Video vom letzten Sonntag am Hockenheimring

  • Hi miteinander,

    ich war am letzten Sonntag mit meiner kleinen Kamera am Hockenheimring und hab ein paar Aufnahmen eines Fahrsicherheitstrainings aufgenommen. Hier mal ein kleiner
    Zusammenschnitt Very HappyVery HappyVery Happy
    (Download kann etwas dauern, sind ca. 15 MB)


    Hockenheim


    Jimmy: Siehste, es ist Dienstag Very HappyVery HappyVery Happy ,
    ist zwar nur ne Teillieferung, aber der Termin ist eingehalten.

  • Hi,

    juergen63
    Sehr schönes Video. Da bekommt man direkt wieder mal Lust auf so ein lustiges Training. Drei Fragen haben sich jedoch in mir aufgetan. Laughing
    1. Wie heißt das Liedchen das Du drunter gelegt hast
    2. Wie sahen die Autos nach dem Training aus bzw. nehmen die am Hockenheim auch irgendwelches verkalktes Brauchwasser das irgendwo abgepumpt wird und sauen damit die Autos zu wie die Helden am Nürburgring (da ist das Wasser so hart und verkalkt, dass eine Wasserwand eigentlich einen Totalschaden ergeben müßte).
    3. Ist die Kreisbahn eine komplette Kreisbahn oder wurde da auch die Hälfte vergessen wie am Nürburgring (kaum im Drift schon ist das Drecksding zu Ende) ?

    Die Sache mit dem ekelhaften Wasser (wer weiss was da noch alles drin war...) am Nürburgring in den FSZ hat mir meine letzten beiden Trainings etwas verdorben. Mit einem silbernen Wagen war ich danach schon etwas mißgestimmt. Mit dem schwarzen S nur noch sauer. Der Nürburgring fällt in dieser Hinsicht für mich komplett weg. "Wasser sparen" ....jaja und wenn ich hinterher 3 mal meinen Wagen waschen muss um die Kiste wieder schwarz ohne weisse Flecken zu bekommen ist bestimmt viel Wasser gespart Evil or Very Mad

    Gruß
    ArrowS2K

  • hi,

    das Lied ist "The Witch" von den Rattles. Das Original kommt aus den 60er Jahren, diese Version ist die neu aufgenommene Langversion.

    Die Kreisbahn am Hockenheimring ist auch hier nur ein Halbkreis. Weitere Informationen und Meinungen zum Trainingsgelände müsstest Du bei den aktiven Fahrern erfragen (z.B. jimmy), da ich selbst nicht gefahren bin.

  • WOW, Jürgen, das Video ist ja ne Glanzleistung! Thumbs Up
    Das Fahrtraining (die Turns, insbesondere) macht direkt "yeep".
    Ich denke ich werde mit meinem "Karren" auch ein Training buchen, auch wenn es kein S2000 ist. Wink

  • Naja, soo schlimm war´s ja nun auch wieder nicht Rolling Eyes
    Wir sind wohl vom Lausitzring zu sehr verwöhnt Twisted Evil
    Waren halt meiner Meinung nach zu viele Gleitbeläge und zu wenig richtige Fahrdynamik bei höheren Geschwindigkeiten dabei.
    Die Wasserhindernisse waren meistens auch für´n Allerwertesten, entweder kamen die zu früh, unterm Auto oder erst wenn man dran vorbei war Mad

    Bergab und Schleuderplatte war ganz lustig, was mir noch gefehlt hat wäre ein schöner Slalom und ne große Kreisbahn zum Driften gewesen.
    Das Aquaplaningbecken war recht interessant, hat man schön gesehen das der S nicht so ein Biest ist wie immer alle behaupten. Bei getretener Kupplung oder ABS Vollbremsung passiert da absolut gar nix Exclamation

    Für mich als "jetzt ´04er Fahrer" war noch die ABS Bremsung auf unterschiedlichen Belägen (Mü-Split Bremsung, find auf meiner Tastatur kein Mü-Zeichen) interessant, da hat Honda wirklich das ABS verbessert Thumbs Up , absolut geil Master !
    Den Mü-Split Test konnten wir allerdings auch nur machen, weil ich am Anfang extra danach gefragt hab.

    Fazit:
    Für Sportlich orientierte Fahrer mit S2000 Erfahrung eine Enttäuschung, für Leute die noch kein Fahrertraining gemacht haben oder den S noch nicht lange fahren eine Überlegung wert.

  • Hi,
    einigen wird jetzt wahrscheinlich die Kinnlade herunterfallen, weil ich jetzt in diesem Forum bin Cool

    Danke noch mal an alle Fotografen/-innen und an den Starregieseur. Echt ein megastarkes Video mit absolut passender Musik dazu. Respekt!

    Grüße Tobias

  • Hi Tobias!

    Schön dich mal hier im Forum zu sehen! Brauchst jetzt nur noch das richtige Auto Very Happy

    Aber an deinem Astra ist wenigstens nix abgefallen wie bei anderen Opel´s und VW´s Twisted EvilWink

    Nicht böse sein, hab heut meinen gehässigen Rolling Eyes

    Wenn´s mal wieder mit Lausitzring klappen sollte kommst Du auch mit, oder? Ist irgendwie lustiger dort Smile

  • Marco_C schrieb am Thu, 02 September 2004 08:04

    Darf ich dann bittebittebitte auch wieder mit ???

    WinkWinkWink

    ...ich komm' mit der Steilkurve in meinem Garten einfach nicht voran VeryVeryVery !!!

    Viele Grüsse
    Marco



    Wenn ich meine 7 Sinne zusammen bekomme, dann bin ich mir fast sicher, das du sogar zu dem Training eingeladen warst
    Wink