Porsche Modellpolitik

  • jimmy_a schrieb am Fri, 28 May 2004 05:50

    chouca schrieb am Thu, 27 May 2004 21:21

    reichen beim S2000 14k€ für 30 PS mehr?


    auch für 130 PS locker WinkWink



    original vom Hersteller?

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • was machen 14.000 euro bei der gesamt leasing summe aus ????

    peanuts für die typische porsche kundschaft.

    und man besitzt halt dann eine turbo s. kann man seinen nachbarn mit seinem popeligen normal turbo noch toppen.


    aber schon mächtig viel geld für ein reise-coupe

  • Hi,

    eigentlich finde ich das "Sortiment" von Porsche immernoch etwas seltsam (so viele Autos...die alle so ähnlich aussehen). Porsche selbst wirbt ja beim Pfeffer-SUV mit "der 3. Porsche". Bin ja immernoch der Meinung, dass man GT3, Turbo etc. alles in die Optionsliste vom Standard 911 reinpacken könnte Surprised (endlich mal keine Aufpreisliste sondern ein Aufpreisbuch !). Natürlich mit hochkomplexen Ausstattungskombis (rotes Leder um den Drehzahlzeiger nur zusammen mit größerem Wischwasserbehälter und GT Heckflügel und auch nur wenn der Wagen metallic schwarz wird !). Laughing

    Finde es aber trotzdem gut, dass Porsche auch oben raus immernoch mal etwas nachlegen kann. Da Leistung ja eigentlich nur durch Geld begrenzt wird Cool , ist es doch schön, wenn man als Porsche Kunde und Turbo Interessent noch ne Alternative hat. Gut, 14000 Euro sind das eine...aber erstens ist es ein Porsche und zweitens im Verhältnis zum Preis den man sowieso schon zahlen muss fast schon irrelevant, oder ? Und mal ganz ehrlich...wäre es nicht irgendwie seltsam (vom Bauchgefühl her) wenn Porsche auf einen Wagen ein S draufklebt, 30 PS mehr spendiert (und sicher noch die ein oder andere Verbesserung) und das Ganze dann für 4000 € übern Tisch geht ? Es wäre nicht richtig Porsche, wenn es preiswert wäre. Neben der unzweifelhaften Qualität und Sportlichkeit der Autos macht ja nicht zuletzt auch der Preis und die Gewissheit, dass nicht grade jeder so ein Wägelchen fahren (kaufen) kann, das Image der Marke und den Reiz aus. Wendelin wird schon wissen was er macht Cool

    Gruß
    ArrowS2K

  • "nicht jeder" ... pahhhh ... also gestern vor der sansibar -> ffm ! 5 porsche, einige z4 und slks ... EIN S2000 (-> meiner Wink) ...

    also imho hat porsche immernoch "viel zu jeder" um etwas besonderes zu sein. vom aussehen mal ganz abgesehen Wink ...

    ich glaube, ich werde kein porschefan mehr Wink ...


  • Ich kann keine Porsches mehr sehen.

    Letztes Jahr war ich ja noch dazu geneigt diese Jahr eine GT3 zu kaufen.
    Aber jeder Id... der etwas Geld hat und meint er koenne Autofahren (oder auch nicht) kauft sich eine Turbo GT3 GT2 Cayenne etc.

    Ich sehe das ja immer wieder bei Rennsportveranstaltungen.

    Klar man kann nicht alle in einen Topf werfen abe es sind viele dabei die meinen weil si ejetzt n Porsche fahren waeren die gleich Rennfahrer und benehmen sich auch so.

    Letztens auf XXXX Rennstrecke hat ich 10 Porschefahrer doch gebeten das Licht einzuschalten...5 davon haben den Lichtschalter nicht gefunden Very Happy

  • Ad Aufpreis: Soweit ich weiss, ist beim Turbo S auch die Keramikbremse serienmässig, was alleine die Hälfte des Aufpreises ausmachen dürfte.

    Ad Porschefahrer: Die meisten Porschefahrer, die ich auf der Nordschleife gesehen habe, fahren verdammt gut und schnell (insbesondere GT3). Sie haben halt genug Geld, um sich einen klasse Sportwagen für die Rennstrecke zu kaufen. Soll man da neidisch sein?

    Anders mag das natürlich mit den Münchner Leopoldstrassen-Cruisern aussehen. Da scheint mir die Fahrzeugbeherrschung im Grenzbereich auch nicht immer gegeben zu sein, wobei der auch in den seltensten Fällen gesucht wird.

  • Na ab und zu ist die Leopoldstraße eine "echte Herausforderung"

    Krass ist halt, wenn dir ein Porschefahrer erzählt
    ( ist mir passiert ) " er braucht nur 8,5 Liter Benzin
    auf 100 Km " war stolz wie Oskar....der Motor hat wahr-
    scheinlich nie über 2500 U / min gedreht.

    Da wär doch ein Diesel angebrachter......

  • UK 45 schrieb am Tue, 01 June 2004 10:44

    Na ab und zu ist die Leopoldstraße eine "echte Herausforderung"

    Krass ist halt, wenn dir ein Porschefahrer erzählt
    ( ist mir passiert ) " er braucht nur 8,5 Liter Benzin
    auf 100 Km " war stolz wie Oskar....der Motor hat wahr-
    scheinlich nie über 2500 U / min gedreht.

    Da wär doch ein Diesel angebrachter......



    Eines nicht vergessen: bei 2500 U/min hat der Porsche schon wesentlich mehr Power, wie der S bei gleicher Drehzahl!!

    Wenn der Porsche ein Rennen gegen den S fahren würde, bei dem der S schon ko*zt, braucht der Porsche vermutlich nur einen Bruchteil seiner Kraft abfordern, sodaß er vielleicht weniger oder gleich viel "frißt", wie der S Shocked

    Gibt der Porsche "fett", wird er mehr brauchen wie der S! Aber dann wird der S auch nicht hinterherkommen! Auf der Geraden natürlich! Cool

  • Porsche finde ich gar net mal sooooo schlecht, einziger Störfaktor, vor allem beim Cayenne Turbo wären für mich die 22 Liter auf 100 km.

    Schon richtig, wer sich solch ein Auto kauft den stören auch die 22 Liter nicht, aber ich denke der Verbrauch sollte schon im Rahmen liegen - andere bekommen's doch auch hin (meine Meinung!)

    Und warum sollte man sich nicht auch noch ein GT3 oder GT2 gönnen, wenn man sonst schon nicht mehr weiss was mit der doofen Kohle anzufangen (Aktien kaufen wäre ja noch der grössere Schwachsinn....)

    Freut' Euch lieber, dass solche Käufer nicht auf den S2K umsteigen, denn dann würdest Du vor lauter S2K's nicht mehr die Strasse vor Dir erkennen können Very