Ray71 schrieb am Wed, 11 August 2004 09:11 |
Hi, und wie soll das dann bei den Japanern sein ? Die haben doch auch 100 oder sogar 102 Oktan, oder ? Die haben vielleicht eine andere Kopfdichtung, aber heisser wird dann trotzdem der ganze Motor. ??? Grüße Ray |
Hi!
Die haben aber auch andere Geschwindigkeitsregelungen (erlaubte Höchstgeschwindigkeiten), andere ECU (wobei die vermutlich der europäischen sehr ähnlich ist, aber wer weiß, was hier noch "getrickst" wird). Ich denke, man kann sowas nie vergleichen! Andere Länder, andere Sitt.., äh Bedingungen.
Ist jetzt nicht persönlich gegen irgendwen gemeint, aber ich denke, dies ist ein so ähnlicher Vergleich wie "Ich werde das runtergesetzte Nummernschild eingetragen bekommen, schließlich hat ein Peugeot 206 das ja auch!" oder "Mein Auspuff bekommt bestimmt TÜV weil ja ein Lamborghini viel lauter ist!" Solche Aussagen habe ich hier irgendwo auch schon mal gelesen
Davon halte ich nicht viel.
Außerdem: Wer weiß, ob die 100/102 Oktan in Japan wirklich "höherwertig" sind, wie z.B. 98 Oktan in Deutschland? Gab es da nicht mal Unteschiede, wie die Oktan-Werte gemessen/angegeben werden?
Edit: Oops, McHeizer war schneller! Hat sozusagen seinem (Nick)-Name alle Ehre gemacht