Schau mal bei Takakaira nach, die sind zwar etwas teurer, aber in USA gabs noch einen günstigeren Anbieter der auch die passenden Sitzschienen hatte...
Domstrebe
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...Mugen Sitze und -schienen gibt´s auch bei "Nnomo"! Preis musst Du schauen. -
sven_th schrieb am Thu, 27 May 2004 12:44
...Mugen Sitze und -schienen gibt´s auch bei "Nnomo"! Preis musst Du schauen.
Die Sitze und Sitzschienen gibt es hier:
http://www.s2000-honda.de/
Man muß auf "Interieur" klicken.
Die Preise sind aber echt der Hammer: 1.200 Euro pro Sitz und 500 Euro pro Sitzschienenpaar
Ist eine Seite von nnomo-Racing.
Komischerweise gibt es diese Artikel nicht auf der "normalen" nnomo-Seite (http://www.nnomo-racing.com/). -
...ist beides die "ganz normale" nnomo-Seite. Die eine Seite ist halt nur das "S2000-Special".
Sitz, Schienen und 6-Punkt-Gurt kannst Du soweit ich das noch im Kopf habe sogar bei nnomo TÜVen lassen! -
sven_th schrieb am Thu, 27 May 2004 13:36
...ist beides die "ganz normale" nnomo-Seite. Die eine Seite ist halt nur das "S2000-Special".
Sitz, Schienen und 6-Punkt-Gurt kannst Du soweit ich das noch im Kopf habe sogar bei nnomo TÜVen lassen!
Ja, ich habe gehört, daß die so ziemlich alles TÜVen können
Vielleicht sollte ich da mal hinfahren, wenn ich meine Invidia (hoffentlich bald) drunter habe
Aber wenn die sehen, daß ich sie nicht bei Ihnen gekauft habe (die haben sie gar nicht im Angebot), dann werden sie wohl nix machen.
Im Übrigen sollen die ziemlich üblen Service und völlig überteuerte Preise haben! Sieht man ja gut an den Sitzen und auch am Kompressor! Habe mich mal unterhalten mit jemandem, dessen Freund sich mal einen Honda (kein S) bei nnomo mit Flügeltüren hat umbauen lassen. War wohl alles Pfusch und Dalles! Und sauteuer. -
Hi Marcus,
Vorsicht mit solchen Angaben ala "Ein Freund eines Bekannten hat da oder dort schlechte Erfahrungen gemacht".
Das Forum bietet eine gute Moeglichkeit, sich ueber Preise und Leistungen zu informieren und dann gezielt Tuner anzusprechen oder zu meiden. Dass die Preise im Internet so hoch sind mag ja sein, aber schlussendlich kommt es immer noch auf das Verhandlungsgeschick des Einzelnen an.
Bin froh, dass es wenigstens einige Anbieter im S2K Umfeld gibt.
Mit marktwirtschaftlichen Gruessen,
Nick -
nick schrieb am Thu, 27 May 2004 13:58
Hi Marcus,
Vorsicht mit solchen Angaben ala "Ein Freund eines Bekannten hat da oder dort schlechte Erfahrungen gemacht".
Das Forum bietet eine gute Moeglichkeit, sich ueber Preise und Leistungen zu informieren und dann gezielt Tuner anzusprechen oder zu meiden. Dass die Preise im Internet so hoch sind mag ja sein, aber schlussendlich kommt es immer noch auf das Verhandlungsgeschick des Einzelnen an.
Bin froh, dass es wenigstens einige Anbieter im S2K Umfeld gibt.
Mit marktwirtschaftlichen Gruessen,
Nick
Hi!
Ja, natürlich hast Du schon recht! Aber ich habe wirklich aus verschiedenen Quellen nichts Gutes gehört! Ich berufe mich da unter anderem auf Gespräche auf dem Honda-Treffen in Hanau am 08.05., wo ich mir ja die Flügeltüren desjenigen auch ansehen konnte. Es beruht also nicht nur auf Hörensagen. Nur leider ergab sich keine Möglichkeit, mit dem "Geschädigten" selbst zu sprechen, dafür später mit seinem Bekannten!
Und wenn ich höre, daß ein Sitz 1200 Euro kostet, und hier im Forum (zugegebenermaßen unbestätigten) Angaben zufolge diese "nur" maximal 450 Euro kosten, und man dann noch Import und Steuern ... draufrechnet, ist der Preis von 1200 Euro trotzdem viel zu hoch! Selbst mit Verhandlungsgeschick wirst Du sie kaum für vielleicht akzeptabe 700 Euro bekommen!
Ich bin halt bei meinen Angaben von wegen Freund eines Bekannten davon ausgegangen, daß jeder hier sich denken kann, daß ich sowas nur schreibe, wenn ich auch wirklich nachgefragt habe und somit Gründe dafür habe.
Aber klar ist es gut, daß sich jemand mit S2000-Tuning beschäftigt! Und schlecht machen wollte ich bestimmt niemanden, aber es muß ja nicht unbedingt passieren, daß auch aus diesem Forum erst einige "auf die Schnauze" fallen, bevor man sich vielleicht bei nnomo etwas mehr Gedanken macht, als man es normalerweise bei einem Tuner täte. -
...ich habe keine tieferen eigenen Erfahrungen mit nnomo gemacht bisher, ausser aus deren Angebot eine "SPEC Stage III" Kupplung und ein "Fidanza" Schwungrad zu bestellen. Die Abwicklung war sehr ok und die Preise waren im Rahmen für eine "offizielle Firma", die Steuern auf den offiziellen Bestellwert zahlt. Wir als Private bekommen vom Überseehändler eine Wertbescheinigung über 50$, die dann als Steuerbemessungsgrundlage dient, bei einem echten Warenwert von x-tausend Euro,. Das können die so nicht! Und eine Marge muss natürlich auch drin sein.
Selber importiern ist halt grundsätzlich billiger!
Wie das taugt und hält, was ich über die bestellt habe, kann ich später irgend wann sagen. Ich kann nur soviel sagen, dass SPEC und Fidanza renomierte US-Firmen sind. Alles weitere wird sich zeigen.
Die Movit-Bremsen die nnomo im Programm hat, sind auch nicht überteuert. Das ist ein ähnlicher Preis wie regulär bei Movit selber.
Und zum Thema Flügeltüren.....nun ja,.....da ist jeder selber Schuld.
Marcus, warum meinst Du der Kompressor sei überteuert?
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sven_th schrieb am Thu, 27 May 2004 14:37
...
Und zum Thema Flügeltüren.....nun ja,.....da ist jeder selber Schuld.
... und genau das sehe ich anders: Wenn eine Firma sowas anbietet, und zwar für teuer Geld, dann muß es auch richtig funktionieren! Die Kunden als "Beta-Tester" zu mißbrauchen kann sich vielleicht Mickysoft erlauben, weil sie (fast) ein Monopol haben, aber Tuner gibt es wie Sand am Meer!
Und zu den Preisen: Ich habe mich mit thomas_g über die Kompressorgeschichte unterhalten, da ging es auch um die TÜV-Eintragung, die nnomo da macht. Der Preis für den Kompressor plus Einbau plus TÜV ist halt etwas "hahnebüchend".
Aber klar, wenn das bei einer Privatperson, die so etwas importiert, so viel billiger ist, wie bei einer Firma (wußte ich nicht!), dann ist ein Teil des höheren Preises sicherlich gerechtfertigt.
Hmm, was da wohl noch drin wäre, wenn ich mir die Invidia direkt aus USA oder Japan bestellen würde, anstatt sie bei turbostylez.de für 695 Euro zu kaufen
Eine gut verarbeitete Edelstahlanlage kann doch viel billiger kaum noch sein -
sven_th schrieb am Thu, 27 May 2004 14:37
...
Marcus, warum meinst Du der Kompressor sei überteuert?
... weil der Vortech-Kompressor in einigen Details nicht so "gut/ausgereift" ist, wie der Comptech, damit deutlich billiger und weil thomas_g für seinen Comptech inkl. aller noch notwendigen/empfehlenswerten Teile (größerer Ladeluftkühler ...) immer noch extrem unter dem Preis von nnomo liegt. Und die Differenz ist einfach zu groß, als daß sie für TÜV und Einbau gerechtfertigt sein kann, meine Meinung. -
Marcus_Gohres schrieb am Thu, 27 May 2004 14:50
Und zu den Preisen: Ich habe mich mit thomas_g über die Kompressorgeschichte unterhalten, da ging es auch um die TÜV-Eintragung, die nnomo da macht. Der Preis für den Kompressor plus Einbau plus TÜV ist halt etwas "hahnebüchend".
Ich bin mir nicht sicher, ob Dir der Umfang des Kompressorumbaus von nnomo bekannt ist?!
Das Vortec Plug-and-play Kit ist nur die Basis dieses Umbaus!
Dazu kommt eine Verdichtungsreduzierung, eine Zusatzeinsprizung mit entsprechender Elektronik, Abstimmungsarbeiten, Prüfstandsläufe etc. .....quasi eine halbe Eigenentwicklung.
7.500,--Euro ist eine gaanze Menge Geld, klar, aber wenn man sich den regülären Preis eines Comptec oder Vortec p-a-p-Kits (und zwar die Version mit Ladeluftkühlng) anschaut zzgl. Einbau, dann relativiert sich der nnomo Preis etwas.
Ob das was taugt, bleibt natürlich vorerst dahingestellt; das ist noch nicht bewiesen.
Na ja, ich gebe Dir Recht, wenn man irgenwelchen naiven Bumsschädeln erzählt Flügeltüren einzbauen ist total easy und problemlos, ist das natürlich schon genzwertig!! -
Hi!
Schon klar soweit, aber bei thomas_g ist´s auch eine "Eigenentwicklung". Alles, was nnomo macht, hat er auch gemacht, ich habe nur den Eindruck, besser.
Aber wir sind hier OT!
Ich bin halt ein gebranntes Kind, und wenn ich etwas dergleichen mitbekomme, reagiere ich etwas barsch auf solche Firmen. Mag sein, daß das in diesem Fall nicht ganz gerechtfertigt ist, aber die Kette ist nun leider nur so stark, wie ihr schwächstes Glied, und wenn eine Firma einmal Mist baut (krass ausgedrückt), mag das noch in Ordnung sein. Da ich aber schon einiges Negatives von denen gehört habe... -
Marcus_Gohres schrieb am Thu, 27 May 2004 15:13
Hi!
Schon klar soweit, aber bei thomas_g ist´s auch eine "Eigenentwicklung". Alles, was nnomo macht, hat er auch gemacht, ich habe nur den Eindruck, besser.
Nein, er hat nicht alles gemacht was nnomo gemacht hat: Keine Verdichtungsreduzierung, keine zusätzliche Einsprizung.
Die Einspritzoptimierung kommt erst jetzt, die Verdichtungsreduzierung nicht, die aber für meinen Begriff für die Standfestigkeit ein entscheidender Punkt ist.
Und dann addiere mal die Einzelsummen der reinen Materialkosten insbes. jetzt, mit der Einspritzoptmierung, und packe die Arbeitszeit, die sich eine Firma natürlich bezahlen lässt noch obendrauf............!!!!!! -
sven_th schrieb am Thu, 27 May 2004 15:20
...
Nein, er hat nicht alles gemacht was nnomo gemacht hat: Keine Verdichtungsreduzierung, keine zusätzliche Einsprizung.
...
Und dann addiere mal die Einzelsummen der reinen Materialkosten insbes. jetzt, mit der Einspritzoptmierung, und packe die Arbeitszeit, die sich eine Firma natürlich bezahlen lässt noch obendrauf............!!!!!!
Oh, das wußte ich nicht!
Naja, dann kommt´s wohl doch hin, zumindest preislich, aber qualitativ
Egal, kann ich jetzt speziell beim Kompressor nicht beurteilen.
Geben die eigentlich ´ne Garantie auf den Motor nach dem Umbau? Kaum, oder? -
...vergiss das Thema Garantie!!!
Ich weiss nicht ob die eine anbieten.selbst wenn werden sich im Zweifel später beide Garantiegeber (Honda und Versicherung X) gegenseitig die Ursache zuschieben und am Ende wird keiner bezahlen........ausser man selbst! -
sven_th schrieb am Thu, 27 May 2004 14:37
Wir als Private bekommen vom Überseehändler eine Wertbescheinigung über 50$, die dann als Steuerbemessungsgrundlage dient, bei einem echten Warenwert von x-tausend Euro,. Marcus, warum meinst Du der Kompressor sei überteuert?
Hi Sven,
wie soll das funkltionnieren?!
mann kann prinzipiell einen leicht niedrigeren Wert angeben aber eine Auspuffanlage fuer 50 USD... die Geschichte nimmt nicht mal der Zoll Dir ab.
Hab's selber schon mal erlebt, dass ich den fast richtigen Wert angegeben hab und die sogar auf die HP des Anbieters gegagnen sind um zu schauen ob der Preis richtig ist.
Die sind nicht so doof wie mann meinen koennte! -
Ich habe schon selber mit Nnomo telefoniert. Den Schritt mit größeren Einspritzdüsen gehe ich allerdings als erster und werde wohl in Kooperation mit Nnomo auch meine Einstellungen am E-Manage durchführen.
Nnomo verwendet Apexi Systeme um das Benzingemisch zu optimieren, allerdings mit den Serieneinspritzdüsen.
Noch ist es allerdings etwas zu früh um irgendwelche Vergleiche aufzustellen. Man sollte auch beachten das das Vortech Kit mit einem PSI mehr Ladedruck läuft als das Comptech Kit.
Mir ist auch nicht bekannt das Nnomo die Kompression des Motors verringert. Jedenfalls wurde bei dem längeren Telefonat nichts davon erwähnt.
Falls ich hier irgendwelche Falschaussaugen von mir gegeben habe, werde ich sie natürlich sofort revidieren! -
Hi Thomas,
nein, es geht gar nicht um einen Vergleich an sich. Nur um den Preis von nnomo, von dem Macus meinte, dass der überteuert sei. Und das ist er, vorausgesetzt es funktioniert, eben bei dem Umfang nicht.
Was die Verdichtungsreduzierung betrifft, kann ich mich nur auf das beziehen, was die mir am Telefon erzählt haben, und aussagegemäss ist da eine Verdichtungsreduzierng dabei.
Ja, mit grösseren, originären Einspritzdüsen bist Du der erste so weit ich weiss. Nnomo machen das wenn ich mich noch recht erinnere mit einer zusätzlichen Einspritzdüse und Piggibag Elektronik, bin mir aber nicht mehr sicher.
Wenn man die beiden p-a-p-Systeme in ihrem original Lieferzustand anschaut, ist das Comptech mittlerweile, wie man hört, wohl das ausgereiftere.
Wie das nach einem grösseren Umbau ala nnomo zu sehen ist...keine Ahnung. Wenn dort eine Verdichtungsreduzierung dabei sein sollte, ist der etwas höhere Ladedruck grundsätzlich ok bzw. notwendig. -
Um wieder zurück zum Thema zu kommen.
Ich habe heute 5 Cusco Domstreben aus den Staaten geordert. Sobald sie angekommen sind, werde ich mich wieder melden.
Preis wird bei ca. 189 Euro liegen. Je nach Dollarkurs eventuell günstiger.
Wer schon eine reservieren möchte, kann mir ein PM schreiben.
Gruß,
Thomas -
weißt du, ob die über das comptech cai passen?