

    Beim Auto (meistens) verschiebt man die Zahnräder.
    Ich denke Frank hat da ein S mit einem Fireblade Motor gefahren.
    Vielleich nen Prototyp oder so Very HappyVery Happy

  • ich weiß gar nicht warum ihr euch aufregt... iss doch nen vorführer.. und garantie haben die auch...

    ich konnte den wagen über nacht mitnehmen und wollte in heute zurück bringen. tja, wir sind gestern nach einer party noch etwas gefahren. leider waren es wohl ein paar red bull wodka zuviel... jedenfalls bin ich nach mehreren burn-outs und einigen dounats voll mit dem hinterrad an den bordstein gerutscht... felge hin...

    da ich nun einen kenne der einen s-motor sucht, habe ich mir überlegt gebe ich den wagen nicht zurück. melde ich halt als gestohlen und zahle die selbstbeteiligung und gut...

    wer könnte noch etwas vom 2004er gebrauchen? motor kommt heute nachmittag raus. dann muss es aber schnell gehen. der wagen ist moonrock/schwarz. verkaufe auch den ganzen wagen (ohne motor). steht gerade in hannover- kronsberg. meldet euch. sonst wird er morgen zerflext.

    kleinteile kann ich auch zum 24h-rennen mitbringen. da fahre ich ja auch hin.

  • f2ctr schrieb am Sat, 15 May 2004 07:44

    ich weiß gar nicht warum ihr euch aufregt... iss doch nen vorführer.. und garantie haben die auch...

    ich konnte den wagen über nacht mitnehmen und wollte in heute zurück bringen. tja, wir sind gestern nach einer party noch etwas gefahren. leider waren es wohl ein paar red bull wodka zuviel... jedenfalls bin ich nach mehreren burn-outs und einigen dounats voll mit dem hinterrad an den bordstein gerutscht... felge hin...

    da ich nun einen kenne der einen s-motor sucht, habe ich mir überlegt gebe ich den wagen nicht zurück. melde ich halt als gestohlen und zahle die selbstbeteiligung und gut...

    wer könnte noch etwas vom 2004er gebrauchen? motor kommt heute nachmittag raus. dann muss es aber schnell gehen. der wagen ist moonrock/schwarz. verkaufe auch den ganzen wagen (ohne motor). steht gerade in hannover- kronsberg. meldet euch. sonst wird er morgen zerflext.

    kleinteile kann ich auch zum 24h-rennen mitbringen. da fahre ich ja auch hin.




    @f2ctr lass deinen Mist doch im Civic-forum ab, dort bekommst du mehr Applaus als hier.

    Tschüß f2ctr Laughing


    Gruß

    Torstensven

  • Du willst doch aber bestimmt Geld für die Einzelteile?? Oder kann ich das auch mit Naturalien bezahlen!?? LaughingLaughingLaughing (Daniela zählt nicht mit!! Mad )

    Dann hätte ich nämlich gerne das Warndreieck!! LaughingLaughing

    Gruß Marius

  • f2ctr schrieb am Sat, 15 May 2004 07:44

    ich weiß gar nicht warum ihr euch aufregt... iss doch nen vorführer.. und garantie haben die auch...

    ich konnte den wagen über nacht mitnehmen und wollte in heute zurück bringen. tja, wir sind gestern nach einer party noch etwas gefahren. leider waren es wohl ein paar red bull wodka zuviel... jedenfalls bin ich nach mehreren burn-outs und einigen dounats voll mit dem hinterrad an den bordstein gerutscht... felge hin...

    da ich nun einen kenne der einen s-motor sucht, habe ich mir überlegt gebe ich den wagen nicht zurück. melde ich halt als gestohlen und zahle die selbstbeteiligung und gut...

    wer könnte noch etwas vom 2004er gebrauchen? motor kommt heute nachmittag raus. dann muss es aber schnell gehen. der wagen ist moonrock/schwarz. verkaufe auch den ganzen wagen (ohne motor). steht gerade in hannover- kronsberg. meldet euch. sonst wird er morgen zerflext.

    kleinteile kann ich auch zum 24h-rennen mitbringen. da fahre ich ja auch hin.



    LaughingLaughingLaughing

    beim motorrad schalte ich, wenns schnell gehen soll, hoch auch ohne kuppeln. tut dem getriebe nix über gebühr, wenn mans im griff hat! ist beim auto sicher anders. allerdings bin ich mal vor urzeiten mit einem alten fiesta ohne handy in einsamer gegend mit gerissenenm kupplungszug liegengeblieben. ich musste dann eben auch irgendwie wegkommen und musste ohne kuppeln hoch und runtertschalten. nach einigen anfangsschwierigkeiten ging das richtig gut ohne kratzen! und wenns nicht kratzt oder ruckt, kanns wohl auch nicht sonderlich schaden!
    ob ich das mit dem wagen eines anderen ohne not versuchen würde, glaube ich auch nicht!
    Rolling EyesConfused

  • Mal ne Frage: Das ist doch wohl nicht dein Ernst den du da von dir gibst oder? So ein Dreck hab ich ja noch nie gehört mach das mit deinem Eigenen Wagen aber doch nicht mit fremden Eigentum!!!

    NE sorry das schon wieder so hohl das es schon wieder lustig ist aber halten tu ich davon nichts! Bin wohl auch nicht alleine der Meinung!

  • f2ctr schrieb am Sat, 15 May 2004 07:44

    ich weiß gar nicht warum ihr euch aufregt... iss doch nen vorführer.. und garantie haben die auch...



    Genau so sehen das viele. Hat sich aber schon mal einer gefragt, wo das Geld für die Garantie-Arbeiten herkommt??? Da kommt dann wieder der Endverbraucher ins Spiel, der mit höheren Anschaffungs- und Ersatzteilkosten das ganze kompensieren darf. DANKE, DU AR...!!!! Evil or Very Mad