Fahrwerk 03

  • Hallo fahr seit 4 Tagen meinen Neuen .Bin sehr zufrieden mit den Evolutionen (Radio , Dämmung etc). Das einzige was mich sehr nervt ist dieses neue Komfortespdingsbumsfahrwerk . Also die Lenkung ist unpraezieser und das Einlenkverhalten nicht sehr definiert (mit gas lenken!oder in die Kurve einbremsen !).Ich glaube kaum das Reifendruck und Groesse viel an dieser Abstimmung verändern werden ,daher moechte ich wissen wie ich die Aufhaengung zum Model 00 "weiterentwickeln" kann .Oder wurden groessere Fahrwerksteile(ex:Stossdämpfer)in dieser Zeit gewchselt ? Würde mich freuen wenn ihr eine Lösung parat hättet.
    Vielen Dank

  • Falls du das nervöse und schlechter kontrollierbare Fahrverhalten des "alten" Modell erben möchtest, dann gibt es sicher viele Leute hier, die gerne mit dir Stabis und Dämpfer tauschen würden LaughingLaughing .
    Mein Tip: überlege es dir nochmal Nod !

  • Gell, das FW ist schon etwas anders! Ist mir auch aufgefallen. Nach längerem Probieren bin ich aber der Überzeugung, dass es besser geworden ist, weil "alltagstauglicher". Aber frei nach dem Motto "Was sich 3 Jahre lang bewährt hat kann so schlecht nicht sein" habe ich mir wieder ein altes Modell bestellt, zumal eh H&R rein- und 18" rankommen, was das Fahrverhalten ja viel mehr beeinflusst als das Fahrwerk selbst. Würde mein nächster S aber auf Seriensohlen bleiben, hätte ich mich für die neue Abstimmung entschieden.

    -ratte

  • Warte erst mal, bis sich die Reifen eingefahren haben, das dürfte je nach Fahrer-Profil, zwischen 300 und 600 KM belaufen.
    Nach Aussage von Pirelli sollten Reifen Grundsätzlch nicht vor 300 Km stark gefordert werden, das selbe gilt auch für die Bremsen, oder eher noch ein bißchen mehr Km.

  • Das 2003er ist bei weitem besser kontrollierbar und gutmuetiger...hat meiner MEinung nach aber trotzdem nichts von seine rAgilitaet eingebuesst.

    Meiner MEinung nach TOp Smile Arbeit von Honda...in allen Bereichen!

    Ich bin sehr zufrieden mit den Verbesserungen!

    EDIT: ich mein das 2002er !!! denk ist das gleiche wie 2003 oder?!

















  • Hat Honda vom 2002´er auf´s 2003´er Modell wieder was am Fahrwerk geändert?
    Weil Ihr sprecht alle vom 2003´er FW und der einzige der ein 2003´er Modell hat ist meines wissens Michi und der ist ja mit seinem soviel ich weiß noch nicht gefahren.