Was die Fachzeitschriften berichten

  • Ich wollte euch kurz den neusten Fund Redaktionellen-Einfallsreichtum vorstellen... Wer findet alle 6 Fehler??? (dinge die nicht genannt werden sowie die "Vrstärkung des Getriebes" nicht mitgezählt)

    (1:1 Abgeschrieben aus der AutomobilRevue NR. 26 vom 23 Juni 2004)

    attachment.php?attachmentid=10339

    S2000: Sanfte Entwicklung



    Der Honda S2000 präsentiert sich für 2004 ebenfalls mit einer ganzen Reihe von Änderungen. Die Ingenieure haben gewisse schwächen und Ungereimtheiten ausgebügelt. Die Plastikheckscheibe wurde bereits bald nach dem Debüt durch ein Glasfenster ersetzt, doch den Digital-Armaturen fehlte noch eine Uhr, was nun korrigiert wird. Ein weiteres Beispiel: Die Taste für die Scheinwerferreinigung auf der Mittelkonsole war oft versehendlich betätigt worden, was beim Offenfahren für eine erfrischende, aber unwillkommene Dusche für die Insassen sorgte. Der neue Knopf ist an einer weniger exponierten Stelle angebracht.
    Die Sichtbaren Modifikationen umfassen ein neuses Design für Front, Scheinwerfer und hintere Stosstange. Die Radgrösse nimmt von 16 auf 17 Zoll zu, und aus dem Heck guckt nun ein ovales Auspuffendrohr. Die Neuheiten im Interieur betreffen Lenkrad, Mittelkonsole, Türverkleidung, Schalthebelumfassung, Radioabdeckblende sowie die neue Schrift der Instrumente.
    Honda gibt an, den Motor (verringerter Ölverbrauch) und das Getriebe (Verstärkung) gründlich überarbeitet zu haben. Das Fahrverhalten ist jetzt <<runder>>, weniger tückisch im Grenzbereich, was der Fahrwerksabstimmung und den neuen Reifen zu verdanken ist. Neben dem Durchmesser wurde auch die Breite der vorderen Reifen von 205/55 auf 215/45 gebracht während hinten schmalerer Gummi aufgezogen wird (215/40 statt 225/50).
    D.R.

    [Blockierte Grafik: http://honda.ch/epicturesimages/C01.001/20021217142031932412000000_2.jpg]
    Neu: Lenkrad und Mittelkonsole

  • Die Heckansicht ist noch der alte S2000 mit der Kunststoffscheibe. Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • 1. Altes Modell auf dem ersten Bild
    2. Neue Rücklichter nicht erwähnt
    3. Spritzdüsenknopf ist wohl schon länger "gewandert"
    4. "EIN ovales Auspuffrohr"
    5. Lenkrad NEU ????
    6. schmalere Gummies hinten ???

    ...und der Fehler der als erstes direkt ins Auge sticht ......

    7. DIE SONNE SCHEINT UND DAS DACH IST ZU !!!!!!!

  • ...habs damals auch gelesen, da hat bei der Automobil Revue wohl jemand unter extremstem Koffeinentzug arbeiten müssen... Rolling Eyes

    Aber sonst haben sie bei der AR immer gute Berichte über unsern S gebracht, ist wohl ein Ausrutscher Confused

  • Hi Christian,

    das Lenkrad ist tatsächlich ein wenig anders. Nicht nur das Logo, sondern auch das Lenkradleder wurde anders vernäht.

    Wir haben einige Kleinigkeiten während dem hubbsclean-workshop entdecken können.

  • ZH-127-129 schrieb am Mon, 12 July 2004 16:33

    ...Die Plastikheckscheibe wurde bereits bald nach dem Debüt durch ein Glasfenster ersetzt, ...



    Ich denke das wenn der Golf V jetzt schon überarbeitet wird sind nach zwei Jahren nicht "bald nach dem Debüt"... Oder was denkt Ihr?

  • Thomas_S2K schrieb am Tue, 13 July 2004 20:04

    @venes: was ist wichtiger für den verbrauch? drehzahl oder kolbengeschwindigkeit (die sollte nämlich dieselbe sein, wg. längerem hub) Wink ...



    ja, richtig. Ist gut möglich.

  • schwedenkreuz schrieb am Tue, 13 July 2004 15:48

    Stimmt das mit dem verringerten Ölverbrauch?



    Mein 04'er hat gerade nach 4.000 km zum ersten Mal 0,5 Liter bekommen.

  • Übrigens, das mit dem Ölverbrauch ist schon der Hammer !

    Das stimmt. Ich fahre den 04er jetzt schon ca. 4000 km. Und das nicht gerade schonend. Der verdammte Motor braucht einfach kein Öl mehr ! Surprised

    Mein Erster (BJ 2001) genehmigte sich gut und gerne 1L / 1500 km.