Die Zahlen reiche ich nach - die gibt es erst im Laufe des Maerz.
Bestand an S2000 in Deutschland
-
-
Hallo zusammen,
habe heute Post vom KBA bekommen:
Zitat
zunächst bedanke ich mich für Ihre Geduld. Die aktuellen Daten liegen mir jetzt vor.Sie suchen den Bestand eines Honda S2000.
Die Zählung der Fahrzeuge zum 1. Januar 2009 hat für die Sie interessierenden Typen des
Herstellers Honda (Hersteller- Typschlüsselnummer: 7100/521) einen Bestand von 1902
Fahrzeugen in Deutschland ergeben. Für die Neuzulassungen dieses Typs im Jahr 2008 liegen
uns keine Daten vor.
Für den Honda mit der (Hersteller- Typschlüsselnummer: 7100/AAJ) ergab die Zählung einen
Bestand von 279 Fahrzeugen in Deutschland. Insgesamt wurden 2008 95 Fahrzeuge dieses Typs
zugelassen.Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
.Gesamtbestand zum 1.1.2009: 2181 Fahrzeuge
Historische Übersicht der Neuzulassungen für Deutschland:
* 1999: 159
* 2000: 1.478
* 2001: 745
* 2002: 686
* 2003: 441
* 2004: 286
* 2005: 229
* 2006: 211
* 2007: 149
* 2008: 95Vorjahresvergleich:
ZitatOriginal von nick
Sodele,nun ein Nachtrag:
Bestand zum 1.1.2008, S2000 Typ 521: 2020
Bestand zum 1.1.2008, S2000 Typ AAJ: 215Gesamtbestand zum 1.1.2008 2235
Vergleich Vorjahr:
Im Jahr 2008 wurden 95 Fahrzeuge des Sie interessierenden Typs neu zugelassen.
Gruss,
Nick -
Bestands-Differenz zum Vorjahr: 54 Fahrzeuge.
Die sind also entweder kaputt oder ins Ausland verkauft worden.
Richtig? -
Oder zum Zeitpunkt der Auswertung ganz oder vorübergehend stillgelegt. Die ganzen Ringtools z.B. sind in der Statistik nicht enthalten.
-
Interessant wäre demnach eine Auswertung zu einem Zeitpunkt, bei dem es plausibel wäre, dass möglichst viele zugelassen wären, z.B. 30.6. eines Jahres.
-
Zitat
Original von nick
Gesamtbestand zum 1.1.2009: 2181 Fahrzeuge
Gruss,
NickNick, sind denn bei den 2181 Fahrzeugen auch die Exemplare mitgezählt, die mit ihrem Saisonkennzeichen am 1.1.2009 noch in den Garagen schlummerten?
Gruß
Markus
-
Saisonkennzeichen zählt als zugelassen, meine ich.
-
markus deine zulassungsplakette klebt ja auf deinem saisonkennzeichen .also zählt er mit .
-
so wenig s in deutschland und nun gibt es in meinem kleinen dorf gleich zwei S (ein bekannter hat sich auch einen geholt)
-
Zitat
Original von snuggels
so wenig s in deutschland und nun gibt es in meinem kleinen dorf gleich zwei S (ein bekannter hat sich auch einen geholt)Das scheint wohl öfters vorzukommen: an meinem vorletzten Wohnort, einem Vorort von Donauwörth/Schwaben (geschätzte Einwohnerzahl maximal 1.500) war ein weiterer S2000-Besitzer gleich in der übernächsten Straße wohnhaft.
-
bekommt Ihr diese Zahlen auch für Österreich???
Würd mich schon irgendwie interessieren wieviele es von denen bei uns gibt, wenn es schon recht wenig in Deutschland gibt!?!?!Dankeeee
-
Wenn Ihr ein Kraftfahrtbundesamt habt, bekommst Du die Zahlen dort auch für Ösiland. Aber vom deutschen KBA ganz sicher nicht.
-
hm, sowas wie ein Kraftfahrtbundesamt haben wir nicht.
Auch im Internet hab ich schon versucht was heraus zu finden, war sogar schon bei Statistik Austria, die können nur sagen wieviele Honda es in Österreich gibt aber nicht wieviele S2000. -
Welche ist denn Eure Oberzulassungsbehörde? Bei uns laufen alle Zulassungsstellen beim KBA zusammen. Würde mich sehr wundern wenn das in Ösiland nicht so wär.
edit: Ich vermute mal, dass das bei Euch nur über die Versicherungen läuft?! Die Zulassung wird zwar polizeilich erfasst, aber nicht staatlich überwacht, richtig?
-
Zitat
Historische Übersicht der Neuzulassungen für Deutschland:
* 1999: 159
* 2000: 1.478
* 2001: 745
* 2002: 686
* 2003: 441
* 2004: 286
* 2005: 229
* 2006: 211
* 2007: 149
* 2008: 95und die nummer eins war meiner , man hatte der joschi sich damals 'geärgert' was ich ja eigentlich keinem Mensch erzählen darf: Wartezeit genau 5 Tage .
Ich fahr ja noch nen MY04. leider viel viel zu wenig unterwegs mit dem S. Gerade n' neues Dach bekommen. DANKE an HONDA bez. meinem Dealer!! !!!!! Hab noch so'ne Familienkutsche (Audi A6 Avant). Aber der S bleibt definitiv MEIN S!! Den geb ich nicht mehr her, und freue mich jetzt schon auf das 'H' Kennzeichentschau
der andré -
jetzt ist es ein import exemplar mehr
-
Ich habe früher immer mal die Zahlen vom Nick hierfür verwendet:
Link dahin: http://eble.org/roadster.phpIch würde das eigentlich gern weiterführen und ergänzen. Doch die Bestandsdaten
beim KBA nach Hersteller und Handelsbezeichnung kosten ja riiichtig Geld.
Oder habe ich die kostenlose Datenquelle nur nicht gefunden?nick:
Hast Du da ne kostenlose Quelle?
Hast Du aktuelle Zahlen auch der anderen Roadster?
Vielleicht auch mit noch aktuelleren Roadster-/Cabrio-Modellen? -
Hallo Los Eblos,
Ja, ich habe einen netten Kontakt im KBA. Bei umfangreicheren Anfragen kostet es jedoch auf für mich Geld. Die 2009er Werte frage ich in 16 Tagen nach meinem Urlaub ab.
Viele Grüße,
Nick -
Zitat
Original von nick
Hallo Los Eblos,Ja, ich habe einen netten Kontakt im KBA. Bei umfangreicheren Anfragen kostet es jedoch auf für mich Geld. Die 2009er Werte frage ich in 16 Tagen nach meinem Urlaub ab.
Viele Grüße,
Nick
Okay. Dann erstmal einen schööööönen Urlaub!Viele Grüße,
Lars -
Moinsen Lars!
Vielen Dank für die schöne Grafik!
Sind zum 01.01.2009 so viele Fahrzeuge weggefallen oder warum haben wir zum 01.01.2009 nur noch 2181 Fahrzeuge?
Oder hast Du einfach anders gezählt? *grübel*
Liebe Grüße,
Alex