4.778 Hinterachse


  • Wenn mann gut schaltet duerfte er trotzdem schneller sein, da mann besseren Schub ab Stand hat und auch frueher (km/h maessig) in den VTEC kommt!

    Ausser dem "normaluebersetzten" ist seine Kupplung und der Rest vom Antriebstrang nicht so wichtig dann ist der schneller.

  • Hallo ihr 0-100 km/h freaks !!! LaughingLaughingLaughing

    Man ist ganz bestimmt schneller, wie Stocky sagt....
    Vorausgesetzt man kann schnell schalten.... Very Happy

    Der Durchzug ist vom Stand weg einfach viel besser und nicht so materialmordend für die Kupplung...

    alles so wie Stocky sagt...

    ob man oder frau jetzt schneller mit der 4.44 oder 4.625 oder 4.778 oder 5.11 von 0 auf 100 ist, ist mir eigentlich völlichhhh egal.... Very Happy

    es macht einfach mehr Spass und dieser Durchzug....
    Stocky... Du weisst von was ich schwärme... ??? Hihi Laughing

    Werd mal irgend wann einen 0-100 Sprint hinlegen...
    extra nur für Euch... Smile

    Für Driftking:
    Einbau hab ich selbst vorgenommen...
    also keine Kosten für mich...
    jaaa.. ich bin ein erfahrener und hoffentlich guter Mechaniker... also bitte nicht selbst probieren...

  • @Greeny: Viele Gruesse zurueck nach Luxemburg! Ich weiss, hat nix mit diesem Thema hier zu tun, aber darf man fragen, was fuer einen Mini Du hast? Ich habe einen Freund, der hat mal in Luxemburg gewohnt und fuhr einen 74er Inno Cooper mit Weber etc. Damals (vor 7 Jahren) war die Scene in Luxemburg sehr aktiv. Im Gegensatz zu Deutschland ging das mit dem TueV auch viel besser, bei mir ist heute noch nix eingetragen (schlimm schlimm ich weiss). Leider habe ich den Mini nicht hier in Dubai, da es mal gar keine faehige Werkstatt gibt (die kennen das Wort Vergaser nicht mal).
    Beste Gruesse (und an die anderen, bitte um Nachsicht fuer diese sachfremden Erwaegungen an dieser Stelle)
    Oliver

  • @ospierling

    Ich fahre im Sommer einen Mini Balmoral von 96 und im Winter einen 1300er Vergaser-Cooper der gleichzeitig im Sommer als Rennmini dient (u.a. dann auch mit Weber-Vergaser). Desweiteren hab ich noch einen 73er Clubman und 90er Checkmate, diese müssen jedoch neu aufgebaut werden. Diese Sache mit dem TÜV fängt jedoch auch hier an eng zu werden. Man bekommt immer öfters blöde Fragen gestellt und die Tüv'tler sehen teilweise Probleme wo es gar keine Probleme gibt.

    mfg Petar

  • @urs_z

    mich würde die Elastizität interessieren..

    mann nehme z.Bsp.

    ... 2 x Honda s2000 fahre im 3. Gang auf der Autobahn mit Tempo 80 KM/h und gebe gleichzeitig Vollgas bis 120 Km/h und messe den Abstand Very Happy

    das gleiche im 4. 5. und 6. Twisted Evil

    oder ab Richtung Singen auf Deutschen Autobahnen bis max. 200 Km/h oder so....Twisted EvilRazz

    kannst Du uns dazu etwas sagen ??



    Danke für die Info

    Gruss

    Markus

  • Hallo Markus

    Ich glaub wir müssen doch noch schnell ein kleines Treffen
    organisieren... LaughingLaughingLaughing

    Michi und die Leute von der Stadt (zürich) hhihi
    oder wer auch immer will...

    Morgen hät ich vielleicht schnell Zeit...
    Nachmittag irgendwann? Aber nur wenns nicht regnet... Cool

    Dann könnten wir mal vergleichen...

    Gruss Urs

  • Hallo Zusammen

    Dass mich hier nur keiner falsch versteht, es geht mir nicht um Rennen oder so, sondern um den Sinn dieses Tunings, ich will mir 100 % Klarheit verschaffen ob sich das ganze Kostenmässig lohnt oder nicht, denn was nützt mir das Tuning, wenn ich im Endefekt langsamer unterwegs bin als Original..

    ..desshalb interessieren mich eigentlich nur die Geschwindikgeiten bis max. 200 Km/h


    Ich denke Morgenabend geht für mich zeitlich i.O