W2k Probleme..

• Es ist wieder mal soweit, mein PC stürzt ab... mal sowas von unverhofft, als ob man den Stecker ziehen würde...!

Habe nachher folgende Meldung in der Ereignissanzeige:

TrueVector engine: File "C:WINNTInternet LogsMICK.ldb" was corrupt and has been copied to "C:WINNTInternet LogsxDB44.tmp". File "C:WINNTInternet LogsMICK.ldb" was corrupt and has been deleted.

TrueVector engine: File "C:WINNTInternet LogsIAMDB.RDB" was corrupt, restoring from backup "C:WINNTInternet LogsBACKUP.RDB".

TrueVector engine: File "C:WINNTInternet LogsIAMDB.RDB" was corrupt and has been copied to "C:WINNTInternet LogsxDB43.tmp". File "C:WINNTInternet LogsIAMDB.RDB" was corrupt and has been deleted.

Was könnte das sein??

Folgende sagenwirmal Systemeingreifende Programme sind installiert: Zonealarm (ca 2 Monate alt) und NAV 04, neu installiert weil ich dachte es liegt an dem..

Und noch ein Problem: habe mein altes Konto schon lange deaktiviert, wo stellt man ein das der PC mit dem neuen Konto bootet?? Habe Win 2000 Pro mit alles Patches drauf...

• Sieht so aus als ob Zonealarm die TrueVector engine benötigt, habs jetzt mal deinsatlliert...

Ja, meine Autologin, aber wo kann man den user, mit dem man automatisch einloggen kann, einstellen?

Bekomm jetzt immer die Meldung: Ihr Konto wurde deaktiviert, dann gib ich das andere Login mit Passwort ein und logge so ein... geht mir aber zu lange Laughing

• michi_k schrieb am Fri, 28 May 2004 13:37

Sieht so aus als ob Zonealarm die TrueVector engine benötigt, habs jetzt mal deinsatlliert...

Ja, meine Autologin, aber wo kann man den user, mit dem man automatisch einloggen kann, einstellen?

Bekomm jetzt immer die Meldung: Ihr Konto wurde deaktiviert, dann gib ich das andere Login mit Passwort ein und logge so ein... geht mir aber zu lange Laughing

Einfachste ist PowerToys für Windows 2000 runter zu laden, da kannst Du einen haufen dinger einstellen.

• Wenn Du die Powertoys nicht magst... (auszug aus unserer ICT knowledgebase):

Automatic Logon to Windows NT, 2000 and XP (Windows NT/2000/XP)

To enable this function you need to add several new values to the key below.

Add a new string value named 'DefaultUserName' and set it to the username you wish to automatically logon as.

Add a new string value named 'DefaultPassword' and set this to the password for the user entered above.

Add a new string value named 'DefaultDomainName' and set this to the domain of the user. Ignore this value if the NT box is not participating in NT Domain security.

Add a new string value named 'AutoAdminLogon' and set it to either '1' to enable auto logon or '0' to disable it.

For Windows 2000 the additional ForceAutoLogon setting must be enabled to stop the tweak from resetting on reboot.

Note: The password is stored in registry, which means anyone who has access to the machine has access to the password.

Note: You can bypass this function by holding down the SHIFT key during the boot or logoff process.

Note: It is also important to note that if the DontDisplayLastUserName value is enabled, the auto logon feature does not function.

• Also, das mit em Starten klappt jetzt... Danke! Seit deinstallieren der Firewall klappte auch wieder besser mit dem Systen, trotzdem stürzt der PC manchaml ab, das steht in der Ereignissanzeige: Symantec AntiVirus Auto-Protect could not scan file C:WINNTSystem32ati3d2ag.dll for viruses due to low kernel stack.

Jemand eine gute Idee??

• Klingt für mich, jetzt wo ich den Thread ein zweites mal überfliege aus so, als wenn dein Netzteil etwas schwach auf der Brust ist... Vieleicht liegt es ja daran? Was hat du für Hardware und was für ein Netzteil?

gruß, Texx

• also wenn NAV = norton antivirus ist, dann streßt das bei mir auch rum. hab manchmal explorerfehler und muß dann manuell die letzten register und inis wieder zurückkopieren Razz ...

vielleicht sollte ich das mal weghauen !?!? ...

• Was heisst nicht gut abgeschnitten?? Naja, von mir aus muss es nicht alles superverpackten Viren erkennen... bin nicht so doof und mach alles auf ;-9 Die letzten drei Jahre hat es auf jeden Fall super funktioniert, hatte nie Probleme mit Viren, trotz Outlook, IE, Win2k und "Standleitung"...

Das Netzgerät sollte keine Probleme machen und genug stark sein, die Überwachung vom Board gibt bei 3% Spannungsabweichung an, der Alarm kommt nie... auch nicht wenn meine 2. HD startet...

...aber wie wärs mit den Memorys??

• Er stürzte einfach ab, aber wirkleich erst wenn er schon länger läuft... so nach 1-2 Tagen Laughing Die CPU Temp. ist auch überwacht, der Alarm kommt beim tiefsten Wert den ich einstellen kann plus 5°C, also bei ca 74°C. Wenn sich der PC aufhängt kommt er nicht so hoch, da ist bei 70°C schluss, wärmer wird er nicht.....

• Du hast offensichtlich eine Radeon-Grafikkarte verbaut (ati3d2ag.dll). Wenn das eine neue Karte ist, dann solltest Du den Treiber updaten. Wenn das eine ältere ist, solltest du es mit einem älteren Treiber versuchen, also "downgraden".
    Das gilt zumindest dann, wenn sich Windows mit einem BSOD verabschiedet. Dieser Fehler mit manchen ATI-Chipsätzen sind bekannt und die haben nix mit Symantec zu tun.

Wenn Windows dagegen ohne BSOD einfach "einfriert", dann ist ein anderes Vorgehen angesagt.

gruss
    ratte

• 75 bzw. 70 Grad????

Das ist viel zu hoch. Ich würde unbedingt mal den CPU-Kühler tauschen und vielleicht noch einen Gehäuse-Lüfter anbringen. Vielleicht staut sich ja die wärme noch in anderen stellen von deinem rechner und verursacht deswegen die abstürze

• Ein Intel P4 CPU läuft doch bis 90° problemlos?? Dann taktet er automatisch runter...

Egal, meiner läuft auch nur im Extremfall auf 70°C... in der Regel auf 46°C, den Lüfter hab ich am Anfang getauscht, gegen einen Kleineren, das mach ich aber nur wenn die Temp. überwacht wird... Very Happy Der Tower hat auch noch einen sep. Lüfter der Frischluft reinpustet...