Hallo,
bräuchte mal Rat, habe letzte Woche von meinem Honda-Händler den H&R Tieferlegungssatz eingebaut bekommen, heute bin ich dann damit zum ersten mal über 200 km/h gefahren und hätte mich fast nass gemacht. Ab 200 fängt der S förmlich an zu tänzeln, wirkt total unruhig und versetzt bei Huckeln in kurven. In meinem alten S hatte ich ein Satz von Nippon und damit lag mein S wie auf Schienen. Taugen die Federn nichts oder wo liegt das Problem ? Habe eben meinem Händler Beine gemacht das er das man ganz schnell in den Griff bekommen soll, da es so Lebensgefährlich ist, er schien aber keine Idee zu haben. Habe schon daran gedacht das er die Nippon Federn aus meinem altem S in meinen neuen Umbaut.
Problem mit H&R Federn
-
-
Hi,
bei mir ist kurz nach dem Einbau der H&R Federn hinten rechts eine Feder aus dem Teller gesprungen, da sie nicht richtig eingebaut worden war. Der Effekt war bei mir wohl so ziemlich der gleiche wie bei Dir.
Grüße
Ray -
Uih, na der werd ich da gleich mal drunter kriechen und gucken !!!
-
Hallo,
Habe auch die H&R (ca. 3 cm) drin jedoch keine Probleme !
War erst letzte Woche auf der Autobahn, auch bei 230kmh null problemo.
Gruß
Wolfgang -
Ui,
hab mir gerade welche bestellt,
müssten morgen eintreffen.
Sollen doch die besten sein oder?!?
Wie schauts denn mit dem Einbau?
Gibts was zu beachten?
Gruß
Snoopy -
Freddy-Flieger schrieb am Mon, 21 June 2004 18:13
In meinem alten S hatte ich ein Satz von Nippon und damit lag mein S wie auf Schienen. Taugen die Federn nichts oder wo liegt das Problem ?
Nippon- und H&R Federn sind identisch. Nippon schreibt lediglich den eignen Namen auf die H&R Federn.....bzw. bestellt die Federn bei H&R mit Nippon Namensaufdruck.
Nippon ist lediglich Händler.
Was Du beschreibst ist völlig ungewöhnlich!!! Das hat eine andere Ursache...Einbau?!
Welches Modelljahr fährst Du? -
Hat der Händler auch Spur und Sturz eingestellt....????
Fahr seit 20000 km H&R Federn, null Problem, auch bei 250 nich
Uwe -
Ja hat er.
-
Ich Tippe auch auf die Lenkgeometrie! Diese ist beim S2000 nämlich ziemlich empfindlich!
War bei mir auch gemacht worden und so wie die Werte aufgeschrieben waren, wären sie sogar sehr nahe an den Originalwerten gewesen....leider nur auf dem Papier!
Bei einer Nachmessung in einem anderen Betrieb war aber einiges völlig daneben!
Die haben dann alles nochmals eingestellt und gut war... -
Habe auch H&R vom ersten Tag an drin und kann überhaupt nicht klagen, also ab zum Meister und
1.) Einbach checken lassen
2.) Spur- und Lenkgeometrie checken und gegebenenfalls neu einstellen lassen -
Hi Freddi,
komisches Phänomen. Dazu kann ich nichts sagen.
Allerdings frage ich mich, warum Du die H&R-Federn mit Nippon-Aufdruck gegen die H&R-Federn mit H&R-Federn-Aufdruck getauscht hast?
Was sagt Dein Händler dazu? Schau Ihm mal tief in die Augen, vielleicht erkennst Du dort die Dollarzeichen... -
Hallo,
das hast Du falsch verstanden. In meinem ersten S (Bj.03) hatte ich Federn von Nippon in meinem neuem (Bj.04) habe ich die H&R Federn eingebaut bekommen. -
Mal ganz auf Blöd...Sind die Federn Kopfüber eingebaut worden, könnt ja ne Rolle spielen.
(Kopfduckunddasweitesuch)
Uwe -
Zwei S in zwei Jahren?
Kaltverformung? -
Habe ebenfalls H&R drin und bin wunschlos glücklich, auch bei >230 Km/h!!
Das beschriebene Problem kenn ich aber trotzdem...
schau dir mal dein Reifenprofil auf der Hinterachse an!!
oder prüf mal den Luftdruck!!!(ringsum!) -
Nein, 2 S in 11 Monaten. Der neue (Bj.04) hatte fast alle Dinge die ich mir an dem S (Bj.03) gewünscht habe. Da konnte ich nicht wiederstehen.
-
Freddy-Flieger schrieb am Tue, 22 June 2004 12:32
Hallo,
das hast Du falsch verstanden. In meinem ersten S (Bj.03) hatte ich Federn von Nippon in meinem neuem (Bj.04) habe ich die H&R Federn eingebaut bekommen.
..ok, sorry. Hatte ich falsch verstanden. -
-
..das würde mich sehr wundern.....wie sollte Nippon eigene Spezifikationen definieren?...mit welchem know how? -
Hmm, ich dachte eigentlich, die seien Tuner, nicht nur "Vertreiber". Hab mich wohl geirrt
Vermutlich sind die sowas wie "ATU für Honda".
Ich dachte halt immer, die seien der "Haustuner" von Honda, so wie AMG bei Mercedes.