bei dem schönen Wetter habe ich den S mal wieder auf Hochglanz gebracht.
Mit Grausen mußte ich etlich Steinschläge (6000km)notieren. Nach meiner Meinung ist beim Metalliclack die Oberschicht zu weich.
Den Vergleich ziehe ich mit meinem BMW (80.000km) kaum Steinschläge und nicht langsamer gefahren.
Was machen ?
Augenscheinlich bildet sich auch noch Rost an dem Loch für die Gummidämpfer am Kofferraum (Garagenwagen!). (Kenne ich noch vom Golf) oder ist das Hohlraumversiegelung in Braun
War da nicht was mit Verzinkt ??
Gruß Matze
Lack zu weich ???
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hm, ist der nicht eh alu?
ansonsten: der s2000 istn steinschlagmagnet glaube ich ... bei dem was so an windschutzscheiben springt! -
Hi Matze,
hatte ich bei allen Japanern bisher - der Lack ist zu hart (spring weg) und nicht zu weich.
Hol Dir doch nen Car-Bra !!
Wie war das doch mit dem Hobel und den Spänen...?
Nick -
Mion Ihr Lieben,
Das mit Alu war nur die Haube.
Inzwischen fällt mir da noch bekleben mit Folie ein. Gibt es da Erfahrungen ???
Evtl eine Bezugsquelle. Ich versucht es dann mal im Selbststudium oder Ruf den Profi an.
Gruß Matze -
Dein Avantar zu ist zu groß!!!
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sicher mit dem kofferraumdeckel? der hinten mutet aber auch so leicht an?! ...
nach dem bild mit dem abgefackelten s2000 dachte ich schon, auch die kotflügel sind aus alu ... -
hatte heute eine kleine Unterredung mit Honda.
In der nächsten Woche ist Termin ( u.A. wegen dem Rost)
Nachdem ich das Wort "ROST" nannte brach mittelschwere Panik aus.
Scheinbar ein Einzelfall ???
Näheres ab 15.03.2003
Gruß Matze -
Lackschutzfolie gibts bei Foliatec oder D&W. Ist angeblich unsichtbar.
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Ich finde die Lackschutzfolie ist besch..... anzubringen und mir zumindest die Mühe nicht wert...
Man denke nur an "später einmal wieder abziehen" -
Moin,Moin!
Habe auch den Eindruck, daß der Lack recht weich ist.
Allerdings deuten Lackabplatzungen durch Steinschlag eher auf zu haren Lack.
Bei mir gibt es im Gegensatz zu meinem alten Civic so gut wie keine Steinschlagschäden. Leider gibt es statt dessen viele leichte Kratzen, die wohl beim Waschen entstaden sind. Dieses deutet dann auf weichen Lack hin. -
Hi Kabelkid,
ich denke es liegt auch an der Farbe - während die blauen und die schwarzen primär unter "Putzschmirgelspuren" leiden, scheinen die Silbernen eher über Steinschlag zu schimpfen!
Also mein Lack hat keine Schlieren aber böse Steinschlagschäden, die bei jedem Putzen kunstvoll gestopft werden müssen...
Gruß
Nick -
Wie stopfst Du die denn wenn ich fragen darf?
Hab auch ein paar heftige Steinschläge, hauptsächlich auf der Motorhaube. Farbe ist Rot. -
am end mit nem lackstift tupfen? ... besser als auf den knochen zu sehen ...
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mein Lack (Nürburgringblau) sieht aus wie ein Sieb....! Und der Lackstift fällt fast noch mehr auf, denn die Nuance stimmt nicht 1000%...einen touch zu hell.....
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Hi Birgit,
Du sollst ja die Lackschäden am Auto nicht mit Nagellack ausbessern
Ich muss weg ....
Markus -
ach deshalb....mmmhhh... ....warum hat mir das niemand früher gesagt....
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Versuchs mal mit Liquid glass, mehrere Schichten auftragen und der Lack ist nicht mehr so ungeschützt. Zudem spart man das nervige Wachsen was sowie nur ein paar Wochen hält...
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OK, also ich sehe schon Liquid-Glass muss her ... aber welches der Produkte auf deren Homepage nehme ich denn nun für meinen S2000 (schwarz mit "Scheuer"-Spuren vom Waschen) ?!?!? Und wo krieg ich das Wunderzeug her ?!?!
Grüße
Dirk -
Guten Morgen Dirk,
siehe hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=374&sta rt=0&rid=4
erster Eintrag: Petzolds! Es gibt da so ein "Einstiegspaket", da ist alles notwendige drin.
Grüße,
Nick -
matze_halstenbek schrieb am Wed, 05 March 2003 18:03
Nachdem ich das Wort "ROST" nannte brach mittelschwere Panik aus.
Scheinbar ein Einzelfall ???
Nein... bei uns gibts Rost an der unterseite der Motorhaube.