Karosseriesteifigkeit?

  • Hai,

    Werte brauche ich keine, um ein anderes Fahrzeug zu "toppen".

    Mir ist derzeit kein Cabrio ähnlicher Art bekannt, welches eine derartige Steifigkeit wie unser S2000 aufweist. Vielleicht der Z4 noch...

    mit 180° - Grüßen²

    Peter

  • speedfreak schrieb am Tue, 18 May 2004 09:27

    soweit ich weiß, war der 129er SL damals das steifste cabrio überhaupt.

    würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn der s das toppt...



    Und wieviel wiegt das Teil?!



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Simon feat. S schrieb am Tue, 18 May 2004 21:32

    Du müsstest doch schon aus Eigenerfahrung uns mitteilen können bei welcher Art Crash wo Verletzungsrisiko besteht Twisted Evil
    *duckundweg*



    Hm, schade. Hast Dich geduckt, bevor ich zuschlagen konnte! Laughing

    Nur zur Verteidigung meiner Ehre: Den ersten S hat ein Bekannter geschrottet, nicht ich. Ich saß nur nebendran. Der Sinn war eigentlich, daß er mir sagt, was er von dem kritischen Fahrverhalten hält. Daß er es so genau untersuchen würde, nämlich nachdem er den S auf´s Dach geschmissen hatte, konnte ich ja nicht ahnen! Shocked

  • Na und, was hat er denn gesagt? Rolling EyesLaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Da muss man auch mal den Kopf einziehen können.
    Zum Unfall: Wenn es nicht so tragisch wär, hat die Geschicht fast schon eine gewisse Komik.
    Letztendlich aber bei einem Überschlag das wichtigst, dass man selbst wieder heil raus kommt!

  • najaja schrieb am Sun, 23 May 2004 17:07

    Na und, was hat er denn gesagt? Rolling EyesLaughingLaughing



    Ich habe dann gesagt, daß der Wagen eigentlich ziemlich gut liegt! Da meinte er: "Ja, im Stand!"

    Er kennt die Kurve gut, in der er den S auf´s Dach geschmissen hat. Er sagt, daß das eigentlich nicht hätte passieren dürfen (er meinte damit aber die etwas "fragwürdige" Abstimmung des S, nicht seine Fahrkünste).

  • habt ihr den test s2000 vs. speedster turbo vs. 111r am wochenende gesehen?! da wurde so richtig deutlich, wie der s jetzt abgestimmt ist: untertsteuern ohne ende!!!

    nebenbei: 33m bremsweg aus 100 km/h für den s Shocked das ist der hammer!!!
    haben die eigentlich beim 04er auch da was geändert?! die frage ist nur wieder, wie es nach einigen harten anbremsen aussieht! Rolling Eyes

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • andre_sl schrieb am Tue, 25 May 2004 08:59

    habt ihr den test s2000 vs. speedster turbo vs. 111r am wochenende gesehen?! da wurde so richtig deutlich, wie der s jetzt abgestimmt ist: untertsteuern ohne ende!!!

    nebenbei: 33m bremsweg aus 100 km/h für den s Shocked das ist der hammer!!!
    haben die eigentlich beim 04er auch da was geändert?! die frage ist nur wieder, wie es nach einigen harten anbremsen aussieht! Rolling Eyes



    Diese Messungen sind in der Regel die 10te Vollbremsung! Wie schon im Supertest ano dazumal belegt wurde ist es so das der S2000 seine Volle Bremsleistung erst nach ein Paar vollbremsungen erreicht!

  • meine erfahrung: vergiß die bremsen bei dauerhaftem harten einsatz, sie werden extrem heiss und bekommen fading ohne ende! Rolling Eyes

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • Fading (nachlassen der Bremswirkung) direkt, kann ich nicht bestätigen.
    Ich stelle nur fest, daß das Bremspedal weich wird, und sich die Bremswirkung, da durch nicht mehr so gut dosieren läßt.
    Aber das die Bremse einen Kolaps bekommt, und man nicht mehr stark bremsen kann, habe ich noch nicht erlebt.

  • andre_sl schrieb am Tue, 25 May 2004 18:55

    jimmy, musst du halt mal RICHTIG bremsen, du memme!!! Twisted EvilLaughing




    Ohh die Dunlop Amtaure-Liga meldet sich wieder.

    es gibt da 2 Möglichkeiten für dich

    a, bremse nur wen es sein muß, und nicht wenn die Hose voll ist Twisted Evil

    b, das mittlere Pedal ist die Bremse, und nicht das Gas Nod


    Jimmy, der seine ersten Bremsbeläge nach 4700 km wegen akutem Schwund wechseln mußte. Cool