Donuts/Burnouts schädlich für Antriebswellen

• Um gottes willen, ich will niemanden verurteilen wie er sein auto fährt. Das muss jeder selbst wissen ! Ich denke es ist ansichtssache für was ein auto gebaut ist. Ein kumpel von mir aus Luxemburg der auch Yves heißt, würde mit seinem S nie Rennen fahren, aber driften tut der wie ein blöder. Ist auch demächst auf RTL Alarm für Cobra 11 zu sehen wie er driftet Very Happy (ich übrigens auch ! *g*)

• HaDe schrieb am Mon, 30 August 2004 12:09

Also, mir zu sagen, dass ich das V-Tec nicht benutze ist ein bißchen seltsam. Dieser Meinung ist ganz sicher niemand, der mich einmal fahren sah. Thumbs UpThumbs UpThumbs UpThumbs Up .

Bei mir quietschen nie die Reifen, dennoch kommt am Mittwoch der 9. Satz Hinterreifen nach knapp über 25.000km drauf. Also ist davon auszugehen, dass ich nicht wie weiland Frau Daimler vor 110 Jahren durch die Gegend tuckere.

Und Honda dürfte es darum gegangen sein, eine technische Meisterleistung im Serienbau zu zeigen und einen starken Sportwagen auf die Räder zu stellen. Ob sie dieses krawallige im Kreise drehen wirklich im Sinn hatten? Ich denke, eher nicht.
    Thumbs UpThumbs UpThumbs UpThumbs Up

Jeder soll ja auf seine Art Freude an dem Wagen haben. Ich selbst würde erröten, wenn ich mit dem S Donuts/Burnouts machen müßte, und erst recht, wenn das dann noch jemand sehen sollte. Von den seelischen Schmerzen über die materialmordende Aktion ganz zu schweigen.

HD

Genau so is das!!!
    Will Dir ja nicht zu nahe treten, HaDe. Aber ich denke, die Erfahrung, die Du hast, spricht da heraus. Aber so weit sind, wie man lesen kann, noch lange nicht alle in diesem Forum. Deshalb schön, dass Du das so treffend und doch so ruhig ausdrückst!
    Master MasterMasterMaster

Viele Grüsse,
    Roboduck

• Nitro schrieb am Mon, 30 August 2004 16:03

Um gottes willen, ich will niemanden verurteilen wie er sein auto fährt.

hab ich auch nicht so verstanden. Smile

Nitro schrieb am Mon, 30 August 2004 16:03

Ist auch demächst auf RTL Alarm für Cobra 11 zu sehen wie er driftet Very Happy (ich übrigens auch ! *g*)

Ja dann ist es ja wieder spassig, wenn das Fernsehen das Material bezahlt. Very Happy Explodiert er wenigstens am Ende des Drifts? Ist doch so bei RTL Razz

Um gottes willen, ich will niemanden verurteilen wie er sein auto fährt. Das muss jeder selbst wissen ! Ich denke es ist ansichtssache für was ein auto gebaut ist. Ein kumpel von mir aus Luxemburg der auch Yves heißt, würde mit seinem S nie Rennen fahren, aber driften tut der wie ein blöder. Ist auch demächst auf RTL Alarm für Cobra 11 zu sehen wie er driftet Very Happy (ich übrigens auch ! *g*)

Aahh, ich glaub den hab ich schonmal an der Nordschleife gesehen...hat der zufällig einen Nürburgring Blauen S? Shocked

• Hi,

die DTM-Fahrzeuge haben ja auch mit einem Serienfahrzeug nicht das Geringste gemeinsam, nur die Fahrzeugkontur wird einer Marke angepasst, darunter ist Renntechnik vom Allerfeinsten. Von der Serie ist nischt mehr drin, absolut nischt.

Habt Ihr Euch nicht beim 24-Stunden-Rennen mal den verunglückten Jaguar von Innen angesehen, der ausgestellt war? Nichts mehr von einem Serienwagen dran. Da entspricht nicht eine einzige Schraube der Serie.

Da ist der kpl. Antriebsstrang auf diese Belastungen ausgelegt, da spielen die Laufgeräusche von gerade verzahnten Zanhrädern für mehr Stabilität keine Rolle, zumal man damit die durch eine laufruhige Schrägverzahnung bedingten seitlichen Belastungen auf die Lager verhindert. Alleine schon dadurch steckt ein Renngetriebe und -differential solche Belastungen viel lockerer weg. Und die Kupplung ist speziell dafür ausgelegt, mit Vollgas malträtiert zu werden. Dafür könnte man mit dem Ding nie im Leben durch eine Großstadt fahren, bei dem Versuch wäre man nach wenigen Kilometern reif für die Irrenanstalt.

Und dann werden solche Dinge ja nie vor einem Rennen gemacht und die wissen schon warum. Es könnte ja sonst sein, dass sie erst gar nicht losfahren können oder schon soviel Lebensdauer "verbraucht" haben, dass die Mühle dann ausfällt.

Und nun will das jemand von Euch mit so einem prachtvollen und alltagstauglichen Gerät machen? Hoffentlich haben die wenigen technischen Erläuterungen ein bißchen aufgerüttelt, bevor da nach Garantie gerufen wird.

HD

• Nitro schrieb am Mon, 30 August 2004 19:13

Der hat nen... naja, ich würde die farbe als eis-blau betiteln. Der fährt auch Nürburgring usw. wohnt ja in der nähe Very Happy

Hey Stocky, gibts da was, was wir nicht wissen??? Ich meine mit deinem guten Kumpel??? Laughing

Um gottes willen, ich will niemanden verurteilen wie er sein auto fährt. Das muss jeder selbst wissen ! Ich denke es ist ansichtssache für was ein auto gebaut ist. Ein kumpel von mir aus Luxemburg der auch Yves heißt, würde mit seinem S nie Rennen fahren, aber driften tut der wie ein blöder. Ist auch demächst auf RTL Alarm für Cobra 11 zu sehen wie er driftet Very Happy (ich übrigens auch ! *g*)

Dafür, dass es ein Kumpel von dir ist weisst du aber relativ wenig von ihm, oder??? WinkLaughing

• Ja was heißt kumpel, ist definitions Sache. Wir hatten uns super verstanden. Er wohnt in Luxemburg, ich in Frankfurt. Wir hatten viel telefoniert wegen dem Dreh damals, und dann halt beim Filmdreh hab ich ihn quasi das erste mal gesehen. Ich weiß wie er mit nachnamen heisst, wie alt er ist und wo er arbeitet. Ob das jetzt ein bekannter, ein freund, ein kumpel .... ist? Für mich sind alle "kumpel" die ich kenne. Very Happy