Weiß jemand was für einen Wert unser "S"chatz aufweist? Habe das so auch noch nie gehört...
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,299729,00.htm l
Diesen albernen Crossfire sollten wir doch schaffen, oder ?
der gUnFrEaK
Karosseriesteifigkeit?
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Hai,
Werte brauche ich keine, um ein anderes Fahrzeug zu "toppen".
Mir ist derzeit kein Cabrio ähnlicher Art bekannt, welches eine derartige Steifigkeit wie unser S2000 aufweist. Vielleicht der Z4 noch... -
soweit ich weiß, war der 129er SL damals das steifste cabrio überhaupt.
würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn der s das toppt... -
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Den Wert wüsste ich auch gerne!
Denke aber das er etwa auf Z4 Niveau liegt! -
najaja schrieb am Tue, 18 May 2004 09:34
da war doch mal was
http://www.adac.de/Tests/Crash_Tests/Automodelle/honda_s2000 .asp?ComponentID=27479&SourcePageID=8650%230
Oops, danach würde ein S-Fahrer ja regelrecht kastriert!
Naja, "mittleres Verletzungsrisiko" geht ja noch. -
Du müsstest doch schon aus Eigenerfahrung uns mitteilen können bei welcher Art Crash wo Verletzungsrisiko besteht
*duckundweg* -
speedfreak schrieb am Tue, 18 May 2004 09:27
soweit ich weiß, war der 129er SL damals das steifste cabrio überhaupt.
würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn der s das toppt...
Und wieviel wiegt das Teil?! -
Ja, da reicht der normale Führerschein ganz knapp,
mit ein paar Extras und vollem Tank, muss der
Lastwagenlappen her
mfg Godzilla -
Simon feat. S schrieb am Tue, 18 May 2004 21:32
Du müsstest doch schon aus Eigenerfahrung uns mitteilen können bei welcher Art Crash wo Verletzungsrisiko besteht
*duckundweg*
Hm, schade. Hast Dich geduckt, bevor ich zuschlagen konnte!
Nur zur Verteidigung meiner Ehre: Den ersten S hat ein Bekannter geschrottet, nicht ich. Ich saß nur nebendran. Der Sinn war eigentlich, daß er mir sagt, was er von dem kritischen Fahrverhalten hält. Daß er es so genau untersuchen würde, nämlich nachdem er den S auf´s Dach geschmissen hatte, konnte ich ja nicht ahnen! -
Na und, was hat er denn gesagt?
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Da muss man auch mal den Kopf einziehen können.
Zum Unfall: Wenn es nicht so tragisch wär, hat die Geschicht fast schon eine gewisse Komik.
Letztendlich aber bei einem Überschlag das wichtigst, dass man selbst wieder heil raus kommt! -
najaja schrieb am Sun, 23 May 2004 17:07
Na und, was hat er denn gesagt?
Ich habe dann gesagt, daß der Wagen eigentlich ziemlich gut liegt! Da meinte er: "Ja, im Stand!"
Er kennt die Kurve gut, in der er den S auf´s Dach geschmissen hat. Er sagt, daß das eigentlich nicht hätte passieren dürfen (er meinte damit aber die etwas "fragwürdige" Abstimmung des S, nicht seine Fahrkünste). -
habt ihr den test s2000 vs. speedster turbo vs. 111r am wochenende gesehen?! da wurde so richtig deutlich, wie der s jetzt abgestimmt ist: untertsteuern ohne ende!!!
nebenbei: 33m bremsweg aus 100 km/h für den s das ist der hammer!!!
haben die eigentlich beim 04er auch da was geändert?! die frage ist nur wieder, wie es nach einigen harten anbremsen aussieht! -
andre_sl schrieb am Tue, 25 May 2004 08:59
habt ihr den test s2000 vs. speedster turbo vs. 111r am wochenende gesehen?! da wurde so richtig deutlich, wie der s jetzt abgestimmt ist: untertsteuern ohne ende!!!
nebenbei: 33m bremsweg aus 100 km/h für den s das ist der hammer!!!
haben die eigentlich beim 04er auch da was geändert?! die frage ist nur wieder, wie es nach einigen harten anbremsen aussieht!
Diese Messungen sind in der Regel die 10te Vollbremsung! Wie schon im Supertest ano dazumal belegt wurde ist es so das der S2000 seine Volle Bremsleistung erst nach ein Paar vollbremsungen erreicht! -
meine erfahrung: vergiß die bremsen bei dauerhaftem harten einsatz, sie werden extrem heiss und bekommen fading ohne ende!
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Fading (nachlassen der Bremswirkung) direkt, kann ich nicht bestätigen.
Ich stelle nur fest, daß das Bremspedal weich wird, und sich die Bremswirkung, da durch nicht mehr so gut dosieren läßt.
Aber das die Bremse einen Kolaps bekommt, und man nicht mehr stark bremsen kann, habe ich noch nicht erlebt. -
jimmy, musst du halt mal RICHTIG bremsen, du memme!!!
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andre_sl schrieb am Tue, 25 May 2004 18:55
jimmy, musst du halt mal RICHTIG bremsen, du memme!!!
Ohh die Dunlop Amtaure-Liga meldet sich wieder.
es gibt da 2 Möglichkeiten für dich
a, bremse nur wen es sein muß, und nicht wenn die Hose voll ist
b, das mittlere Pedal ist die Bremse, und nicht das Gas
Jimmy, der seine ersten Bremsbeläge nach 4700 km wegen akutem Schwund wechseln mußte. -
an den bremsen des 2004ers wurde imho auch was verbesser!