Ich wollte euch kurz den neusten Fund Redaktionellen-Einfallsreichtum vorstellen... Wer findet alle 6 Fehler??? (dinge die nicht genannt werden sowie die "Vrstärkung des Getriebes" nicht mitgezählt)
(1:1 Abgeschrieben aus der AutomobilRevue NR. 26 vom 23 Juni 2004)
S2000: Sanfte Entwicklung
Der Honda S2000 präsentiert sich für 2004 ebenfalls mit einer ganzen Reihe von Änderungen. Die Ingenieure haben gewisse schwächen und Ungereimtheiten ausgebügelt. Die Plastikheckscheibe wurde bereits bald nach dem Debüt durch ein Glasfenster ersetzt, doch den Digital-Armaturen fehlte noch eine Uhr, was nun korrigiert wird. Ein weiteres Beispiel: Die Taste für die Scheinwerferreinigung auf der Mittelkonsole war oft versehendlich betätigt worden, was beim Offenfahren für eine erfrischende, aber unwillkommene Dusche für die Insassen sorgte. Der neue Knopf ist an einer weniger exponierten Stelle angebracht.
Die Sichtbaren Modifikationen umfassen ein neuses Design für Front, Scheinwerfer und hintere Stosstange. Die Radgrösse nimmt von 16 auf 17 Zoll zu, und aus dem Heck guckt nun ein ovales Auspuffendrohr. Die Neuheiten im Interieur betreffen Lenkrad, Mittelkonsole, Türverkleidung, Schalthebelumfassung, Radioabdeckblende sowie die neue Schrift der Instrumente.
Honda gibt an, den Motor (verringerter Ölverbrauch) und das Getriebe (Verstärkung) gründlich überarbeitet zu haben. Das Fahrverhalten ist jetzt <<runder>>, weniger tückisch im Grenzbereich, was der Fahrwerksabstimmung und den neuen Reifen zu verdanken ist. Neben dem Durchmesser wurde auch die Breite der vorderen Reifen von 205/55 auf 215/45 gebracht während hinten schmalerer Gummi aufgezogen wird (215/40 statt 225/50).
D.R.
[Blockierte Grafik: http://honda.ch/epicturesimages/C01.001/20021217142031932412000000_2.jpg]
Neu: Lenkrad und Mittelkonsole