Hallöchen!
Mich interessiert in wieweit sich das Fahrverhalten eines 2001er Modells durch das verbauen der H&R Federn verändert....
Schlechter / besser...Sind die Federn progressiver als die originalen? Kurvenfahrverhalten?...etc...
Weiß zwar im Moment nicht, ob das nun hierher oder ins Tuningbrett gehört....Hoffe, daß ich hier richtig poste...
cu mark!
Fahrverhalten H&R Federn -25mm
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Die org. Federn sind nicht progresiv, deshalb sind die H&R auf kleinen unebenheiten, und Wellen nicht so "hart".
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Hi Wobbel10:
Also, hatte die Gelegenheit die H&R und die Eibachs zu vergleichen.
Die H&R sind wesentlich straffer als die Eibachs. Für meinen persönlichen Geschmack fast schon zu hart. Habe mich deshalb für die Eibachs entschieden, da ich ja das ganze Jahr über den S fahre.
Die sind den originalen Federn sehr ähnlich, halt nur einen tacken härter. Habe ja auch das 2001er Model. Was das Fahrverhalten angeht, so ist es wesentlich besser geworden.
Gruß
UncleHo -
Also bei meinem 00 habe ich ja auch 30mm H&R Federn verbaut und finde die nicht so toll. Der S war mit dem Originalfedern direkter zu lenken und war meiner meinung nach härter.
Würde an Deiner stelle gleich nen Gewindefahrwerk holen.
Ich werde es nämlich machen damit das zusammen mit meinen neuen Felgen harmoniert. -
@ Rolli
An welches Geindefahrwerk haste denn gedacht?
Bielstein, KW oder H&R ?
cu mark! -
@Wobbel10
Also für Dein gezockel reicht nen H&R Fahrwerk, ich brauch da schon nen voll einstellbares K&N Variante 3 Fahrwerk.
Ne quatsch nen H&R dürfe reichen, habe sowieso keinen bock und zeit mir da andauernd das Fahrwerk zu verstellen.
Mache es noch nicht mal am Mopped und da kann ich auch jeden Scheiss verstellen. -
@ Rolli
Du Sack!
Meld dich mal, wenn der Gedanke konkret wird, vielleicht kann man zwei Fahrwerke günstiger als eins einkaufen...
Obwohl ich nicht weiß, ob so ein 08/15-Fahrwerk meinen astronomischen Kurvengeschwindigkeiten standhält......Für dich tut´s das sicher alle Tage lang...
Haste denn schon die jeweiligen Fahrwerke mal miteinander verglichen?
cu mark! -
Ja das stimmt aber wenn dann sowieso erst nächstes Jahr.
Was meinst mit verglichen?
Das H&R läßt sich nicht einstellen aber das K&W schon, außerdem ist das K&W zwangsläufig dadurch teuerer. -
@Wobbel10 und Rolli
Ich hatte ja bei meinem alten S das KW Variante 3 drin. War nicht wirklich zufrieden! Uund zwar nicht nur deshalb nicht, weil ich auf der Eifeltour abgeflogen bin, das war ja mein Verschulden, obwohl es mit Originalfahrwerk sicherlich anders ausgesehen hätte. Das KW hatte ich einfach zu tief geschraubt, sodaß der Restfederweg wohl zu gering war, und die Kiste ziemlich schnell "auf Block" lag (obwohl ich das doch bestimmt durch heftigste Stösse hätte merken müssen, da dann ja alles ungedämpft auf die Karosserie geht).
Aber selbst bei "normaler" Einstellung bleibt ein Problem: Nach Kurverfahrten "klapperte" das Fahrwerk regelrecht! Habe das auch vor längerem hier schon mal beschrieben. Allerdings war ich neulich mit oliver_k´s 2004er unterwegs, da klapperte es auch so! Und er hat ja Serienfahrwerk.
Daß Sören Rehmann damals so begeistert von dem KW Variante 3 war, lag vermutlcih auch daran, daß er sicherlich andere Federn und somit ein komplett anders abgestimmtes Fahrwerk hatte, wie das offiziell zu kaufende. Allerdings hat er sowas nie erwähnt.
Ich werde mir wohl ziemlich sicher bald ein H&R-Gewindefahrwerk kaufen, und es bei http://www.wimmer-rst.de/ einbauen und abstimmen lassen! -
marcus_g schrieb am Tue, 07 September 2004 15:16
Allerdings war ich neulich mit oliver_k´s 2004er unterwegs, da klapperte es auch so! Und er hat ja Serienfahrwerk.
Hä!?
Bei mir klappert nix - außer vielleicht dem Haubenschloß.
Aber ich glaube nicht, daß dieses Geräusch vom Fahrwerk kommt!?
Laße mich aber gerne bei einer neuerlichen Ausfahrt vom Gegenteil überzeugen!
Grüße
Oliver -
Alle S2000 klappern ....
Bin noch in keinem mitgefahren wo es nicht geklappert hat
Grüße
Ray -
Wie waers mit einem Eibach Pro Street...das ist optimal abgestimmt.
Die Hoehe ist verstellbar.
Soll ich mal bei Eibach anfragen was da im Preis machbar ist bei 2 Stueck?!
Mein eibahc Pro Street im Evo ist zwar ncoh etwas weich fuer di eRennstrecke dafuer aber auf der Landstrasse perfekt abgestimmt.
Da gibts keinen Hubbel der das Fahrwerk aus der Ruhe bringt. -
marcus_g schrieb am Tue, 07 September 2004 15:16
@Wobbel10 und Rolli
Ich werde mir wohl ziemlich sicher bald ein H&R-Gewindefahrwerk kaufen, und es bei http://www.wimmer-rst.de/ einbauen und abstimmen lassen!
Das gleiche will ich mit einem PSS9 von Bilstein machen
gib mir bescheid, wenn du das machst -
Ray71 schrieb am Tue, 07 September 2004 18:25
Alle S2000 klappern ....
Bin noch in keinem mitgefahren wo es nicht geklappert hat
Grüße
Ray
Das ist das Gebiß vom Beifahrer -
@ stocky
Wär eine Idee!
Frag einfach mal an und gib Bescheid!
Man muß ja nicht nur eine Lösung in Betracht ziehen.
Weiß zwar nicht, ob das dieses Jahr noch was wird, aber denke auf Jedenfall noch in der Nebensaison!
cu mark! -
jimmy_a schrieb am Tue, 07 September 2004 18:46 marcus_g schrieb am Tue, 07 September 2004 15:16
@Wobbel10 und Rolli
Ich werde mir wohl ziemlich sicher bald ein H&R-Gewindefahrwerk kaufen, und es bei http://www.wimmer-rst.de/ einbauen und abstimmen lassen!
Das gleiche will ich mit einem PSS9 von Bilstein machen
gib mir bescheid, wenn du das machst
Hi!
Hoffe, ich denke dran!
Wird ja noch ein bißchen dauern...
@stocky
Wußte gar nicht, daß Eibach ein Gewinde für den S anbietet!
Habe da aber auch Interesse. Nenn doch mal einen Preis für drei Fahrwerke (oder vier falls jimmy *nach jimmyruf* noch mitmacht?) -
marcus_g schrieb am Tue, 07 September 2004 15:16
@Wobbel10 und Rolli
Ich hatte ja bei meinem alten S das KW Variante 3 drin. War nicht wirklich zufrieden! Uund zwar nicht nur deshalb nicht, weil ich auf der Eifeltour abgeflogen bin, das war ja mein Verschulden, obwohl es mit Originalfahrwerk sicherlich anders ausgesehen hätte. Das KW hatte ich einfach zu tief geschraubt, sodaß der Restfederweg wohl zu gering war, und die Kiste ziemlich schnell "auf Block" lag (obwohl ich das doch bestimmt durch heftigste Stösse hätte merken müssen, da dann ja alles ungedämpft auf die Karosserie geht).
Aber selbst bei "normaler" Einstellung bleibt ein Problem: Nach Kurverfahrten "klapperte" das Fahrwerk regelrecht! Habe das auch vor längerem hier schon mal beschrieben. Allerdings war ich neulich mit oliver_k´s 2004er unterwegs, da klapperte es auch so! Und er hat ja Serienfahrwerk.
Daß Sören Rehmann damals so begeistert von dem KW Variante 3 war, lag vermutlcih auch daran, daß er sicherlich andere Federn und somit ein komplett anders abgestimmtes Fahrwerk hatte, wie das offiziell zu kaufende. Allerdings hat er sowas nie erwähnt.
Ich werde mir wohl ziemlich sicher bald ein H&R-Gewindefahrwerk kaufen, und es bei http://www.wimmer-rst.de/ einbauen und abstimmen lassen!
Hi!
Muß hier evtl. was revidieren!
Das "Klappern" bei meinem alten S, welches ich auf das KW Variante 3 geschoben habe, war vermutlich das "Quietschen" des Motorhaubenschlosses, daß hier schon mehrfach erwähnt wurde!! Da ich es aber eher als "Klappern" denn als "Quietschen" bezeichnen würde, hätte ich hier keinen Zusammenhang gesehen. Aber oliver_k hat mir dann "die Augen geöffnet" , indem er mir sagte, daß das "Klappern", welches ich auch bei seinem 04er S mit Serienfahrwerk gehört habe, und auch jetzt bei meinem 03er mit Serienfahrwerk höre, das bekannte "Quietschen" des Motorhaubenschlosses sei!! -
marcus_g schrieb am Thu, 16 September 2004 14:05
Hi!
Muß hier evtl. was revidieren!
Das "Klappern" bei meinem alten S, welches ich auf das KW Variante 3 geschoben habe, war vermutlich das "Quietschen" des Motorhaubenschlosses, daß hier schon mehrfach erwähnt wurde!! Da ich es aber eher als "Klappern" denn als "Quietschen" bezeichnen würde, hätte ich hier keinen Zusammenhang gesehen. Aber oliver_k hat mir dann "die Augen geöffnet" , indem er mir sagte, daß das "Klappern", welches ich auch bei seinem 04er S mit Serienfahrwerk gehört habe, und auch jetzt bei meinem 03er mit Serienfahrwerk höre, das bekannte "Quietschen" des Motorhaubenschlosses sei!!
... wie peinlich!!! -
Roboduck schrieb am Thu, 16 September 2004 15:13
... wie peinlich!!!
Hab´s ja noch nicht ausprobiert! Muß mal das Motorhaubenschloß einfetten! Und wehe, es "klappert" dann immer noch! Dann wird das Revidierte wieder "zurück-revidiert" -
Also ich blicke hier nicht ganz durch......
Soviel wie ich jetzt verstanden habe habt ihr kein eindeutigen Favoriten beim Fahrwerkskauf richtig??
Was bringen mich die einzelnen Fahrwerke denn näher zur strasse??