Nicht artgerechte Haltung

  • Montag, 5. Juli 2004
    Schwerer Unfall bei 330
    Lamborghini fliegt 150 Meter

    Bei einem Unfall mit hoher Geschwindigkeit ist ein Sportwagen der Marke Lamborghini bei Straubing in Niederbayern regelrecht von der Autobahn abgehoben und nach 150 Metern Flug in einen angrenzenden Wald gestürzt. Die beiden Insassen des mehr als 200.000 Euro teuren Autos wurden nach Angaben der Polizei schwer verletzt.

    Der Lamborghini Murcielago sei bei extrem hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn A3 zwischen den Orten Bogen und Schwarzach plötzlich ins Schleudern geraten und habe die rechte Leitplanke durchbrochen, teilte die Polizei in Straubing am Montag mit. Wie wegkatapultiert sei der Wagen etwa 150 Meter durch die Luft geflogen. Nach einem Aufsetzen auf dem Boden sei das Auto noch ein Stück weitergeflogen und in einem Waldstück neben der Autobahn gelandet.

    Zur Bergung der beiden Insassen aus dem Autowrack - zwei 18 Jahre alte Männer - habe die Feuerwehr zunächst einige Tannen fällen müssen. Die Ursache des Unfalls blieb zunächst unklar.

    Der Lamborghini Murcielago mit 580 PS starkem Motor kann nach Herstellerangaben mehr als 330 Kilometer pro Stunde schnell fahren. Der Unfall hat sich nach den Angaben bereits am Sonntag ereignet.

    Quelle: http://www.n-tv.de

  • z.B.: Papa fragen?

    Ich hätte während des gesamten Fluges gehupt...Nach Crash sofort raus aus dem Wrack und daneben stellen. Eintreffende Retter mit Fotohandy aufnehmen und gelangweilt telefonieren. Fragen mit ungeduldiger Handbewegung abtun.("Jetzt nicht").
    Dann leise pfeifend vom Unfallort entfernen...

  • fma schrieb am Tue, 06 July 2004 15:18

    kann man solche Autos eigentlich leihen ?

    Gruss Francesco




    Ja, aber mit 18 wirst du dich schwer tun einen zu kriegen, normalerweise erst ab 21 oder 25 Jahren zu haben

    hier nochmal der Bericht aus unserer Zeitung.
    Die Strecke ist ein richtiger Unfallherd. War auch schon im Fernsehen (BR "Quer") da fliegen ständig Autos anscheinend grundlos ab. Das "Bermuda Dreieck Niederbayerns".

    mal sehen ob ich noch eins aus der Straubinger Zeitung vielleicht mit Bildern kriege.

    attachment.php?attachmentid=10255

    hubbs

  • irgendwo in deutschland gabs das schon mal, da kamen einfach viele komponenten zu sammen: plötzlicher seitenwind, ungünstiger lichteinfall, häufige morgendliche nässe, unterschiedliche beläge usw.. da sind auch reihenweise ohne erkennbaren grund autos von der bahn geflogen. ewigkeiten hat es gedauert, bis man sich das alles zusammenreimen konnte!

  • Vielleicht hat Lamborghini den Namen "Murcielago" wohlwissend seiner fliegerischen Künste ausnahmsweise nicht von dem Kampfstier, sondern von "Fledermaus" abgeleitet. Twisted EvilVery Happy

    War wohl eher Batman mit Robin unterwegs.

    Markus

  • ZH-127-129 schrieb am Tue, 06 July 2004 18:00

    In Östereich gehen sie jetzt mit Esoteriker und Wünschelrutengänger gegen Erdstrahlen und Wasserquellen vor da sie diese für die Unfallhäufigkeit für mitschuldig halten... Confused



    Ja, gabs im TV mal ´nen bericht drüber! Sah schonwitzig aus, wie der Typ mit seiner Wünschelrute über die Straße gelatscht ist. Laughing
    Aber wenn´s was bringt, wieso nicht. Auch wenn´s irgendwie schwachsinnig rüberkommt Rolling Eyes

  • Hai,

    vielleicht ist dort auch nur vor 48einhalb jahren ein Tanklaster mit Athriumswasser ausgelaufen ??

    Man bekommt übrigens definitiv keinen Murcielago mit 18 gemietet. Es sei denn Pappa hat mit der Amexco Platinum bezahlt.