Pflichttermin gleich 20.15 auf DSF

  • Uih.. habe es bereits befürchtet, der z4 hat gewonnnen. Gut das sie nicht die Unterhaltungskosten (VK-Vers.) behandelt haben, wenn der Moderator schon den Kaufpreis des s2k hoch fand.

    Trotzdem sehr emotionaler und sehenswerter Test. Hat Spaß gemacht. Smile
    Nur warum sie nicht die Sport Version des Evo's getestet haben (Großer Carbon Spoiler, ohne Leder, insgesamt einige Kilos leichter) versteh ich nicht ganz. So wie die Sport Auto die neue Exige mit Touring ausstattung und Klima testet, wobei da jedes Kilo zählt.

    Ciao
    Stephan

  • Ja, danke Stephan für den Tip - war eine interessante Sendung!

    Den Preis als Kaufargument anzuführen fand ich auch nicht passend.
    Denn da halte ich den S ähnlich wie Tim für ein Sonderangebot - nur hätte es dann ja kein Argument mehr für den Z4 gegeben! Wink

    Aber ich fand den Test sehr objektiv und spaßig, weil er das Thema sportliches Fahren im Mittelpunkt hatte - und da punktet der S halt. Very Happy

    Grüße
    Oliver

  • Auf der Motorvision-HP ist der SLK 350 noch dabei...ich tippe auch mal auf Elektronik-Problemchen Laughing

    ALs ich letztens beim Fahrsicherheitstraining in Augsburg war wurde gerade Tracktest mit RX8, SLK350, TT 3,2 und Smart Roadster Brabus gedreht. Dass der TT so nen tollen Sound hat kann ich nicht bestätigen, der SLK war um Längen besser. Der TT ungefähr auf dem Niveau des Smart, und der RX8 leiser und unspektakulärer als ein Elektroauto mit 15kw.

    Vielleicht sollte man dem Moderator mal die Seitenansicht von S und TT und zusätzlich ein Hustenbonbon zum Drüberhalten schicken, vielleicht fällt ihm ja was auf Confused

  • Gern geschehen, oliver.

    Ich bin auch nur zufällig darauf gestossen. In der Fahrspass Wertung hätte auch gerne noch ein klares Statement von dem Rennfahrer Tim Schrick (? oder so ähnlich) gehört. Es schien so als könne der S da locker mit dem BMW mithalten. Der Moderator hat ihn da abgewürgt, war wohl noch ein bisschen sauer weil der S so gemein zu ihm war Laughing.

  • Nachdem der Moderator das Design des S mit nen Hustenbonbon verglichen hat, hab ich abgeschalten Twisted Evil. Ich lass mich doch von den nicht PERSÖNLICH beleidigen! ShockedWink

    Nene, der S ist das absolut schönste Auto von den dreien gewesen. Und Fahrdynamisch sicher vor dem TT und auf gleicher Höhe mit dem BMW.

  • Also ich weiss nicht wie hier einige Leute den Test interessant finden können! Ich fand es mal voll daneben dass der Fuzzy das Design des S mit dem eines Hustenbonbons verglichen hat. Dann erzählt er was von zu teuer ... kennt der die Preise überhaupt.
    Und das allerbeste fand ich dann , dass er einen Riesenspaß in dem S hat und ihn so schlecht dahinstellt.
    Der TT sah auf dem Tracktest aus wie ne Badewanne mit zuviel Wasser intus.
    Also ich war ziemlich enttäuscht. Und dann die ganze Besch.. Werbung...

    Naja, ist halt immer Geschmacksache.

    Ich bleib beim S BASTA!


    Cello

  • hat der andere schonwieder sommerpause oder warum macht der münchener dummschwätzer die moderation?

    hahahah: vonwegen "vergiß nicht, dir bei honda deinen scheck abzuholen" (beim tracktest zum fahrer, der den honda gelobt hat).

    wer gewinnt?

    NATÜRLICH DAS BAYERNTEIL ...

    und warum:

    WEIL DER HONDA ZU TEUER UND ZU ALT IST !!!!!

    wahahahahhahahaahha ... wie alt ist eigentlich die maschine im z4 3.0 ...

    siehe hier ->

    http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sport arten/Auto-Motor/Auto/Vergleiche/Roadstervergleich__mel.html

    Honda S2000 Audi TT 3.2 quattro Mercedes SLK 350 BMW Z4 3.0
    Motor Reihen 4-Zylinder V6 Zylinder Ottomotor Sechszylinder Reihen 6-Zylinder
    Vmax 240 km/h 250 km/h 250 km/h 250 km/h
    Leistung 177 Nm bei 7.500 Umin/ 240 PS bei 8.300 Umin 320 Nm bei 2.800-3.200 Umin/ 250 PS bei 6.300 Umin 350 Nm bei 2.400-5.000 Umin/ 272 PS bei 6.000 Umin 300 Nm bei 3.500 Umin/ 231 PS bei 5.900 Umin
    Verbrauch 9,9 Liter 10,7 Liter 10,6 Liter 9,1 Liter
    0-100 km/h 6,2 sec 6,5 sec 5,6 sec 5,9 sec
    Kofferraum 143 Liter 180 Liter 208-300 Liter 240 Liter
    Gewicht 1.270 kg 1.560 kg 1.465 kg 1.365 kg
    Preis 36.150 Euro 42.300 Euro 43.384 Euro 38.900 Euro


    irgendwie habe ich den eindruck, daß die den test geändert haben. normal findet man im text ein paar kommentare aus dem tv wieder ... ist aber hier nicht so (mal vom fehlen des slk ganz abgesehen).

  • jimmy_a schrieb am Wed, 11 August 2004 22:41

    Da fällt mir nur eins zu ein

    Hustenbonbon ist genau das richtige für den Lutscher Twisted EvilTwisted Evil




    Der S2000 ist für den Moderator halt so wie ein
    Fishermans Friend für einen zu Schwachen
    (Ist es zu stark, bist Du zu schwach...) Wink

  • Regt Euch doch nicht auf.
    So schlimm war`s doch nicht.
    Ich glaube mit dem Hustenbonbon hat Grinsebacke Very Happy auch nicht so gemeint.
    Finde der S hat gar nicht so schlecht abgeschnitten.
    Hätte sicherlich noch besser abgeschnitten, wenn man den kleinen TT, den Z4 2,2 ltr. und den SLK 200 genommen hätte.
    Der Z4 soll ja wirklich auch ein klasse Fahrzeug sein.
    Auf die Tracktestzeiten auf dem Mickey Maus Kurs gebe ich genausowenig wie auf die Rundenzeiten auf plattgewalzten Rennstrecken.
    Für aussagekräftiger halte ich eine Rundenzeit auf der Nordschleife.
    Mir persönlich gefällt der S 2000 am Besten, sonst hätte ich mir den auch nicht gekauft.
    Wen es tröstet, habe mal gehört, dass der S 2000 das Lieblingsauto von der blonden Fee aus Tuning TV sein soll.
    Das im dutschen TV und deutschen Zeitungen deutsche Fahrzeuge immer besser abschneiden, ist allgemein bekannt.

    Das kenne ich noch aus den Motorradzeitschriften, in denen die BMW fast jeden Test bei halber Leistung doppeltem Gewicht und höchstem Preis gewonnen hat Wink .




  • Ich fand auch, für eine deutsche Sendung, hat der S erstaunlich gut abgeschnitten. Der höchste Fahrspaß war eindeutig zu erkennen. Der Testfahrer hat auf der Runde das Grinsen ja gar nicht aus dem Gesicht bekommen Very Happy

    Den Kommentar, dass der S zu teuer sei, habe ich aber auch nicht verstanden. Bei ungefähr gleichem Budget hätten die maximal den Z4 2,5 testen dürfen. Den bin ich Anfang des Jahres zum Vergleich gefahren. Ergebnis: Im Vergleich zum S eine lahme Krücke! Ich denke, dass es bei TT und SLK ähnlich ist.

    Vielleicht meinte der gute Moderator auch die hohen Versicherungskosten? Mir ist jedenfalls am Wochenende ein TT Roadster Fahrer begegnet, der meinte er hat sich nur wegen den Versicherungskosten für den TT entschieden. War in seinem Fall 1/4 der Kosten des S Shocked

  • ich stand letztens an der roten ampel neben einem tt-fahrer. er guckte so rüber, meinte "schöner wagen!", aber er habe sich dann doch für den tt entschieden - wegen der versicherungskosten.

    also: ich zahle 1129 euronen haftpflicht + vollkasko bei 45% im jahr. wenn ich das nicht übrig habe, dann bewege ich mich da in der falschen fahrzeugklasse. und den versicherer möchte ich sehen, der einen tt für 280 euros versichert. mein polo kostet mich schon 320 euros im jahr.

    sorry, dieses versicherungsgejammer einiger leute kann ich nicht so richtig nachvollziehen. andererseits: der S bleibt so ein seltener und damit umso schönerer anblick im straßenverkehr!

    gruß
    togo

  • Togo schrieb am Tue, 17 August 2004 22:06



    sorry, dieses versicherungsgejammer einiger leute kann ich nicht so richtig nachvollziehen. andererseits: der S bleibt so ein seltener und damit umso schönerer anblick im straßenverkehr!

    gruß
    togo



    So ist das! Hab immer das Gefühl ich bin hier der einzige s2k Cool. Seh hier vielleicht alle 3 Monate mal einen Very Happy

    Jaja, unser S ist halt was besonderes Very HappyVery HappyVery Happy

  • Togo schrieb am Tue, 17 August 2004 22:06

    ich stand letztens an der roten ampel neben einem tt-fahrer. er guckte so rüber, meinte "schöner wagen!", aber er habe sich dann doch für den tt entschieden - wegen der versicherungskosten.

    also: ich zahle 1129 euronen haftpflicht + vollkasko bei 45% im jahr. wenn ich das nicht übrig habe, dann bewege ich mich da in der falschen fahrzeugklasse. und den versicherer möchte ich sehen, der einen tt für 280 euros versichert. mein polo kostet mich schon 320 euros im jahr.

    sorry, dieses versicherungsgejammer einiger leute kann ich nicht so richtig nachvollziehen. andererseits: der S bleibt so ein seltener und damit umso schönerer anblick im straßenverkehr!

    gruß
    togo



    Hi Togo...Welche SB hast du ?

  • hi - ich bin bei der directline und da kann man den S nur mit 1000 euros selbstbeteiligung versichern. ist mir aber egal, da ich im prinzip nur den "totalverlust" versichern möchte (soll beim S ja schon mal vorgekommen sein Wink ). haftpflicht ist übrigens mit "1x unfall ohne rückstufung".

    gruß
    togo

  • wg. motorvision beitrag:

    was meinen die +!$#?ß eigentlich mit "trister 80er Jahre Charme" im Innenraum!? Ich mag das! Die Schalter da wo sie hingehören und alles unnötige weggelassen. Beim Innenraumdesign vom Z4 wird mir hingegen ganz Angst und Bangle (schönes Wortspiel, oder Very Happy). Von außen ganz zu schweigen. Der Honda ist halt eine Fahrmaschine ohne Schnickschnack. Ist euch allein mal aufgefallen, wieviele blondegefärbte ältere Damen mit rotlackierten Fingernägeln im Massenprodukt Z4 fahren. Nicht falsch verstehen, nix gegen Frauen am Steuer von Roadstern, aber das ist schon n ganz bestimmter Typ. Passend zu dem Amidesign.

    Für mich fehlt an der Amikiste nur noch der Griff zum Wegschmeissen.

    Was die Bewertung angeht. Motorvision ist ja noch einigermassen fair zu ausländern. Wenn ich mir manchmal den geistigen Dünnpfiff von Auto, Motor & Sport durchlese. da würde mercedes oder bmw ja noch gewinnen, wenn sie ein kettkar für 60.000 Euro auf den Markt bringen würden. Rolling Eyes