• Hi S2000 Fans. Ich melde mich zurück. Einige werden mich schlagen, aber ich poste trotzdem mal. Leider hat´s für nen S2000 nicht gereicht, da ich den Wagen mal durch sämtliche KFZ-Tarif-Rechner durchgelassen habe und ich daraufhin fast vom Stuhl gefallen wäre (ihr wisst sicher was ich meine).

    Naja, die nächste Idee war im Unterhalt nicht billiger, hab ich ihn eben umbauen lassen.
    Aber seht einfach selbst!


  • Sorry...find ich mies...

    Wenn ich schon 321 PS haett...ich wuer NIEEEEEEMALS rueckrusten!

    Mehr Sein als Schein is tmein Motto und nicht umgekehr!

    Is nicht boese gemeint...nu rmeine Meinung.

    Was machste denn mit der 3,2 Liter Maschine?! Rolling EyesWinkVery Happy

  • ich hab vor dem Umbau mit der Versicherung hin- und hergemailt, und schließlich haben die mir den als Z3 2,8 und nicht als M-Roadster versichert, obwohl´s laut Fzg-Schein und -Brief ja immernoch n M-Roadster ist.
    Ja, man kann´s als Downgrade ansehen. Confused Von der anderen Seite her betrachtet, hat mich der normalo-Z3 optisch jetzt nicht grad vom Hocker gehauen, deshalb der Umbau Cool

  • Respekt da steckt viel Arbeit drin. Aber wäre es nicht billiger gewesen den Motorschaden vom M Motor zu reparieren?

    ich habe vor 1 Jahr einen M Roadster probegefahren. Das hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Das Auto ist verdammt schnell keine Frage, der Motor dreht seidenweich hoch, aber es fehlte mir der Bezug zur gefahrenen Geschwindigkeit. Da macht der S2000 erheblich mehr Spass (von der Elly ganz zu schweigen)

    Auto war Bj 98, hatte 20 tkm auf der Uhr (real) und der Verkäufer wollte 20 k€.

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    viele Grüße


    Sebastian


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  • Ja aber soviel Arbeit kostet das denn nichts ?

    Also die Versicherung ist doch nicht das Problem.
    Hab ja auch 7 Jahre M3 E30 gefahren, von Anfang an nur Haftpflicht. Kein Teil- kein Vollkasko.
    In den 7 Jahren hätte die Versicherung den Kaufpreis nur für Teilkasko abgezockt.
    Wenn ich nicht bei 30% wäre würd ich definitiv meinen S2K auch nicht Vollkasko versichern.
    Trotzdem natürlich viel Spaß mit Deinem Z3, immerhin ist die Hinterachse ja vom M3 E30 Very Happy

    Grüße

    Walter

  • Geratulation zur getanen Arbeit... Respekt!

    Ich kenne das gleiche nur umgekehrt...

    Man nehme einen Lamen Jetta (ca.800kg) und baue einen VW Golf GTI Motor ein... Er war dann immerhin fast so schnell wie mein CRX... Twisted Evil

    Hast Du Die Leistung schon auf einem Prüfstand bestimmt? Ich denke die vielen änderungen machen sich da sicher bemerkbar...

    Und stimmen die 6.7Sekunden von Null auf Hundert? Das währe ja nicht mal so schlecht für knapp 200PS und 1350kg... Mit 245er Walzen!

    PS: Mir gefällt die M-Optik auch viel besser als der original Z3!

  • Interessant, daß es so viele verschiedene Meinungen über Sinn und Unsinn dieser Art des Downgrades gibt Wink Finde ich super so!

    chouca: Danke für die Blumen ;-)Irgendwo hast du recht: ich bin den S2000 wie gesagt auch schon gefahren und finde es ist ein Thumbs Up Auto!! Schlecht is der Zetti nicht, mit ihm kann man auch viel Spaß haben. An meiner 2,8er Maschine gefällt mir der Drehmomentverlauf sehr gut.
    Die M3-Maschine zu reparieren - keine Chance. Laut BMW hat die Vorgängerin ihn mit falschen Öl gefahren, da ist dann irgendwann das Pneul gebrochen und hat n ca. 10cm langes Loch in den Block gehauen. An der Maschine war nicht mehr viel zu reparieren - eine neue kostet wirklich abartig viel (BMW-Preise eben). Ich hab mit dem Autohaus (Gott sei Dank) nen Festpreis ausgehandelt - die haben richtig saftig draufgezahlt!

    lost-in-emotions: danke Cool

    walter_s: doch, der ist vk versichert. Wenn ich die 20k€ gegen nen Baum setze wäre sonst für einige Zeit zu-Fuß-gehen angesagt - daher lieber VK, und die ist beim (echten) M-Roadster und beim S2k wirklich kaum bezahlbar. Ob ich ihn dauerhaft vk-versichere weiß ich nicht - momentan (da noch Student) aber auf jeden Fall. Stimmt, die Hinterachse stammt vom E30. Und das 25%-Sperrdiferential macht ne menge Spaß bei Nässe!
    ZH-127-129: Danke! Upgrade ist natürlich auch nicht schlecht. Aber so nervig sich immer mit dem TüV rumzuärgern...
    Die Leistung habe ich noch nicht bestimmt. Der Wagen wiegt insgesamt ca. 50kg weniger als ein normalo-Z3 (frag mich nicht warum).Insgesamt komme ich auf 1300kg-1350kg. Die Leistung habe ich noch nicht bestimmt-wäre aber mal sehr interssant zu erfahren. Durch die 4-rohr-auspuff-anlage und die Airbox des M3 könnten sich da unter umständen ein paar mehr ps als die 193 drin verstecken. Habe bisher leider nur den Vergleich zu nem 5er mit 192 PS ziehen können - den lass ich ordentlich stehen. Unter 7 Sekunden schafft er es auf jeden Fall auf die 100