Hallo,
ich habe demnächst vor, mir einen S2000 zuzulegen, nur weiß ich nicht welches Modell ich ins Visier nehmen soll...
Kann mir vielleicht jemand mal die Unterschiede der einzelnen Baujahre auflisten (Exterieur, Interieur, Motor, etc.)?
Das würde mir bei meiner Entscheidung sehr weiterhelfen!
THX
Whiley
Welches Baujahr???
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Whiley85 schrieb am Thu, 29 July 2004 19:34
Hallo,
ich habe demnächst vor, mir einen S2000 zuzulegen, nur weiß ich nicht welches Modell ich ins Visier nehmen soll...
Kann mir vielleicht jemand mal die Unterschiede der einzelnen Baujahre auflisten (Exterieur, Interieur, Motor, etc.)?
Das würde mir bei meiner Entscheidung sehr weiterhelfen!
THX
Whiley
Erst mal hallo Whily
du hast es nun geschafft, das ich diesen Satz schreibe, den ich bis jetzt immer abgelehnt habe.
bitte probiere mal die "SUCHE" Funktion
in der letzten Zeit, ist diese Frage so oft gestellt worden, das man sie nicht mehr hören kann.
Glaube mir, du wirst da alles finden, und falls du dann noch Fragen hast, bin ich mir sicher, die bekommst du sofort beantwortet. -
jimmy_a schrieb am Thu, 29 July 2004 20:01 Whiley85 schrieb am Thu, 29 July 2004 19:34
Hallo,
ich habe demnächst vor, mir einen S2000 zuzulegen, nur weiß ich nicht welches Modell ich ins Visier nehmen soll...
Kann mir vielleicht jemand mal die Unterschiede der einzelnen Baujahre auflisten (Exterieur, Interieur, Motor, etc.)?
Das würde mir bei meiner Entscheidung sehr weiterhelfen!
THX
Whiley
Erst mal hallo Whily
du hast es nun geschafft, das ich diesen Satz schreibe, den ich bis jetzt immer abgelehnt habe.
bitte probiere mal die "SUCHE" Funktion
in der letzten Zeit, ist diese Frage so oft gestellt worden, das man sie nicht mehr hören kann.
Glaube mir, du wirst da alles finden, und falls du dann noch Fragen hast, bin ich mir sicher, die bekommst du sofort beantwortet.
ach, da liegen wohl ein paar nerven blank, was?! -
Ist doch eigentlich klar. Honda verbessert den S2K immer weiter. Somit ein ist ein S2004 die erste Wahl.
Ob es ein neuer wird entscheidet dann wie so oft der Geldbeutel. -
Na, ob der 2004er wirklich besser als der 2003er ist, hängt sehr vom Auge des Betrachters ab!
cu mark! -
Wobbel10 schrieb am Fri, 30 July 2004 09:34
Na, ob der 2004er wirklich besser als der 2003er ist, hängt sehr vom Auge des Betrachters ab!
cu mark!
Na das meine ich doch wohl auch. Soweit ich weiß, ist das 99er Baujahr von der Motorsteuerung/Motorleistung das beste. Aber schlagt mich nicht, das habe ich nur mal so gehört von einem erfahrenen S2000-Fahrer -
Jan_B schrieb am Fri, 30 July 2004 09:50 Wobbel10 schrieb am Fri, 30 July 2004 09:34
Na, ob der 2004er wirklich besser als der 2003er ist, hängt sehr vom Auge des Betrachters ab!
cu mark!
Na das meine ich doch wohl auch. Soweit ich weiß, ist das 99er Baujahr von der Motorsteuerung/Motorleistung das beste. Aber schlagt mich nicht, das habe ich nur mal so gehört von einem erfahrenen S2000-Fahrer
....undddd die 97 er erst, fahren wie der Teufel -
ähm, wer hat das gesagt?? Also ich würde einfach mal gerne ein 2000er Steuergerät testen, mein erster S lief einfach am besten... obs wirklich was bringt kann man erst da sagen...
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Jan_B schrieb am Fri, 30 July 2004 09:50
Na das meine ich doch wohl auch. Soweit ich weiß, ist das 99er Baujahr von der Motorsteuerung/Motorleistung das beste. Aber schlagt mich nicht, das habe ich nur mal so gehört von einem erfahrenen S2000-Fahrer
Also die Dynodayergebnisse sagen was anderes! Da standen die neueren Modelle besser im Futter!!! -
Die Amis behaupten ja immer das das 2002er Steuergerät sich von dem 2001er unterscheidet und mehr Leistung bringt.
Weis jemand ob da ein Körnchen Wahrheit dran ist ?
Grüße
Walter -
welches baujahr am besten ist musst du selber entscheiden es ist geschmackssache
zb. willst du noch garantie haben ,hesckscheibe aus glas, Hochtöner, lederkonsole, besser abgestimmtes fahrwerk usw das ist alles vom baujahr abhängig
gruss fma -
walter_s schrieb am Fri, 30 July 2004 10:41
Die Amis behaupten ja immer das das 2002er Steuergerät sich von dem 2001er unterscheidet und mehr Leistung bringt.
Weis jemand ob da ein Körnchen Wahrheit dran ist ?
Grüße
Walter
...Nö?! -
[Blockierte Grafik: http://www.planet.nl/~baran025/Signature.gif]
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Whiley85 schrieb am Thu, 29 July 2004 19:34
Hallo,
ich habe demnächst vor, mir einen S2000 zuzulegen, nur weiß ich nicht welches Modell ich ins Visier nehmen soll...
Kann mir vielleicht jemand mal die Unterschiede der einzelnen Baujahre auflisten (Exterieur, Interieur, Motor, etc.)?
Das würde mir bei meiner Entscheidung sehr weiterhelfen!
THX
Whiley
Hi,
hier mal in ein paar sätzen die wichtigsten änderungen:
ab 2002: Glasheckscheibe, Schelnwerfer teil. vercromt und kleine änderungen Innen.
ab 2004: Retusche an der Karosserie und innen
Das Farwerk hat sich jeder Jahr leicht geändert. Auch ansonsten lässt Honda ständig weiterentwicklungen in das Fahrzeug einfließen die wir gar nicht mitbekommen.
Oliver -
.. Außerdem ab 2004: (aus technischer Sicht)
- 17" Felgen und Änderung des Reifenmodells (breiter)
- Einsatz von Kohlefaserelementen im Getriebe und Schaltung
- neue HID Projektionsscheinwerfer
- beheizbare Außenspiegel
- steiferes Chassis
- leichteres und moderneres ABS
- steifere Lagerung der Servolenkung
- Alarmanlage
- vibrationsarmere Kupplung
Alles Gute
Volker -
fma schrieb am Fri, 30 July 2004 10:49
welches baujahr am besten ist musst du selber entscheiden es ist geschmackssache
zb. willst du noch garantie haben ,hesckscheibe aus glas, Hochtöner, lederkonsole, besser abgestimmtes fahrwerk usw das ist alles vom baujahr abhängig
gruss fma
Ich hab ja nicht gefragt welches Baujahr am besten ist, ich wollte nur die Unterschiede wissen! Habe im Board gesucht, aber dann bekommt man in jedem thread höchstens ein bis zwei Infos für EIN Baujahr... Bis ich alle Infos hätte, wäre ich noch am suchen, wenn das 2006er Modell draußen wäre!
Hatte gedacht jemand wäre so nett und könnte kurz in Stichpunkten die kleinen Unterschiede posten... so wie oliver_f! Gäbe es so eine Liste, würden nicht andauernd so Trottel wie ich danach fragen!
THX
Whiley -
also ich habe ein 03 modell (das giltet auch für denn 02)
-anderes Fahrwerk
-Glasheckscheibe /beheizbar
-Lederkonsole in der mitte
-Hochtöner
-andere Scheinwerfer vorne (chromoptik)
-Felgen sind nicht mehr mattt
-Cd Radio
Gruss Francesco -
He, super Idee:-) Du hast ja jetzt die Infos zusammen, fang doch gleich mit der Liste an... Werde auch mal irgendwo beginnen, das weiss ich so mal in 15 min zusammengetragen... mir fehlen noch die Farbbez und Codes... und natürlich Ergänzungen und Fehlerkorrekturen...:
Modelljahr 2000, ab Sept 1999 ausgeliefert:
Probleme:
- Kupplung rasselt (Kulanz)
- Getriebe kratzt (Kulanz)
Rückrufe:
Getriebe (nur die ersten 1000, etwas an der Ölversorgung defekt)
Gurte (Mechanik wurde überarbeitet)
Persenning (Wurde überarbeitet, klemmte Gurt ein)
Farben:
Silber innen rot/schwarz
Silber innen schwarz
Rot
Schwarz innen rot/schwarz
Schwarz innen schwarz
Dunkelblau
Modelljahr 2001
Mods:
- Neue Kupplung,
- Getriebe überarbeitet
Farben:
Silber innen rot/schwarz
Silber innen schwarz
Rot
Schwarz innen rot/schwarz
Schwarz innen schwarz
Dunkelblau
Gelb
Modelljahr 2002
Rückrufe:
- Öldüsen für die Kolbenbodenkühlung wurden ausgetauscht (ALLE bis dahin gebauten!)
- Kerzen (konnten sich lösen)
Mods:
- überarbeitetes Farwerk (entschärft)
- Waschdüsenschalter nicht mehr in der Mittelkonsole
- Glasheckscheibe /beheizbar
- Lederkonsole in der mitte
- Hochtöner
- andere Scheinwerfer vorne (chromoptik)
- Felgen sind nicht mehr mattt
- Cd Radio
Farben:
Silber innen rot/schwarz
Silber innen schwarz
Rot
Schwarz innen rot/schwarz
Schwarz innen schwarz
Dunkelblau
Gelb
Hellbau
Modelljahr 2003
Mods: Keine, für mich der Perfekte S2000
Farben:
Silber innen rot/schwarz
Silber innen schwarz
Rot
Schwarz innen rot/schwarz
Schwarz innen schwarz
Schwarz innen rot/rot
Dunkelblau
Gelb
Hellbau Hellblau
Hellblau schwarz
Sonderfarben:
New Imola orange Pearl
Lime green
Rot met (Farbcode)
Modelljahr 2004
Mods:
- 17" Felgen und Änderung des Reifenmodells (breiter)
- Einsatz von Kohlefaserelementen im Getriebe und Schaltung (wer behauptet das:-)?
- neue HID Projektionsscheinwerfer
- beheizbare Außenspiegel
- steiferes Chassis
- leichteres und moderneres ABS
- steifere Lagerung der Servolenkung
- Alarmanlage
- vibrationsarmere Kupplung
- überarbeitete Armaturen
- grössere Hinterradbremse (Sagt man, hats schon wer nachgemessen?)
- Fahrwerk unter... äh, sorry, überarbeitet..
Farben:
Silber innen rot/schwarz
Silber innen schwarz
Rot
Schwarz innen rot/schwarz
Schwarz innen schwarz
Schwarz innen rot/rot (Gibts das noch?)
Gelb
Hellbau Hellblau
Hellblau schwarz
Dunkelblau
Moonrock grey
Sonderfarben:
New Imola orange Pearl
Lime green
Rot met (Farbcode)
Einfach Liste Kopieren und überarbeiten... -
zur besseren übersicht, änderungen hier anbringen: http://www.tf4u.com/forum/index.php?rid=299&S=64bdaa1898 38863ac350b4bf663aa308&t=msg&th=8689&start=0& ;prevloaded=1
am Schluss wird daraus ein sep. Beitrag gemacht und oben angeheftet... -
War nicht mal beim S irgendwas mit dem Motor? Die ersten Modelle sollten doch irgendwie 20-30hp weniger haben als sie eigentlich sollten???
Mich interessiert das auch wahnsinnig. Will jetzt wohl meinen Del sol verkaufen und mir anfang nächsten jahres einen S2000 (finanzieren ). Ja sorry, aber mit 19 jahren hat man das geld noch nicht soooooo dicke!
Zu dem ECU: Was in amerika ist, hat mit mir nix zu tun. Die USDM ECU's haben ganz andere Tables als die EDM ECU's von uns. Wenn sich einer ein bißchen damit befasst: Ich empfehle die Tables, also die Fuel und Ignition Maps vom JDM ECU auf eures zu kopieren. Dann V-Power und Octane Booster, und ihr könnt sehen wie der S auf einmal rennt. Immerhin ist in Japan schon vor 14 jahren ein Sprit mit 100 Oktan standart gewesen.