Geheimtipp Hankook Reifen?

  • Bevor ich jetzt gesteinigt werde sollte ich vielleicht erwähnen, das man pro Reifesatz 300 Euro sparen kann, verglichen mit z.B. dem Brückenstein S-03. Mein Tuner brachte mich drauf, da er bei diesen Hochleistungsreifen das beste Preis/Leistungsverhältnis sieht. Da ich hier im Forum noch nichts über Hankook gelesen habe und der Hersteller eher zu den unbekannteren gehört, habe ich mich entschlossen es einmal auszuprobieren. Auch wenn einige sicher sagen werden, das man gerade an den Reifen sicher nicht sparen sollte, so kann ich später ja immer noch auf die S-03 wechseln, mein Tuner würde mir die alten sogar wieder anrechnen, das nenne ich Service!
    Jedenfalls sehen sie sehr sportlich aus und haben sich auch schon in diversen Tests bewährt.
    Mehr infos unter http://www.hankook.de
    attachment.php?attachmentid=1410
    Ein sportiv ausgelegter ZR-Stahlgürtelreifen von 15 - 19 Zoll für höchste Ansprüche. Die durchlaufende Mittelrippe und stabile Profilblöcke im Schulterbereich bieten ausgezeichnete Handlingseigenschaften und exakte Spurtreue. Der Karkassaufbau und ein endloser, doppelter Nylon-Gürtel sorgen für Stabilität und Hochgeschwindigkeitsfestigkeit. Seine spezielle Gummimischung, in Verbindung mit dem laufrichtungsgebundenen Profil und denn strömungsgünstigen Profilkanälen, gewährleisten sehr guten Nässegrip und hohe Aquaplaningsreserve.

  • Raceland Rauhe in Herten auf der Hohewardstraße am Kreisverkehr!
    Ist zwar nicht auf Honda spezialisiert aber hat eine sehr große Auswahl an Tunerfelgen und Zubehör, eigene Werkstatt und ein sehr großes und gut bestücktes Ladenlokal. Den kenne ich noch aus alten Poloclub-Zeiten und da gehörte er schon zu den besten im Ruhrgebiet. Vielleicht sieht man sich...

  • Hallo Marco,

    habe den letzten Sommer auf den Hankook 405 verbracht.
    In 18 Zoll vorne 225/40 hinten 255/35.
    Rein für die Optik, der Reifen ist der letzte Sch....
    Schmiert heftig auf trockener Straße, fährt sich bei Nässe wie ein überalterter Reifen von anno dazumal.
    Der Hinterreifen hielt übrigens 12 T'km. Bei heftigerer Fahrweise hat das Originalrad 16 T'km gehalten.
    Heftigere Fahrweise weil ich mit dem Serienreifen echt Spaß beim Fahren gehabt habe, mit dem Hankook bin ich mehr gecruist (gezwungenermaßen-schmier,rutsch). Bei Reifen bin ich sehr kritisch ich habe z.B. den SP9000 sofort wieder von meinem BMW abgezogen und die 03er gekauft. Ich hätte noch 2 kaum verschlissene Hankook Vorderreifen günstig abzugeben Very.
    Überleg Dir's noch mal, aber wenn Dein Händler die Reifen wieder zurücknimmt, warum nicht.

    Grüße

    Walter

  • Raceland-Rauhe? Hatte der nicht früher den Werbespruch Bei uns gibt's alles, nur nix mit TÜV!!? LaughingVery
    Spaß beiseite, klar kenne ich den Laden (wohn' ja nur 10 Minuten entfernt), war auch schon mal da und hatte wg. Goodies für den S nachgehakt, muß aber wohl den falschen Verkäufer erwischt haben, der kannte nämlich den Wagen gar nicht und dementsprechend fiel ihm auch nix ein. Sad
    Dank' Dir jedenfalls für den Tip, vielleicht sollte ich ja jetzt doch nochmal hinfahren... Cool

  • Hi,
    hat eigentlich jemand Erfahrung mit billig Reifen wie zb.
    Vredestein Sportrac 2
    Kumho ECSTA 712
    Fulda Carat Extremo
    Firestone SZ 040
    Uniroyal Rainsport 1

    Ich meine jetzt wie die Fahreigenschaften und die Haltbarkeit sind!!
    Brauch nämlich noch 4 Neue (???)

    so long

  • Da hilft nur ausprobieren und Erfahreungen sammeln bzw. falls hier einer Board schon einmal andere Reifen als Yokos, SP oder 02/03 probiert hat. Billigreifen ist übrigens auch nicht der richtige Ausdruck, da Reifenpreise "politische" sind. (Viele werden in der gleichen Bäckerei gemacht - nur anderes Muster/Mischung; Conti in Hannover macht z.B. auch Uniroyal usw.)

  • Hi Nick,
    bin aus Speyer, eigentlich in deiner Nähe(20km)Wo hast du den das gesehen mit den 520€ komplett! Ich wollt eigentlich keine Bridgestone mehr fahren. Obwohl meine 28000km gehalten haben Very Happy
    Wollte halt mal andere Reifen fahren wo vieleicht billiger sind
    und lange halten!!!
    Fahrt ihr den alle Bridgestone?!?!?!
    Und wenn ich zb die Fulda Carat Extremo nehme:bei reifen.com
    255er kostet 96,94€
    205er kostet 76,08€
    alle 4 montieren ca 60€
    dann sind das 406,04
    114€ gespart!!!!
    ist nur ein Beispiel,gelle!!!Es gibt auch noch GT Radial für 69€

    man weiss halt net wie lange sie heben!!!

    so long

  • Hi Cowboy,

    also das mit den Reifen sehe ich ein wenig anders. Es ist halt das einzige was mich in meinem S auf der Strasse hält. 100 Euro sind da für nen Satz Reifen für mich kein Grund auf Sicherheit zu verzichten.

    Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass es eigentlich keine ernsthafte Alternative zu den Bridgestone S-03 gibt, wenn man

    a) ein ähnliches Gripniveau
    b) ähnliches sportliches Fahrverhalten (deshalb hab ich den Wagen nun mal)
    c) bessere Nässeeigenschaften

    im Vergleich zum Original Bridgestone S-02 haben möchte.

    Gerade die Laufleistung ist bei den "Noname-Reifen" sicher nicht schlechter als bei den oben genannten. Dafür aber eben Einschränkungen in den Punkten a-c.

    Hoffe wir sehen uns mal diese Saison,
    Nick
    p.s. den Preis hab ich bei Reifen Wagner in Bad Mergentheim bekommen.

  • Hallo zusammen!

    Schaue mich gerade auch nach nem preisgünstigen Anbieter für die S03PP von Brückenstein um.
    reifen.com will ca. 480€ für den Komplettsatz in Originalgröße. Allerdings ohne Montage...

    Weiß vielleicht jemand eine günstigere Bezugsquelle für diese Reifen?

    Danke & Gruß
    Sergio