In der aktuellen Ausgabe der "Automobil Revue" (NR. 40/2004) ist im Hinblick auf den 100. Automobilsalon in Genf vom März 2005 ein Interview mit Claude Sage abgedruckt. Darin wird Sage wie folgt zitiert:
"Ich war auch an der Entwicklung des NSX beteiligt, und vor allem auch am S2000. Den S2000 anerkennt man bei Honda ausdrücklich als mein Baby. Einzige Ausnahme ist der Motor. Honda-Chef Nobuhiko Kawamoto sagte: "Ich will einen Zweiliter-Vierzylinder mit zwei oben liegenden Nockenwellen , Vierventil-Zylinderkopf un einer spezifischen Leistung von 120 PS pro Liter"."
Somit ist der S2K wohl der Roadster mit dem grössten Schweizer Einfluss in der Entwicklungsphase....
Der schweizerischste Roadster....
-
-
Wer hats erfunden .................die
Schweizer
-
...........ja, ja.........wir sind halt schon "geili Sieche"....
-
Ich glaube aus Prinzip kein Wort
-
...ach, das tückische Fahrwerk hat ein Schweizer entwickelt?!
Na, jetzt wundert mich nichts mehr... -
War bestimmt kein Scheizer sonst wuerde es hoffnungslos untersteuern! -
und wäre auf Tempo 120 begrenzt
-
Sage... tönt nach Märchen
Nun die Japaner mögen nichts falsch machen, damit sie "Ihr Gesicht nicht verlieren"
Kann vielleicht der Grund dafür sein, dass sie nen Schweizer engagierten.
Aber egal wer sich dafür verantwortlich zeichnet - ne geile Karre isses -
Godzilla schrieb am Mon, 04 October 2004 01:18
Wer hats erfunden .................die
Schweizer
ur super!! jetzt gehört aber noch statt Ricola S2000!!!!!!!!! -
Ja, ja - ich seh schon - dass ist der Neid, weil Ihr uns nichts zutraut, "odr"?
Und wegen dem Fahrwerk - das kann nicht von uns sein, sonst wäre das Verhalten "neutral". -
Nightshade_one schrieb am Fri, 08 October 2004 10:25
Und wegen dem Fahrwerk - das kann nicht von uns sein, sonst wäre das Verhalten "neutral".
, hätte es nicht besser sagen können.
Aber wenn es sich bei diesem Herrn Sage um einen sehr kleinen, grauhaarigen Menschen (Honda CH) handelt, dann wurde mir diese Aussage auch schon von anderen Quellen bestätigt. -
Ich sag nur "klein, aber oho!"
Ein ähnlicher Bericht stand bereits mal in der Automobil Revue vor ca. einem Jahr...
Soviel ich weiss ist Herrn Sage auch derjenige Mann, der es vor rund 30 Jahren schaffte, die Marke Honda in die Schweiz zu bringen und somit Mitgründer der Firma Honda Automobiles Suisse SA war.
Dieser Herr ist übrigens auch Mitglied im NSX and Honda Sportcars Club und fuhr dort zumindest letztes Jahr noch in der Trophy mit (2:47:938 im Training in Spa mit seinem Integra )! Er besitzt unter anderem auch noch dieses nicht mehr ganz originale, aber verdammmt schnelle Beast:
http://honda.prelude.free.fr/forum/upload/1500642449.JPG