Boxberg - die schlechte Nachricht

  • jimmy_a schrieb am Tue, 08 June 2004 06:38

    Um ehrlich zu sein, kann ich es nicht verstehen, das man immer gleich die "vermeintlich" schwachen, schützen muß, und im Umkehrschluß, auf die stärker motorisierten eine Jagt veranstaltet.



    Ich kann das auch nicht verstehen. Andererseits moechte ich mir aber auch nicht im worst case von einem Richter mein Leben versauen lassen. In der Strassenverkehrsordnung steht halt, dass man Ruecksicht nehmen muss.

  • Hallo!

    Wenn ein Unfall, egal durch welche Gründe, geschieht und das Auto geht zu Bruch, ist es tragisch...

    Wenn ein Unfall geschieht, egal aus welchen Gründen, und es werden Personen verletzt oder gar getötet, ist es furchtbar...

    Gar keine Frage....Jedoch erinnert mich die momentane Kampagne in Rundfunk und Fernsehen eher an die Verfolgung der bösen, bösen Kampfhundebesitzer sowie deren "Monster" durch die Frau Höhn......

    Alles was 4 Beine und eine Bisskraft von mehr als einer Tonne hatte, war ein Kampfhund und gehörte eingeschläfert.....

    Jeder Mensch, der entsprechende Kleidung und Frisur trug sowie solch einen Hund besaß, gehörte eingesperrt......

    Sind wir doch mal ehrlich......Wer redet hier von 300Km/H??

    Sind wir sicher, daß die Augenzeugen den Unfall objektiv beurteilen können, oder sind Sie durch den momentanen Medienrummel etwas voreingenommen(unbewußt?).......?

    Das soll nicht heissen, daß ich unkontrollierte Raser befürworte...Denen gehört die Fahrlizenz lebenslang entzogen und die gehören sicherlich gemäß dem Strafgesetz verurteilt....., aber ist der Unfall wirklich so gewesen, oder wird es teilweise nur vermutet und gedacht......

    Dies ist ein trauriges Thema und es ist erschreckend, daß man einen Anlass (eben halt den Unfall..Mercedes...Ferrari) findet darüber zu sprechen.....Aber man sollte drauf achten, nicht in eine sog. Hetzkampagne zu verfallen und wie heißt es schön:.....solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde...

    Hoffe mit meinem Posting nicht noch Öl ins Feuer gegossen zu haben.... Wink

    cu mark!

  • Unfall? Ist mir nicht bewusst. Ich hatte von der vielen Sonne Kopfschmerzen bekommen und war froh, dass ich das Dach oben und die Klimaanlage an hatte. Ich schau' mir das Band mal an, vielleicht ist da was drauf.

  • Hi,

    die Diskussion erinnert mich an ein Erlebnis, das ich vorletzte Woche bei uns im Ort hatte. Ich fuhr mit dem S gerade aus der Tankstelle raus und Richtung Kreisverkehr, als ein ca. 60 Jahre alter Mann über die Strasse ging. Als ich bei Ihm ankam, blieg er direkt auf der Strasse stehen, so dass ich stehenbleiben musste. Er rief mir dann ins Auto: "Die muss man ausbremsen, diese jungen Spinner".
    Dass ich 40 Jahre alt bin und auf der Strasse mit ca. 20 km/h unterwegs war, scheint denen egal zu sein. Es reicht alleine das Auto, dass man in eine Schublade gesteckt wird.
    Uns geht es mit dem S nicht besser als den Ferrarifahrern.

  • Jetzt möchte ich mich auch noch kurz dazu äussern...

    Der Vergleich mit den Kampfhunden trifft den Nagel genau auf den Kopf!

    Wenn in der Zeitung von einem Unfall berichtet wird steht meistens nur ein Auto hatte ein Unfall... Fuhr der Verunfallte jedoch einen Sportwagen oder halt irgend etwas mit dem GTI (o.ä.) Kürzel wird das ganz deutlich hervorgehoben...!

    Aus eigener Erfahrung (Die haben alle hier schon zu hunderten gemacht) ist es einfach so das ich auf der AB (und auch Ausserorts) schon viel mehr gefährliche Situationen hatte wegen so genannten selbsternannten Verkehrsberuhigern (Beschleunigen wenn sie überholt werden, ausbremsen, Spur Leichtsinnig wechseln usw...) als mit Fahrern die von Hinten schneller kamen als ich es selber war!!! Wenn mir einer dicht auffährt rege ich mich auch auf... Wirklich sehr fest auf! Aber dann mache ich halt platz und gut ist! Wenn mir hingegen einer vor die Nase Fährt oder so tut als würde er vor's Auto springen nur weil ich ein Sportwagen fahre mit einem sportlichen Ton dann habe ich selber nur noch sehr wehnige Möglichkeiten die Situation in einen Sicheren Zustand zu bringen! Darum schätze ich diese Situationen als weit gefährlicher ein!!!

    Häuffig sind es Personen die selber total unsicher auf unseren Strassen sind... Eine Person hat mir mal erzählt das sie ein richtig ungutes Gefühl hat auf der Autobahn! Das einzige was mir darauf in den Sinn gekommen ist, ist das ich mich gefragt habe was diese Person dann überhaubt auf der Autobahn sucht??? Alle Wege führen nach Rom... Es gibt immer auch eine Überlandstrecke oder im allerschlimmsten Fall gibt es auch noch die Bahn (welche ja von uns allen die Auto fahren subventioniert wird(zumindest in der Schweiz)) vileicht gerade um solche Leute nicht in den Verkehr zu lassen?

  • ich aergere mich auch ueber die notorischen Linksfahrer, Nichtblinker und Oberlehrer aber was hier zum Teil geschrieben wird, ist mir zu einfach...

    Es sind die Schleicher, die uns dynamischen Sportwagenfahrern das Leben versauen. Sind schon echt gemein.

    Gruss vom
    Nick, der sich bisher nicht als Opfer einer Hetzkampagne gesehen hat (aber jetzt wo ihr es sagt).
    Wink

  • @christian

    ich hab das thema gestern auch diskutiert ... will mich nicht näher dazu äußern.

    aber nur eins (es ist mir eben in deinem post auch aufgefallen) wurde mir gestern erst bewusst gemacht und das stimmt, musste ich auch zugeben: wir (s-fahrer o.ä.) sind selber immer so schnell, dass es einfach nicht viele autos gibt, die uns noch durch auffahren erschrecken können Confused , deswegen machen wir diese erfahrungen einfach nicht so oft ... der großteil der autofahrer tuckert eben mit 130/140 km/h über die AB ...

    was jetzt aber auch nicht heißen soll, dass ich das "ausbremsen" toleriere ... im gegenteil ConfusedEvil or Very Mad

  • oceanmelll schrieb am Tue, 08 June 2004 11:18

    @christian

    ich hab das thema gestern auch diskutiert ... will mich nicht näher dazu äußern.

    aber nur eins (es ist mir eben in deinem post auch aufgefallen) wurde mir gestern erst bewusst gemacht und das stimmt, musste ich auch zugeben: wir (s-fahrer o.ä.) sind selber immer so schnell, dass es einfach nicht viele autos gibt, die uns noch durch auffahren erschrecken können Confused , deswegen machen wir diese erfahrungen einfach nicht so oft ... der großteil der autofahrer tuckert eben mit 130/140 km/h über die AB ...

    was jetzt aber auch nicht heißen soll, dass ich das "ausbremsen" toleriere ... im gegenteil ConfusedEvil or Very Mad



    Fast richtig... Hier in der schweiz kann Dir sogar ein 70PS Twingo wie ein Flieger von hinten auffahren da wir ja nur 120km/h fahren dürfen... Aber die Twingos sind eher die Ausnahme in der Regel sind es BMW, Audi und Mercedes...

  • @ZH
    Wenn mir einer dicht auffährt rege ich mich auch auf... Wirklich sehr fest auf!

    Um ehrlich zu sein, ich rege mich in dem Fall auch auf, aber über mich selbst! Nämlich deshalb, weil ich den Rückspiegel nicht im Auge hatte und/oder die Geschwindigkeit des Hintermannes nicht richtig eingeschätzt habe. Das passiert nämlich nur, wenn man pennt!! Paßt man hingegen richtig auf, und es braucht wohl kaum erwähnt zu werden, das man das immer muß, passiert einem sowas nicht. Ich gehe dann schnellstmöglich schuldbewußt auf die mittlere Spur (und zwar ohne das Lenkrad zu vereißen Wink). Und das gilt auch dann, wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht, und ich diese evtl. sogar schon übersteige, sodaß der mich überholende sie dann natürlich noch wesentlich stärker überschreitet. Das darf er zwar nicht, aber ich habe kein Recht dazu, ihn daran zu hindern, dafür sind andere zuständig!

    Anders sieht es natürlich aus, wenn einer drängelt, obwohl ich nicht schneller fahren kann, weil vor mir noch andere sind!

  • Zweiteren Fall meinte ich... Und ersteren trifft auch zu wenn ich eine Lastwagenkolenne überhole im 100er Bereich auf einer zweispurigen AB... Dann kann es schon passieren das wenn ich 110-120km/h fahre noch einer von hinten mit einer wesentlich grösseren Geschwindigkeit angerauscht kommt...

    In diesem Fall hat alles Beobachten nichts genützt und ich werde einfach schnellstmöglich (nach dem abgeschlossenen Überholvorgang) die Spur räumen... Aber einen Grund nerveus zu werden ist das nicht da hast Du vollkommen recht!

    Wenn die Fahrt frei ist befinde ich mich so oder so eher recht's... Was ja eigentlich auch vorgeschrieben ist!!!

  • wenn mir einer auffährt und die spur ist eigentlich voll, dann lasse ich den vorbei und fahre ihm selber auf!

    wenn mir einer auffährt und ich habe gepennt, dann ärgere ich mich auch eher über mich selbst. wenn der dann lichthupe o.ä. gibt dann geb ich ihm recht. das macht mir garnix! der will eben vorbei ... kein problem ... lasse ich ihn auch!

    wenn eine tussi das steuer verreißt, weil sie meine hks eher hört als mich im spiegel sieht, dann ist daß imho ihr prob.

    mutmaßung an

    -> wahrscheinlich hat sie gerade ne sms getippt oder sich nachgeschminkt!!!
    wer redet denn über diese leute?!? die schminker, phoner, raucher oder einfach nur penner !?! Wink ...

    und die alten ... ey, mein opa hat mitm automatikwagen parkende autos en masse platt gemacht. hättet den mal auf die AB lassen sollen. dicke hornbrille, hörgerät und kreislaufpillen. 1 woche nach seinem körperlich bedingten ableben hat er von der polizei seinen führerschein wiederbekommen. wurde wieder für fahrtauglich erklärt. wahhahahahahah ... Laughing ... schmeiß ich mich weg für!

    mutmaßung aus

    wenn der eine wagen den anderen nicht berührt/genötigt hat finde ich es imho vollkommen ungerechtfertigt, den zur verantwortung zu ziehen. wenn jemand beim rausziehen pennt, nicht guckt und gegen nen bus oder lkw fährt, dann ist doch wohl auch nicht der lkw/busfahrer schuld!

  • Ich werde mich hiermit aus dieser Diskussion ausklinken.

    Es erschuettert mich, dass Ihr hauptsaechlich die alten Opis, stillenden Muttis, nachschminkenden Sekretaerinnen und schlafenden LKW-Fahrer beschimpft, ohne das eigene Fahrverhalten zu reflektieren.

    Ciao,
    Nick

  • ich reflektiere: wenn ich zuviel angst habe oder schreckhaft bin, sollte ich rechts bleiben. macht meine mutter übrigens so.

    ich reflektiere weiter: wenn ich schnell links fahre, dann muß ich drauf achten nicht irgendeinem megahirn hinten rein zu donnern und bleibe daher ULTRAAUFMERKSAM oder lasse es, wenn mir das zu anstrengend ist und fahre eben gemäßigt. edit: wo peter recht hat -> wenn voll ist, ist voll. aber dan macht es auch eh nach kurzer zeit keinen spaß Wink

    am rande: meine ex hat sich nichtmal mitm rad auf die straße getraut, weil sie zuviel angst hatte (im kurort wiesbaden). daher ist sie mit dem bike aufm bürgersteig gefahren und hat die fußgänger erschreckt.

    fazit: ich hätte sie lieber daheim lassen sollen, denn wenn jemand so die panik hat, dann macht das ganze keinen spaß mehr Wink weder den fußgängern, noch mir und ihr bestimmt auch ned Wink ...

    nick: nix für ungut, aber wenn wir hier schon vs. ferrari hetzen, dann doch bitte auch gegen die anderen, über die hier keiner spricht (weils einfach kein grund gibt, gegen oppas usw. zu hetzen Wink das wäre ja politisch unkorrekt)