Ich habe soeben eine Kerze für Dich entzündet!
Bin auch mal auf nähere Deteils gespannt!!!!
Stelle mir Deine nächtliche Fahrt so vor!
Heute nacht ist mir der Motor explodiert ...
-
-
Hai Pelle
*kondolier*
Vegiss nicht ne andere Kupplung bei der Gelegenheit einzubauen !!!!!
z.B. diese hier
http://www.importdevelopment.net/items-detail.php?ID=137
Gruss sharky -
auch von mir
-
Aaalso,
gerade mit dem Haendler telefoniert: das Ölfiltergehäuse sei geplatzt. So etwas sei noch nie passiert bzw. auch Honda völlig unbekannt, deshalb würden auch Experten von dort die Sache untersuchen. Bestätigte auch, dass es nicht an unzureichender Wartung lag, Öl etc. sei alles in Ordnung gewesen.
Es entscheidet sich morgen, ob ich "nur" einen neuen Block bekomme oder einen ATM.
Man hofft, bis Ende der Woche fertig zu sein.
Fotos kann ich evtl. morgen machen, je nachdem, wann der Motor ganz auseinandergenommen ist.
Updates folgen ...
Cheers,
Pelle -
öööhhh ... hui, daß ist ja genau die stelle, wo wir alle bald nen mod hinmachen wollen (greddy oilfilter adapter) ...
hmhmhm !!! -
Da musste ich auch dran denken, hatte die Threads halb mitverfolgt ...
-
Könnte mir vorstellen, wenn die da nen Greddy Adapter sehen, sagen die Honda- Mannen gleich Garantie Ade
-
naja, daß gilt aber dann für alles. z.b. mugen teile, die in die motorelektronik eingreifen, ansaugrohre, die evtl. wärmere luft als normal ansaugen.
hm ... naja, wenn man so einen fall hat, dann sollte man schnell das teil abschrauben und so tun als wärs nie dagewesen! -
pelle_v schrieb am Wed, 19 February 2003 23:17
... Erstzulassung 03/2001, 40.000 km, scheckheft, Öl- und Wasserstand vor kurzem noch geprüft
Pelle
da hast du ja noch glück, meiner hat seid 15 Tagen keine Werksgarantie mehr ....
JoE -
Hey Pelle,
zu welchen Händler ist der Wagen wurden ? Amian in Köln ?
Dein Baby ist ungefähr 2 KM luftlinie von mir hoch gegangen.
Udo -
Also ich bin im Greddy-Fall der Meinung, dass man dafür eher ne Garantieverlängerung bekommen sollte. Es ist eine Vorsichtsmaßnahme und keine unerlaubte Tuningmaßnahme (IMHO).
Nick
p.s. pelle, nachträglich auch von mir -
Udo, jupp, Amian. Den in Dellbrück gibt es ja leider nicht mehr, zumindest nicht mehr als Honda-Vertragshändler, da habe ich mich immer wohl gefühlt.
Wobei ich mich im Moment auch bei Amian gut aufgehoben fühle.
Du wohnst dann also in der Nähe des nie fertig-gestellten Hotels, dass vor ein paar Jahren endlich gesprengt wurde? Wie hiess das nochmal?
Ciao,
Pelle -
Hey Pelle,
das Hotel sollte Kaiser oder König heissen. Honda Amian sagt eigentlich immer das dieser Fehler zum ersten mal Auftritt.
O.K. das mit dem Ölfilter ist scheinbar wirklich neu, aber lösen des Gummis an der Frontscheibe oder von der Optimierung hatten Sie bis dato auch noch nichts gehört. Aber den Händler gibt es erst seit Anfang 2002 deshalb ist für Ihn das meiste wirklich neu.
Außerdem gibts nicht besonders viel Auswahl an Händlern in Köln.
Steht der Wagen noch bei Honda und was ist mit einem kostenlosen Leihwagen ?
Udo -
Geeenau, der Kaiserbau!
Honda Amian haben bei mir letzten Sommer die Optimierung gemacht, weiss also nicht, warum sie da bis dato noch nix von gehört hatten. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass ich der erste war, bei dem sie es gemacht haben ...
Wegen einem Wagen habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt, weil der eh nur rumstände, wäre aber mal ne Idee gewesen.
Mal gucken, ob der S bis zum WE / Karneval fertig ist ...
Ciao,
Pelle -
Hallo
Schaut mal in Mobile.de da steht ein S2000, der einen Motorbrand durch einen defekten Ölfilter hatte.
sieht nicht gut aus
shaft -
Ich habe immerhin einen Termin fuer die Fotos, fahre in gut 90 Minuten rüber.
Habe mir für die Spiegelreflex ein paar 3200er und 1600er - Filme gekauft, um in der Werkstatt mit moeglichst wenig Blitz arbeiten zu koennen, und einen schwarz-weiss - Film. Außerdem habe ich ne kleine VGA-Kamera dabei, um hier direkt was posten zu können; mal gucken, ob man was spektakuläres sieht ...
Ciao,
Pelle -
leichenschau
-
So,
war da, man war sehr freundlich hilfsbereit, leider zu dunkel, um ordentliche Detailfotos zu machen (ich brauche echt ein Makro-Objektiv fuer die Spiegelrefelex).
Als wir zu dritt um den Motor rumstanden und ich nachfragte, woran es denn jetzt gelegen haben kann, schoss aus einem der Mitarbeiter heraus: "Materialfehler", aber sein Kollege überstimmte ihn sofort. Tja ...
Als erstes wurde mir die Ölwanne präsentiert, in der sich ungefähr zwei handvoll münzgroßer Metallfetzen fand. Das Foto hat das Nokia gemeinerweise verschluckt, oder ich war zu doof, abzudruecken.
Im ersten Zylinder ist der Kolben festgebacken durch Ueberhitzung, die Pneuelstange ist abgerissen, hat sich quergestellt und den Block durchstoßen. Das grandios verwackelte Foto (mit links, in der rechten Hand balancierte ich halt die richtige Kamera) zeigt einen knapp 3-4 mm breiten Riss:
Ein (nichtssagender, verwackelter, unterbelichteter) Blick von unten in den Zylinder:
(to be continued ...) -
Noch zwei kleine Schnappschüsse:
getrocknetes Öl auf der Heckleuchte:
Zylinderkopf ohne Abdeckung:
Die "richtigen" Fotos folgen, wenn der Film voll und entwickelt ist ...
Der Wagen ist uebrigens karnevalbedingt erst nächste Woche fertig
Ciao,
Pelle -
Hi Pele,
also bei dem ersten "leicht verwackelten" Bild würd ich sagen:Es ist ein JUNGE
Drück Dir die Daumen dass das finanziell für Dich gut ausgeht!!
Nick