Firma Polybauer

  • Hi!

    Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

    Ich hatte eben ein Telefongespräch mit einem Herrn dort und war schon sehr angetan. Hört sich alles sehr vernünftig dort an; vor allem Auspuffanlagen für 800-1000 Euro!!!!

    Fährt selbst einen S2000 und hat damals mit einem S800 angefangen. Ist wohl schon sehr lange im Honda-Tuning Geschäft...

    Gruß, stefan.

  • Hai,

    hatte mal auf dem 24-std-Rennen ein Gespräch mit dem Geschäftsführer, dessen Name mir aber leider entfallen ist. War mit seinem roten NSX da Shocked mit Super-Sound-Anlage Shocked .

    Bauen unter anderem auch Auspuffanlagen. Erster Eindruck war sehr gut, aber noch keine geschäftlichen Beziehungen.

  • Von wegen Weihnachten:

    Ich glaub, so unrecht hat er nicht. Ich habe ca. 20min. mit ihm geredet. Das erste was über Leistung kam, war das gleiche wie von Idol Motorsport: 240PS hatter in der Serie nich. Die waren anscheinend öfter aufm Prüfstand, als ich vorm Rechner. Er meinte, es gäbe 4 verschiedene Anlagen, wovon 3 anhand einer Sonderabnahme im Haus eingetragen werden können. Da wäre Leistungsmäßig durchaus was drin. Von Supersprint hält er übrigens gar nix...
    Wenn die nen Prüfstand da haben und mich das klanglich überzeugt (kann man sich wohl vorher am Firmenwagen ansehn), werde ich bestimmt Kunde. Wenn wir gleich mehrere Wagen machen lassen würden, dann gibt's bestimmt nochmal Rabatt. Wer hat ausser mir noch interesse? Ich werde da wohl Mitte März mal hinfahren und die Sachen mal anschauen...

  • Hi superprol,

    bei keiner Anlage die bis jetzt auf dem Markt ist konnte man bis jetzt eine so deutliche Leistungssteigerung messen. Die Werte lagen bis jetzt bei -10PS bis +2PS. Mugen (und die haben zugriff auf Honda Firmendaten) hat bei Tests festgestellt das kaum eine Leistungssteigerung möglich ist, auch wenn man nach dem Kat nur ein einfaches Rohr schrauben würde.

    Ein kleiner Auszug aus dem Concept of development for Mugen S2000 parts

    , ein 10 Seiten Bericht der Entwicklungsabteilung von MUGEN!

    Quote:


    ...
    As the manufacturer’s genuine parts silencer, it produces a very low exhaust pressure which normally has never been thought before.
    ...
    During the test conducted on engine dynamometer, we tried a straight pipe from the catalyzer down and measured an increase of only several horse power output.
    ...

  • Servus!

    hatte schon mal das Vergnügen bei Polybauer vorbei zuschauen..sehr netter und kompetenter Chef. Fährt selbst einen s2k + einen NSX.

    Die Werkstatt macht einen sehr guten Eindruck. Auspuff vom S habe ich auch gesehen, war gut verarbeitet.

    Als ich dort war, stand ein Accord Type R (?) mit Kompressor und ca. 380PS im Hof...

    Am besten hinfahren und anschauen bzw. Probehören + fahren

    Gruß
    Andreas

  • Ich denke auch das eine gute Anlage ausser Sound nichts bringt. Eine schlechte kostet eben Leistung.

    Meiner Meinung gibt es nur wenige Hersteller, die gute Teile anbieten. Und die kommen aus Japan oder den Staaten, wie Mugen, HKS, Greddy, Blitz, APEXi, AEM, ACT, Spoon, und wie sie alle heißen. Deutsche Hersteller haben meist gar keine Ahnung von den japanischen Wagen. Ist nicht böse gemeint, aber es fehlt halt das Know-How (für Reiskocher). Ich jedenfalls kaufe lieber von Firmen, die seit Jahren auf die Japan-Szene spezialisiert sind und nehme dafür auch mal die ein oder andere Problem mit dem TÜV in Kauf.

  • Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe nur die Erfahrungen gemacht, dass die Produkte deutscher Tuner nicht immer beste Qualität haben und oft auch Leistung kosten können. Z.B. halte ich Firmen die mir ein Chiptuning verkaufen wollen für eher unseriös, da dies nun wirklich nichts bringt (Diesel ausgenommen), ausser einer klingelnden Kasse für den Verkäufer. Und davon gibt es in hier eine ganze Menge.

  • Jeder Tuner glaubt das Beste zu verkaufen! Einer findet Supersprint die beste Auspuff-Anlage der Welt, der andere hält nichts davon Rolling Eyes .
    Ich habe meine Supersprint von einem Tuner der auch etwas vom S2000 versteht (der Tuner hatte früher auch einen S800) und er hat mir die Supersprint empfohlen. Klar, die Auspuffanlage bringt keine bessere Höchstleistung, aber im mittleren Drehzahlbereich soll sie was bringen. Übrigens, wer sich ein wenig in der Rennsportszene auskennt weiss, dass sehr viele Honda-Rennmodelle mit Supersprint rumkurven Cool .

    HAUPTSACHE MAN TRAUT SEINEN TUNER UND IST ZUFRIEDEN MIT IHM SmileSmile

  • Also ich habe schon ein paar mal mit ihm gesprochen,mir macht er den eindruck das alles was er verkauft gut ist,und andere nur schrott verkaufen zb. H+R Federn wären vieeel zu hart wenn man 18er drauf hat,seine Federn sind besser!
    Außerdem rückt er kaum genauere informationen raus,er will das man zu ihm kommt,ich hatte aber nur eine einfache frage.... Mad fahre deshalb nicht nach Hannover! GENUG geschimpft,aber sonst hat er bestimmt ahnung.

  • Wer war denn inzwischen mal beim Polybauer?
    Mich interessiert sehr,was er so für Felgen zu welchen Preisen anbietet...
    Da er mit Angeboten am Tlefon seeeeeehr zurückhaltend ist, wäre ich sehr dankbar, wenn mir da mal jemand was genaueres sagen könnte...

    Also: Wer war schon dort und hat sich über sein Felgenangebot informiert?

    Thanx!