Hier ein ganz witziger Artikel zum nächsten Versuch aus dem TT eine echte Waffe zu machen http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/probefahrten/audi/i ndex.html?id=503643&p=2&nv=ct_cb
Hört sich schon vernünftiger an als die 4 Zylinder Tröten.
Und den soll es auch als Roadster geben. Wieder ein Auto, dass mit seinen Verkaufszahlen dafür sorgen wird, dass unser S ein Individualmobil bleibt
Gruß Thomas
Macht Audi ernst ?
-
-
Was wiegt das Ding schon wieder...
Und dann noch diese schwule Schaltung (DSG)...
Nix für mich!
Gruss,
Che -
Hehe, die 9% bei der letzten Antwort der Umfrage sind wohl die S2000 Fahrer, oder?
-
Hab aber auch dafür gestimmt ...
-
Äh, hallo? DSG, schwule Schaltung, äh? McFly? Jemand zu Hause?
Was ist denn bitteschön an einem Doppelkupplungsgetriebe homosexuel, rein männlich gesehen, natürlich.
Es kann wohl keine perfektere Art der Schaltung geben, als permantenten, pausenfreien Vortrieb. Mal vom wahrscheinlich hohen Preis und noch nicht vorraussagbaren technischen Problemen abgesehen. -
äh leute, der wurde bereits bei ntv vorgestellt, als auch der kleine s2000 beitrag dabei war.
MotorV6-TriebwerkHubraum3,2 LiterLeistung250 PS / 184 kWMax. Drehmoment320 NewtonmeterGetriebe
Sechsgang Direkt-Schalt-Getriebe (DSG)Antriebquattro-Allradantrieb0-100 km/h6,4 SekundenHöchstgeschw.250 elektronisch AbgeregeltVerbauch
9,8 Liter (Werksangabe)Preisab 41.200 Euro
und weiter?
zu teuer, zu häßlich, zu langsam (trotz dsg 6,4sec), zu geschlossen ...
kein konkurrent! weg damit ... -
Also ich glaube nicht das der TT nochmal zum Renner wird.
Er war von Anfang an ein Lifestyle Auto (keine Wertung), die drastisch sinkenden Verkaufszahlen belegen, daß er wohl nicht mehr 'in' ist.
Apropos die Beschleunigung ohne Schaltpausen bezeichnet der 'Tester' als regelrecht beängstigend. Daraus schließe ich das die 'Tester' vom Stern sich während des Schaltens vom beängstigenden Fahren erholen . Was für eine gequirlte Sc.....
Herr schmeiß Hirn vom Himmel heisst's da bei uns.
Grüße
Walter -
Zitat: Spektakuläre Drifts sind selbst bei deaktiviertem Schleuderverhinderer ESP kaum zu provozieren .
Ich denke mal das der TT mit nen 6 Zylinder vorne drin doch sehr 'kopflastig' sein wird. Das DSG Getriebe ist aber bestimmt ein Gedicht. Man stelle sich mal vor das wär im S2000 drin...
Ansonsten stimme ich Thomas zu: zu teuer, zu häßlich, zu langsam (trotz dsg 6,4sec), zu geschlossen ...
kein konkurrent! weg damit ...
PS: Ausserdem weis man beimm TT nie was vorne und hinten ist -
Trotz deutlich überlegener Daten langsamer?
Was lehrt uns das? Ein zertretener Beetle ist noch lange kein Sportwagen -
hat ja auch 200kg mehr ...
btw. am dach sehe ich einsparpotential -
Das wird doch ähnllich wie beim Golf R32 sein. Ist doch letztlich die gleiche Bodengruppe mit dem gleichen Motor. Also gemütlich untersteuernde Kiste, sicher nicht langsam aber auch kein Spochtwagen im klassischen Sinn! (Siehe: Sport Auto Supertest)
Gut, vieleicht ist der das TT Fahrwerk noch ein bischen agiler abgestimmt aber ob es das wirklich 'rausreißt???
cuA -
Hallo!
Ich bin in der Fahrschule einmal mit dem 180psigen Roadster gefahren. Hat mir persönlich gar nicht gefallen. Erstens ist Frontantrieb für einen Roadster nicht besonders geeignet, meiner Meinung nach. Zweitens ist der Sound wirklich unter jeder Kritik. Bei 6000 Touren und offenem Dach sollte man doch ein zumindest einen Ansatz von Sound hören können. Ich habe auf jeden Fall nichts gehört. Drittens die Lenkung zerrt ziemlich beim beschleunigen. Das ist zwar bei vielen Fronttrieblern, aber in diesem Ausmaße ist es nicht wirklich nicht notwendig.
Das Design gefällt mir überhaupt nicht. Weder von vorne, hinten noch von der Seite. Schaut einfach besch.... aus die Kiste.
Der Innenraum (das war so eine Version mit diesen vernähten Ledersitzen) war eigentlich ganz okay. Nicht wirklich schön, aber okay. Die Sitze sind ganz hübsch.
Im Gesamten hat mir das Auto gar nicht gefallen. Der Frontantrieb ist sowieso nicht das Wahre und die Quattro´s sind vielleicht im Winter ganz gut, aber wenn schon ein Sportwagen mit Allradantrieb, dann wenigstens ein nicht nur untersteuernder Allrad.
Mfg Hubi -
dafür gibt es aber schon den impreza wrx sti ... wenn schon scheiße aussehen, dann aber bitte mit power zu einem guten preis ...
-
Hai Thomas
Wo Du recht hast, da hast Du recht
Aber ich nehm doch lieber ein paar PS weniger
Gruss sharky -
da war gerade so ein bericht bei motorvision über den sti ... war ganz positiv ... moderator: "sieht scheiße aus, aber macht riesen spaß"
-
Audi kann doch gar nicht konkurrieren Das ist doch sicherlich allen klar. Wie sagte eins ein Sportwagentestredakteur? -> Häufchendesgin . Daran muß ich seitdem denken wenn ein TT vorbeifährt bzw. versucht dran zu bleiben. Und davon abgesehen wird es immer einen schnelleren geben. Aber allein der Startbutton im S ist schon Grund genug dem Fahrzeug treu zu bleiben.
Gruß
Oli -
bin gerade wieder am tt vorbeigezogen mit meinem 54ps golf ... drinnen saß ein mutti, die sah schon komisch aus, als sie aus ihren kleinen scharten gelugt hat muahhahahah
-
@ che
naja, schwule Schaltung nenn ich das nicht... ist eine genjale Erfindung... gegen DSG ist eine Schaltung aus der F1 schwul...!! -
Also richtig genial find ich ne Vollautomatik , die besser schaltet als ich und immer im richtigen Moment die richtige Drehzahl/Leistung parat hält!!!
Entweder ganz oder gar nicht. Der Zeit-Artikel zum Thema passt da wie die Faust auf's Auge (siehe anderer Thread).
Mit manchmal schaltfaulen Grüßen,
Nick -
Nick, das ist eigentlich nur noch die Software zur Schaltung. Das genjale die die mechanische Lösung des Getriebes!