Keine guten Nachrichten von den Versicherungen

  • Hallo,

    vielleicht hab ihr es ja schon gelesen ?

    Einstufungen gültig ab 01.10.2003 bis zum 30.09.2004
    Hersteller-Schlüsselnummer: 7100
    Typ-Schlüsselnummer: 521

    Hersteller: HONDA MOTOR (J)
    Typ: AP1 (S 2000 ROADSTER)

    KFZ-Haftpflicht: 22
    Vollkasko: 33
    Teilkasko: 27

    HSN=7100; TSN=521; PS=241; KW=177; CCM=1997




    Einstufungen gültig ab 01.10.2004 bis zum 30.09.2005
    Hersteller-Schlüsselnummer: 7100
    Typ-Schlüsselnummer: 521

    Hersteller: HONDA MOTOR (J)
    Typ: AP1 (S 2000 ROADSTER)

    KFZ-Haftpflicht: 22
    Vollkasko: 33
    Teilkasko: 28

    HSN=7100; TSN=521; PS=241; KW=177; CCM=1997



    Quelle: http://www.typklassen.de/typklassen/index.html



    Gruß


    Torstensven

  • Wow das erste Jahr wo die VK nicht teurer wird Very Happy

    Nachdem jetzt auch immer mehr etwas günstigere Gebrauchte unters Volk kommen mache ich mir wenig Hoffnung auf bessere Versicherungsklassen Crying or Very Sad
    Immer gute Fahrt wünscht

    Walter

  • Dennis schrieb am Wed, 18 August 2004 13:00

    Da hilft nur eins: Entweder behalten oder alle die zu billig werden aus dem Verkehr ziehen!!! Twisted Evil Natürlich nicht über die Versicherungen abgerechnet... Wink



    S2000 ohne Heim, nehme ich gerne bei mir auf ... Spenden für den Unterhalt gehen dann bitte auf mein Konto.

  • walter_s schrieb am Wed, 18 August 2004 12:58

    Wow das erste Jahr wo die VK nicht teurer wird Very Happy

    Nachdem jetzt auch immer mehr etwas günstigere Gebrauchte unters Volk kommen mache ich mir wenig Hoffnung auf bessere Versicherungsklassen Crying or Very Sad
    Immer gute Fahrt wünscht

    Walter




    Tja jetzt schlagen die entschärften 2004 er durch Wink

    *nixwieweg*

    hubbs

  • Ich denke mal, daß sich das mit der Vollkasko in Zukunft entschärfen wird!

    Wenn sich jemand einen günstigen, gebrauchten S holt glaube ich kaum, daß er den auch noch vollkaskoversichert - außer natürlich die Bank verlangt das! Wink

    Es werden also wahrscheinlich vermehrt neuerere und damit "sicherere" Twisted Evil Modelle vollkasko versichert werden und vielleicht geht die Vollkasko sogar wieder etwas zurück.

    Aber u.U. steigt dafür dann die Haftpflicht!?

    Grüße
    Oliver

  • Ist ja langweilig!! WinkWinkWink

    Und ich habe gedacht es geht wieder hoch mit den Kosten?! Laughing

    Das mit der Teilkasko ist aber wohl wirkich hauptsächlich wegen dem Glasbruch. Ich habe zwar auch ne neue Scheibe, aber das war schon 2003 ! Embarassed

    Gruß Marius

  • Dennis schrieb am Wed, 18 August 2004 12:33

    Wieso schlechte Nachrichten???
    Ausser der Teilkasko ist doch nix angestiegen!
    Und wer seinen S nur Teilkasko versichert ist selber Schuld!


    Wie bitte? Mad

    Wie selber Schuld? Mad

    Wieso bin ich selber Schuld wenn ich den S 'nur' Teilkasko versichere?

    Meine Frau und ich wissen wie mit dem S zu fahren... haben ja auch schon über 120000km damit gefahren in 3 Jahren. Very

    Und 'nur' eine Teilkasko versicherung haben wir schon seit 2 Jahren jetzt. Wieso sollten wir eine Vollkasko versicherung haben den? Die ist ja nur für die die nicht wissen /genügend (wie) mit dem S zu fahren. Wink Laughing

  • oliver:

    Ich denke mal, daß sich das mit der Vollkasko in Zukunft entschärfen wird!

    Wenn sich jemand einen günstigen, gebrauchten S holt glaube ich kaum, daß er den auch noch vollkaskoversichert - außer natürlich die Bank verlangt das!


    dazu: natürlich werde ich meinen gebrauchten S, sobald ich ihn erst mal in Händen halte, vollkaskoversichern! 240 PS auf der HInterachse und kein ESP - ihr wisst ja selber, wie schnell da was passieren kann. Auch wenn man nicht grade der große Heizer ist... teilkasko ist mir da ein bisserl zu wenig!

    Übrigens, da alle grade über hohe Prämien jammern: Für meinen Mitsubishi Eclipse mit 140 PS zahle ich - in der Teilkasko - etwa genau soviel wie ihr für euren S Vollkasko mit 100 PS mehr unterm Hintern... ich fahre übrigens seit meinem Führerschein unfallfrei (seit 9 Jahren)...

  • wenn wir grad schon beim thema sind:

    ich spar auch auf einen S2000 (ja, ich bin einer von den armen schluckern, "das gemeine volk", die sich nen neuen nicht leisten können Wink )

    mich würd mal interessieren, was die Haftplicht und die VK bei nem 3-4 Jahre alten S kostet.

    könnt ihr vielleicht eure Prämien angeben? falls es euch nix ausmacht! schreibt bitte dazu, auf wieviel Prozent ihr seid. Danke Very Happy

  • Das Alter des Wagens ist egal, der kostet immer gleich viel. Ca. 1.200 € Vollkasko bei 9.000km, Partnertarif etc. und 35 %

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • hm, das sind im Monat 100,-

    des geht ja eigentlich... im Moment bin ich allerdings auf 50%, wären dann 1700,-/Jahr bzw. ca. 150,-/Monat. Auch noch zu verkraften, aber schon ne Stange Geld.

    Was kostet der S in der Haftpflicht? nur interessehalber Wink

    (mir sagen die typklassen ned so viel, darum frag ich so dumm)

    hatte mal nen alten Vectra 2000 4x4 (jaja, lacht ruhig Razz ), der hatte auch typklasse 22. kann man das ungefähr vergleichen?
    also nicht den Vectra mit dem S (um gottes willen, NEIN Exclamation ), sondern die Prämien der beiden fahrzeuge bei gleicher Typklasse Shocked