• Habe keinen direkten Vergleich zwischen NXT und Liquid Glass, aber im S2KI wash-and-wax Forum wird darauf hingewiesen, dass der Glanz SEHR gut, die Dauerhaltbarkeit aber nur befriedigend ist.

    Also das richtige für Putzfetischisten. Ich bleibe NOCH bei LQ.

    Gruss,
    Nick

  • Hallo,

    hab 2 Schichten NXT drauf gemacht, als ich ihn im Juli neu bekommen hab.
    Seither nur Handwäsche, schaut aus wie am ersten Tag. Super einfach aufzutragen und noch leichter wieder "abzustauben" Razz
    Kann leider grad kein Foto machen, er seht eingeschweißt in der Garage.
    Hab eins (hoffe das klappt mit dem hochladen, 1. Versuch)
    vom Skoda meiner Frau, die Motorhaube, 3 Schichten drauf.
    2 Schichten noch im Vorführaum beim Händler aufgetragen.
    Der hat mich zwar für verrückt erklärt, sowas hat er ja noch nie gesehen das jemand so was macht Laughing
    Aber das Ergebnis hat ihn dann doch von den Socken gehauen.
    Also ich kanns nur empfehlen, hab aber selber keinen Vergleich zu LG.

    Noch 3 Monate auf Entzug

    Crying or Very Sad

    Viele Grüße,
    Bernd
    attachment.php?attachmentid=12727

  • VT58 schrieb am Tue, 04 January 2005 01:27

    2 Schichten noch im Vorführaum beim Händler aufgetragen.



    Laughing
    Die Idee ist echt verrückt, aber genauso genial. Weil sauberer wird das Auto wohl nie wieder sein, also warum nicht gleich da polieren? Find die Idee echt gut, auch wenn sich dein Händler wohl immer noch kopfkratzend fragen wird Laughing

  • hab auch schon überlegt, mal meinen Boss aunzuhauen, ob ich meinen S im (beheizten) Hochregallager mal ordentlich polieren dürfte. Wär doch mal ne Maßnahme für die Mittagspause... Jeden Mittag eine Schicht draufhauen...So ließe sich die Wartezeit zum 1.3. besser überbrücken Very Happy

    Muss dann bloss gucken, dass Staplerfahrer Klaus beim Rangieren Twisted Evil immer schön aufpasst...Rolling Eyes

  • ehrlich gesagt, ich werde diese Saison das NXT Zeugs mal ausprobieren;

    von LG war ich irgendwie nicht sonderlich begeistert...
    hab' ich jetzt 3 oder 4 LG-Schichten oben Rolling


    ...vielleicht war mein Wägelchen ja auch vorher schon zu glänzend SurprisedVery

  • Also ich bin voll begeistert von dem NX-T Saft weil:

    - es leichter zu verarbeiten ist als LG
    - es lecker riecht Laughing
    - der Glanz mindestens genauso gut ist
    - leichte Kratzer damit besser rausgehen als bei LG
    - ich keine anschliessende Versiegelung brauche wie bei LG

    Über die Langzeiteffekte kann ich nichts sagen, da ich meine Kiste(n) eh einmal im Monat poliere (muaaahahaha) und das für mich eher eine untergeordnete Rolle spielt. Die Nachbarn bemitleiden mich auch schon.. Rolling Eyes Razz

    Effekt: Ich krieg meinen S selbst mit der Dampflanze kaum nass, es perlt einfach alles ab... Shocked

    Juha Surprised

  • Wieso braucht man bei LQ eine "nachträgliche" Versiegelung? Den Vorreiniger sollte man einmal pro Saison verwenden, ansonsten hast Du genau einen Arbeitsgang...

    Glanz ist fein - nur die Langzeitwirkung soll nich so dolle sein. Dein Argument zieht allerdings - ich reinige auch mindestens einmal pro Monat tiefenrein.

    Was mach ich dann aber nur mit meinem ganzen LG???

    Gruss,
    Nick

  • Nick, da haste recht, da hatt ich was vertauscht *pfeif*. Embarassed


    Also bei Petzolds riet man mir gegen die Kratzer die Füllpolitur (die ist wirklich richhhhtig gut!!) zu verwenden. Und die muss man dann anschliessend versiegeln (z.B. mit Liquid Glas).

    Liegt wohl an meiner heftigen Grippe und dem Fieber, dass ich hier etwas durcheinander war *flöt*



    Juha

  • Hab mir die Füllpolitur auch geholt...hab auch leichte Kratzer am rechten Kotflügel. Aber auf das hinterher versiegeln wär ich nicht gekommen...war sogar live bei Petzolds in Hagen und die haben davon auch nix gesagt Rolling Eyes

    Übrigens...ein sehr feiner kleiner Laden ist das Very Happy

  • Ja billig ist es nicht...

    Hab grad mal auf die Verpackung geguckt...da steht doch das man hinterher versiegeln soll...naja das passende Mittelchen dafür hab ich auch Smile

    Doch doch... den Laden gibts in "echt" auch und nicht nur im Internet Wink Aber wirklich ziemlich klein...aber freundlich und du kriegst alles erklärt was Du willst.

    Haben da auch lackierte Motorradhelme und Modellautos die ziemlich genial ausgesehen haben.

  • So, das Wochenende war ja nicht so berauschend, habe also davon profitiert und den S mal ordendlich mit dem NXT einpoliert.
    Was die Verarbeitung angeht, muss ich wirklich sagen dass es wirklich super einfach geht.
    Was den Glanz angeht,naja,meines Erartens auch nicht besser oder schlechter als sonst ein Produkt.
    Will nicht sagen dass ich entäuscht bin, hatte mir aber ein wenig mehr versprochen, da das Produkt doch recht teuer ist im Vergleich mit Produkten von Sonax oder Turtle.
    Habe aber bei Petzoldts vom gleichen Hersteller ein anderes Produkt entdeckt, kennt jemand dieses Zeug ?

    http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?manufacturers_ id=5&products_id=635

  • Also NXT ist vom Glanzgrad her schon sehr gut. Wenn Du noch mehr willst, empfehle ich einen Precleaner und Polieren. Anschliessen d NXT oder noch besser/teurer: Zaino (Link zum Hersteller/Distributor siehe angeheftetem Posting).

    Welche Farbe hat Dein S? Bei schwarz kannst Du es auch einmal mit einem guten Carnauba-Wachs probieren (das Megiuars-Wachs ist nicht das beste), haelt halt nicht so lange wie die synthetischen Produkte. Wenn Geld keine Rolle spielt: SwissOel

    Viel Efolg,
    Nick

  • @nick

    Habe mir den Precleaner sowie auch das gold Class Wax bestellt, werde die beiden mal ausprobieren und berichten.
    Dauert wahrscheinlich aber ein paar Tage, das NXT wird ja hoffentlich ein paar Tage halten, war Arbeit genug Laughing

    Ach ja, Farbe meines S ist silber,in schwarz wäre der Glanzgrad wahrscheinlich höher.
    Hast aber Recht, NXT ist nicht schlecht, vor allem die Verarbeitung ist sehr einfach.
    Aber ich war ein bisschen entäuscht, da ich mir ein wenig mehr Glanz erhofft hatte.
    Vor Jahre hatte ich ein mit Carnauba Wax Produkt, was von der Firma Turtle Wax war und Excalibur hiess, war mega begeistert davon.
    Irgendwie scheint es dieses Produkt nicht mehr zu geben. Crying
    Würde es gleich wieder kaufen.

    @markom

    Mit so einer Flasche hast du ewig lang.
    Das Wax wird ,wie die meisten anderen auch , nur dünn aufgetragen .
    Da der S nicht riesengross ist, ist der Verbrauch ziemlich gering.Schwierig dir eine Zahl zu nennen, aber die 10 Versieglungen scheinen mir stark untertrieben.

    Hey Juha, soll's das Zeug (auch wenn's gut riecht) nicht trinken während des polierens Laughing