http://www.kabel1.de/info/aa/index.php?12066
Wir wissen ja alle, wer "gewinnen" wird ...........
S2000, Speedster Turbo, Elise 111R im Vergleich
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gleich kommts!
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bin auch schon ganz gespannt drauf
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schon vorbei
hmm... nett, aber wenig aussagekräftig, der bericht... -
schade, dass ich nur das 2002er Modell habe,
das 2004er hat laut Kabel1 jetzt Xenon dazubekommen,
interessant... -
Xenon dazubekommen !
LOL ? -
da freut man sich das man mit einem 2000 Modell fahren kann, 2004 Modell 7,1 sec. von 0-100
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hi,
mit dem 2000 Modell wärens auch 7,1 sec
Opel Speedster Turbo
Werksangaben: 4,9
Im Test: 5,8
S2000
Werksangaben 6,2
Im Test: 7,1
Elise 111R
Werksangaben:5,2
Im test: 6,5
Im Test war ja auch ein Beifahrer vorhanden !!! -
naja, wenigstens ein faires fazit.
wobei die elli doch etwas zu teuer ist, für das was sie kann ... -
Hi Pauli,
häh?? Redest Du vom S2000? Der hat schon immer Xenon (für das normale Ablendlicht) und Halogen Fernlicht und da ist nix neues beim 2004er Modell dazugekommen?
Mit unverständlichen Grüßen,
Nick -
Ich weiß,
nur im Bericht hiess es, dass im Facelifting 2004 nun Xenonlicht dazugekommen ist, ausserdem ist er nun angeblich steifer geworden.
Im Innenraum werden nun edlere Materialien verwendet und neue Türverkleidungen eingebaut.
Ich glaub, dass war so ziemlich alles, was erwähnt wurde.
Ach ja, die 17-Zöller. -
Ist totaler Quark mit den Xenons. Der S hat und hatte schon immer in Europa Xenon. Allein in den USA gab/gibt es noch die Option 'ohne Xenon'.
Die Leuchteinheit hat sich geändert, das Fahrwerk ist etwas weicher geworden - ob die Verwindungssteifigkeit beim 2004er im Vergleich zu den Altfahrzeugen zugenommen hat, wage ich stark anzuzweifeln. Türverkleidungen und Innenraum sehen nun ein wenig anders aus, das stimmt.
Bei solchen TV-Beiträgen bin ich froh, dass es gutinformierte Internetforen gibt
Mit besten Grüßen,
Nick -
Das mit den Xenons ist in der Tat Quatsch, ist mir auch gleich aufgefallen.
An der angeblich noch höheren Verwindungssteifigkeit scheint was dran zu sein! Siehe diesen Tread: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4950&ri d=457&S=69043908719de9296840e5de9c812b13&pl_view=&am p;start=0#msg_69301
Interessant wäre, ob und wie man mit welchen Verstrebungen dieses auch bei den älteren Modellen nachrüsten kann. Ich denke da speziell an diese X-Brace und was es da noch so gab?!
Habe mich bisher gescheut, sowas zu verbauen, da man ja anscheinend das Fahrverhalten nachhaltig ändert
Denn wenn die Karosserie unendlich steif ist, ist das ja auch nicht das Optimum! Etwas arbeiten muß sie ja schon, sonst ist die Kurvenlage auch nicht mehr perfekt -
Wenn man gesehen hat, WIE der angefahren ist, dann weiß man auch warum es 7,1 sec geworden sind
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Zusätzlich zum Beifahrer wurde ja auch noch auf einer Höchstreibwertstrecke getestet: Bremsweg S2000 33,5m. Bei soviel Grip ist es dann nimmer leicht mit etwas mehr Schlupf schneller den vtec herbeizubeschwören
Untersteuert der 04er wirklich oder sind die mit 3,5bar in den Vorderreifen gefahren??? Das Untersteuern hätte ich eher den Fahradreifen vom Speedster zugeordnet -
Ich fand den Bericht sehr gut und weiss jetzt das neben weiss auch Grün in Frage kommt!!!
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Ach neee, noch einer...
Das finde ich jetzt doof von Dir, ehrlich.
Grün bleibt ausdrücklich mir vorbehalten hier im Forum!! -
Roboduck schrieb am Mon, 24 May 2004 09:55
Ach neee, noch einer...
Das finde ich jetzt doof von Dir, ehrlich.
Grün bleibt ausdrücklich mir vorbehalten hier im Forum!!
Das ist aber schlecht! Sieh Dir mal die Bilder vom Bochum-Ausflug an. Da war auch jemand mit eine Limone dabei!
Markus -
Wir können ja einfach schauen wer zuerst einen hat... In grün natürlich!!!
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