S2000, Impreza oder EVO

  • Hallo Jungs

    Ich möchte mir im Frühling auch ein Auto zulegen, bin kräftig am sparen!!!!!
    Ich weiss aber nicht, ob ich mir einen S2000, Impreza Turbo oder STI oder einen EVO VI kaufen soll.

    Der S2000, wie gut läuft der eigentlich wirklich?
    Ich denkie mal, den Impreza Turbo versägt man auf 100, den EVO nicht.
    Wie sieht es mit Leistungssteigerung ohne T oder K aus?
    Fächerkrümmer, durchgezogene Anlage, Luftfilter, das bringt schon einige Zehntel Sekunden oder?

    Also, Grs : Laszlo

  • Hi,

    ich würd erst mal die grundsätzliche Entscheidung treffen was ich will !

    - 2 Sitze / 4 Sitze
    - festes Dach / nichtfestes Dach Laughing
    - Sauger Charakteristik / Turbo Charakteristik
    - Allradantrieb / Heckantrieb
    - Einsatzabsichten
    - "dezente" Optik / Rallyoptik
    - Ausgeprägtheit Schrauberzwang

    mit "dezent" mein ich beim S2000 die Abwesenheit von üppigem Spoilerwerk wie bei Evo und Subaru (Heckflügel, Lufthutze/-einlässe).
    Einsatzabsichten...ein S2000 gehört nicht unbedingt auf die Schotterpiste (außer der Schotter ist Asphalt und kurvig Surprised ).
    Die Sache mit dem Schrauberzwang...wird irgendwann ein unstillbarer Zwang in Dir aufkommen was an dem Wagen zu machen und wird sich dieser Zwang in Richtung Leistungssteigerung orientieren ? Dann ists bei Evo und STi vermutlich etwas leichter mehr Power zu holen (Ladedruck auf 5 bar und gut Laughing).
    Wenn Du diese Entscheidungen dann alle objektiv getroffen und abgewegt hast überleg ganz genau welcher Wagen Dir am besten gefällt und nimm den S2000. LaughingLaughingLaughing

    Guck Dir vielleicht mal ne Wiederholung der aktuellen Ausgabe von motorvision an. Da hab ich gestern einen Vergleich zwischen STi und Evo VIII gesehen.

    Gruß
    ArrowS2K

  • lost-in-emotions schrieb am Mon, 09 August 2004 08:41

    Wenn du ein auto zum "rasen" suchst, ist der S keine gute wahl. der S ist ein spass auto, ein klassischer roadster und eben ein besonderer hingucker



    Genau....., wenn man einen 0-100-Geradeaus-Schocker sucht und geistig bereits am Tunen ist, ist der S definitiv nicht das Richtige. Dann investierst Du meiner Meinung nach besser in "etwas" mit mehr Hubraum oder Turbo als Basis.

    Das "Etwas" des S machen andere Dinge aus, z.B. die oben genannten SmileCool

  • Wenn du jetzt schon am sparen bist dann würde ich dir eher einen anderen Wagen empfehlen!

    1. Der Unterhalt ist recht teuer!
    2. Tuning ist noch viel teurer!
    3. Wirklich einen kleinen Leistungsgewinne zu bekommen ist noch viel viel teurer!
    4. Sinnvolles Tuning gibt es eigentlich nur am Fahrer und dann ist der S 2000 schneller als so mancher Sportwagen solange man sich von BAB's fernhält!

    Also fahre den S2000 mal und wenn er dir so spaß mach wie er ist dann kauf ihn dir. Ansonsten solltest du dir was anderes suchen!!!

    Oliver Smile

  • fma schrieb am Mon, 09 August 2004 10:18

    Ich würde dir den Evo 7 empfehlen Cool



    Noe lieber den 8er, der ist auf der Rennstrecke schneller als jeder andere EVO und mit geänderter Auspuffanlage hat er auch 320 PS. Der 7er hat zu viele Macken.

  • Ich bin immer auch am überlegen, ich habe aber keine Ahnung.

    Jedes Auto hat Vor- und Nachteile, dass der S2000 ein 2-Sitzer ist, find ich sogar geil.
    2 Sitze = weniger Probleme mit Kollegen, es ist immer klar, bei dir fährt nur 1 mit, ist auch ein Vorteil.

    Es geht darum, entweder kaufe ich einen STI oder einen EVO, bei denen mache ich aber nicht viel, beim EVO 8 wie genannt Auspuffanlage, und bei den Restlichen höchstens ein Blow-Off Ventil, mehr würde ich nicht machen.
    Beim S2000 würde ich evt. investieren, fettes Bodykit, Auspuffanlage und evt. Fächerkrümmer, kostet aber halt einen Haufen Batzen Geld.

    Also, ich weiss immer noch nicht, was ich kaufen soll
    Nur das ihr es wisst, der S2000 ist auf 200 km/h o.6 sec. schneller als ein STI, und 2,5 sec. längsämer als der EVO

    Bitte, gibt mir Tipps

    Grs : Laszlo

  • Mein Cousin hat einen BMW M3, 3.2l mit ca. 350PS, er sagt mir seit Jahren, kauf dir keinen Subaru oder Mitsubishi, sondern einen S2000, weil er sagt, sein Kollege versägt seinen M3 mit seinem originalem S2000 bis 140 km/h, erst dann zieht er weg.
    Ich weiss nicht, ob ich ihm das glauben soll, er sagt auch, dass Auto sei das beste auf der Welt, da es keinen Turbo und Kompressor braucht und kein ESP usw. hat

    Was meint ihr?

    Grs : Laszlo

    Und nur so nenbenbei, ist das Hardtop vom S2000 sicher wasserfest? Und was ist das beste Tuning beim S2000

    Ich habe schon viel Ahnung von den Autos, aber ich möchte das mir S2000 Fahrer Tipps geben können, also, was ist das beste Tuning für den S2000?

    Haut rein!

  • ...was meinst Du mit "bestes tuning"? Leistung Optik, Fahrwerk...

    Wenn Du Leistung meinst: Nichts!!!!!.......ausser je einem Kopressorkit von Comptech und Vortech (öhm...mit "h" oder ohne??... mit glaube ich) von dem man nicht wirklich weiss wie und ob sie wiklich halten.

  • Ja, ich spreche von Motor-Tuning.
    Und, wenn ich mir ein Kit aus Japan bestelle, Optik-Tuning meine ich, gehen diese Teile auch an den S2000 Europa? Ich denke schon, die sind ja gleich, oder?

    Und noch einige Tuningmöglichkeiten = Leistung ?

  • Ich scheisse auf Tüv und Strassenverkehrsamt !
    Muss man die Kits verschrauben? Kann man es selber machen oder besser zum Händler?

    Und ich würde mir eh keinen 2004er kaufen, einen 2000er oder 2001er S2000, einfach der erste, der Glasfenster hinten hat