Unfall Nordschleife am 10.10.04

  • Und wieder einer weniger Crying or Very Sad von vorne sieht´s ja nicht so schlimm aus, aber von hinten... den kann man wohl wegwerfen. wieder ein schritt näher an der "special car" vollkasko einstufung Rolling Eyes

    ist der mit dem 350Z zusammengerauscht, der auf dem ersten Foto am Rand steht?

    welche Stelle ist das denn? Adenauer Forst?

  • Für mich sieht es so aus, als hätte der 350Z nur angehalten um evtl. helfen zu können. Auf den Bildern in dem Fotoalbum ist der Z danach noch des öfteren fotografiert, so dass man annehmen könnte, er wäre ganz geblieben Smile

    Die Unfallstelle ist Ausgang Wippermann kurz vor Eschbach !!! Dort gibt es einen Curb rechts innen, über den manche Autos einfach drüberrumpeln, andere aber gerne mal "abheben" und in die Leitplanke crashen Sad

    Gruss
    Marco

  • Marco_C schrieb am Tue, 12 October 2004 14:27


    Die Unfallstelle ist Ausgang Wippermann kurz vor Eschbach !!! Dort gibt es einen Curb rechts innen, über den manche Autos einfach drüberrumpeln, andere aber gerne mal "abheben" und in die Leitplanke crashen Sad

    Gruss
    Marco



    Der Curb Ausgang Wippermann ist der einzige auf der Nordschleife, über den wirklich jeder fährt (vielleicht auch noch direkt der davor). Er ist so schön flach, dass man eigentlich nicht abheben kann.

    Trotzdem geht dort immer wieder einigen die Strasse aus. Was mich wundert ist, dass das Auto rechts verbeult ist (ist ja über die gesamte Seite im Eimer), denn der Curb ist auch rechts und die Leitplanke links.

  • schwedenkreuz schrieb am Tue, 12 October 2004 14:40


    Was mich wundert ist, dass das Auto rechts verbeult ist (ist ja über die gesamte Seite im Eimer), denn der Curb ist auch rechts und die Leitplanke links.



    Deswegen dachte ich, daß er mit dem Z kollidiert ist.

  • schwedenkreuz schrieb am Tue, 12 October 2004 14:40

    ......................
    Der Curb Ausgang Wippermann ist der einzige auf der Nordschleife, über den wirklich jeder fährt (vielleicht auch noch direkt der davor). Er ist so schön flach, dass man eigentlich nicht abheben kann.

    Trotzdem geht dort immer wieder einigen die Strasse aus. Was mich wundert ist, dass das Auto rechts verbeult ist (ist ja über die gesamte Seite im Eimer), denn der Curb ist auch rechts und die Leitplanke links.



    über die curbs kann man auch drüber, null problemo, die frage ist halt nur, ob die linie trotzdem stimmt. soweit ich mich erinnere, wird das auto kurz hinter dem zweiten curb leicht ausgehoben, was je nach fahrzustand schnell mal zur instabilität führen kann. mit rechtseinschlag am lenkrad dann übersteuern und rechts mit der rechten vorderen ecke gegen die leitplanke! so geht das wohl! Confused