• Und der beste Kommentar:

    Quote:

    Oder Sie legen sich eine andere Farbe zu, schwarz zum Beispiel. Sieht dann wirklich unauffällig aus – was das Problem aufwirft, dass der S2000 in Schwarz schon fast zu unauffällig ist, das hat sich der Kurvenfresser nicht verdient.


    Rolling EyesRazz

    Zum Preis es kann schlimmer in Holland kostet der S über 45.000 €

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    Einmal editiert, zuletzt von antek (5. August 2004 um 07:41)

  • antek schrieb am Thu, 05 August 2004 07:40

    Und der beste Kommentar:
    Quote:

    Oder Sie legen sich eine andere Farbe zu, schwarz zum Beispiel. Sieht dann wirklich unauffällig aus – was das Problem aufwirft, dass der S2000 in Schwarz schon fast zu unauffällig ist, das hat sich der Kurvenfresser nicht verdient.

    Rolling EyesRazz

    Zum Preis es kann schlimmer in Holland kostet der S über 45.000 €



    Wenn die Preise im nahen Ausland wirklich so immens höher wie in Deutschland sind, und es den S in Griechenland gar nicht gibt und er da dementsprechend begehrt ist, dann müßte man den S eigentlich jedes Jahr ins nahe Ausland verkaufen und sich in Deutschland ohne Drauflegen einen Neuen kaufen!

  • marcus_g schrieb am Thu, 05 August 2004 09:21



    Wenn die Preise im nahen Ausland wirklich so immens höher wie in Deutschland sind, und es den S in Griechenland gar nicht gibt und er da dementsprechend begehrt ist, dann müßte man den S eigentlich jedes Jahr ins nahe Ausland verkaufen und sich in Deutschland ohne Drauflegen einen Neuen kaufen!



    [klugscheiss-modus:an]
    ...und dort gleichzeitig einen Neuen beim Händler kaufen. Der Grund für die verschiedenen Preise ist die Mehrwertsteuer/ Luxussteuer. Als Exporteur musst Du diese natürlich nicht bezahlen. Damit der Wagen aber dennoch dort "bezahlbar" bleibt senken die Automobilhersteller den Nettopreis ein wenig. Wink
    [klugscheiss-modus:aus]

  • venes_c schrieb am Thu, 05 August 2004 11:04

    [klugscheiss-modus:an]
    ...und dort gleichzeitig einen Neuen beim Händler kaufen. Der Grund für die verschiedenen Preise ist die Mehrwertsteuer/ Luxussteuer. Als Exporteur musst Du diese natürlich nicht bezahlen. Damit der Wagen aber dennoch dort "bezahlbar" bleibt senken die Automobilhersteller den Nettopreis ein wenig. Wink
    [klugscheiss-modus:aus]



    Und genau das machen sie beim S nicht. In der EU kosten sie Netto alle das selbe und die unterschiedliche MwSt macht dann den Preisunterschied.

  • gilt das auch für die babyblauen? Wink

    ist finde das sehr schlau von honda, es so zu machen ...

    andererseits: nur D profitiert dann nicht davon ... GR und CH/A schon ... hm ...

    revers EU-IMPORT sozusagen ... nicht von dort hierher, aber von hier dort hin ...

  • oliver_f schrieb am Thu, 05 August 2004 11:11

    venes_c schrieb am Thu, 05 August 2004 11:04

    [klugscheiss-modus:an]
    ...und dort gleichzeitig einen Neuen beim Händler kaufen. Der Grund für die verschiedenen Preise ist die Mehrwertsteuer/ Luxussteuer. Als Exporteur musst Du diese natürlich nicht bezahlen. Damit der Wagen aber dennoch dort "bezahlbar" bleibt senken die Automobilhersteller den Nettopreis ein wenig. Wink
    [klugscheiss-modus:aus]


    Und genau das machen sie beim S nicht. In der EU kosten sie Netto alle das selbe und die unterschiedliche MwSt macht dann den Preisunterschied.



    Hmm, aber wenn der S in den Niederlanden 48295 Euro Shocked kostet (http://www.honda.nl/car/18296_17738.php?model_id=36&mode lversion_id=57&language=nl), und sie dort 19% BTW haben, dann kommt das doch wohl nicht so ganz hin?! Rolling Eyes

  • Okay, aber das ist mir alles etwas zu konfus Shocked

    Kann ich jetzt meinen in Deutschland gekauften S nach ca. einem Jahr in den Niederlanden noch ca. zu dem Preis verkaufen, den ich in Deutschland dafür bezahlt habe, oder nicht???

    Ich als Privatmann muß doch da keine Export-/Import-/Luxus- oder sonst wie Steuern zahlen?!

  • marcus_g schrieb am Fri, 06 August 2004 09:29

    Okay, aber das ist mir alles etwas zu konfus Shocked

    Kann ich jetzt meinen in Deutschland gekauften S nach ca. einem Jahr in den Niederlanden noch ca. zu dem Preis verkaufen, den ich in Deutschland dafür bezahlt habe, oder nicht???

    Ich als Privatmann muß doch da keine Export-/Import-/Luxus- oder sonst wie Steuern zahlen?!



    Du nicht, aber der Holländer der ihn gekauft hat. Somit dürftes Du keinen höheren Preis in NL erzielen.

    Und außerdem ist der S in Holland fast unverkäuflich, da er keine Anhängerkupplung hat Laughing!

    Markus

  • markus_s schrieb am Fri, 06 August 2004 10:08


    ...
    Du nicht, aber der Holländer der ihn gekauft hat. Somit dürftes Du keinen höheren Preis in NL erzielen.
    ...



    Ahh, jetzt ja! Hab´s gerafft! Very Happy

    Aber: Schade eigentlich!

    Einmal editiert, zuletzt von invidianer (6. August 2004 um 10:20)