Bestand an S2000 in Deutschland

  • Hallo zusammen,


    habe heute Post vom KBA bekommen:



    Gesamtbestand zum 1.1.2009: 2181 Fahrzeuge


    Historische Übersicht der Neuzulassungen für Deutschland:


    * 1999: 159
    * 2000: 1.478
    * 2001: 745
    * 2002: 686
    * 2003: 441
    * 2004: 286
    * 2005: 229
    * 2006: 211
    * 2007: 149
    * 2008: 95



    Vorjahresvergleich:


  • Bestands-Differenz zum Vorjahr: 54 Fahrzeuge.


    Die sind also entweder kaputt oder ins Ausland verkauft worden.
    Richtig?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Interessant wäre demnach eine Auswertung zu einem Zeitpunkt, bei dem es plausibel wäre, dass möglichst viele zugelassen wären, z.B. 30.6. eines Jahres. :idea:


  • Nick, sind denn bei den 2181 Fahrzeugen auch die Exemplare mitgezählt, die mit ihrem Saisonkennzeichen am 1.1.2009 noch in den Garagen schlummerten?


    Gruß


    Markus

  • Saisonkennzeichen zählt als zugelassen, meine ich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von snuggels
    so wenig s in deutschland und nun gibt es in meinem kleinen dorf gleich zwei S (ein bekannter hat sich auch einen geholt) :lol::D:lol:


    Das scheint wohl öfters vorzukommen: an meinem vorletzten Wohnort, einem Vorort von Donauwörth/Schwaben (geschätzte Einwohnerzahl maximal 1.500) war ein weiterer S2000-Besitzer gleich in der übernächsten Straße wohnhaft.

  • hm, sowas wie ein Kraftfahrtbundesamt haben wir nicht.
    Auch im Internet hab ich schon versucht was heraus zu finden, war sogar schon bei Statistik Austria, die können nur sagen wieviele Honda es in Österreich gibt aber nicht wieviele S2000. :roll:

  • Welche ist denn Eure Oberzulassungsbehörde? Bei uns laufen alle Zulassungsstellen beim KBA zusammen. Würde mich sehr wundern wenn das in Ösiland nicht so wär. :roll:


    edit: Ich vermute mal, dass das bei Euch nur über die Versicherungen läuft?! Die Zulassung wird zwar polizeilich erfasst, aber nicht staatlich überwacht, richtig? :roll:


  • und die nummer eins war meiner :D , man hatte der joschi sich damals 'geärgert' ;) was ich ja eigentlich keinem Mensch erzählen darf: Wartezeit genau 5 Tage :twisted: :twisted:.
    Ich fahr ja noch nen MY04. leider viel viel zu wenig unterwegs mit dem S. Gerade n' neues Dach bekommen. DANKE an HONDA bez. meinem Dealer!! !!!!! Hab noch so'ne Familienkutsche (Audi A6 Avant). Aber der S bleibt definitiv MEIN S!! Den geb ich nicht mehr her, und freue mich jetzt schon auf das 'H' Kennzeichen :nod: :nod: :nod:


    tschau
    der andré

  • Ich habe früher immer mal die Zahlen vom Nick hierfür verwendet:



    Link dahin: http://eble.org/roadster.php


    Ich würde das eigentlich gern weiterführen und ergänzen. Doch die Bestandsdaten
    beim KBA nach Hersteller und Handelsbezeichnung kosten ja riiichtig Geld.
    Oder habe ich die kostenlose Datenquelle nur nicht gefunden?


    nick:
    Hast Du da ne kostenlose Quelle?
    Hast Du aktuelle Zahlen auch der anderen Roadster?
    Vielleicht auch mit noch aktuelleren Roadster-/Cabrio-Modellen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von nick
    Hallo Los Eblos,


    Ja, ich habe einen netten Kontakt im KBA. Bei umfangreicheren Anfragen kostet es jedoch auf für mich Geld. Die 2009er Werte frage ich in 16 Tagen nach meinem Urlaub ab.


    Viele Grüße,
    Nick


    Okay. Dann erstmal einen schööööönen Urlaub! ;)


    Viele Grüße,
    Lars

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Moinsen Lars!


    Vielen Dank für die schöne Grafik! :thumbup:


    Sind zum 01.01.2009 so viele Fahrzeuge weggefallen oder warum haben wir zum 01.01.2009 nur noch 2181 Fahrzeuge?


    Oder hast Du einfach anders gezählt? *grübel*


    Liebe Grüße,
    Alex :)