Beiträge von Agent Orange

    Moinsen!


    Ich war heute mal am Fahrzeug und konnte Bilder machen. Ich habe auch den Ölstand geprüft -> Alles unauffällig.


    Hier kommen die Bilder...


    Welche Vermutung hast Du denn? :/:)





    PS: Morgen werde ich wohl eine längere Strecke fahren, wo ich das auch nochmal mit dem Hochdrehen im Stand prüfen kann.

    Moin Horst, ich bin den S zwischenzeitlich nicht gefahren. Kommende Woche weiß ich vielleicht mehr…


    Danke für den Tipp mit dem Strom… genau genommen hat das Ding ja eine Volt-Anzeige. :/ Die kann ich mal laufen lassen. Du hast mich da auch eine gute Idee gebracht. :thumbup:

    Moin in die Runde!


    Ich habe ein Problem mit meiner Öltemperaturanzeige (Skeed). Heute auf einer längeren Ausfahrt ist mir aufgefallen, das die angezeigten Werte zum Teil nicht stimmen. Es ist ganz witzig zu beobachten: Wenn ich beschleunige, zeigt er mir dir richtige Temperatur an, z.B. 96 °C. Wenn ich bremse, also eine Sekunde später, nur noch 75 °C. Wenn ich wieder aufs Gas trete, kommt wieder der richtige Wert mit über 90 °C.


    Ich habe schon vorne an den Sensoren mal an den Kabel etwas „gerüttelt“ und auch die Box mit dem Prozessor etwas geschüttelt, da ich irgendwo einen Wackelkontakt vermute. Das brachte aber keine Veränderung.


    Meint Ihr, der Sensor hat ein weg, oder geht Ihr auch von einem Wackelkontakt aus? Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos….

    Interessant wäre ja mal, wie der Klang von dem Ding ist. Das Werks-Pioneer-Radio hat ja einen echt guten Klang.


    In meinem Accord hatte ich ab Werk ein Alpine-Radio drin. Als ich dann gewechselt habe zu so einem China-Radio, hatte ich zwar auch ein riesiges Display, dafür aber einen sehr dünnen Klang.

    Heute kamen zwei Dinge bei mir zusammen:


    100.000 KM :thumbup: und die Erkenntnis, dass ich hinten links einen neuen Bremssattel brauche. :/


    Ich habe meinen S ja damals neu gekauft. Er ist jetzt schon über 17 Jahre bei mir. In 17 Jahren und 100.000 KM sind folgende außerplanmäßige Reparaturen angefallen:


    - 3 Glühbirnen

    - zwei neue Verdeckspanner (85,- €)

    - ein neuer Bremssattel hinten rechts (und nun auch links). (ca. 380,- € mit Einbau je Sattel, freie Werkstatt)


    Eigentlich ist das für eine so lange Haltedauer echt überschaubar.



    Ich hatte bisher auch den Michelin PS4 auf meinem S und meinem Daily und war sehr zufrieden. Ein wirklich sehr guter Reifen, der nach 7 Jahren dann aber auch spürbar an Grip verloren hat.


    Ich bin jetzt auch auf den Bridgestone Potenza Sport umgestiegen, der sehr ähnlich in seinen Eigenschaften zum PS4 ist, nur noch etwas mehr Grip aufbaut. Vor allem bei Nässe ist der Bridgestone nicht aus der Ruhe zu bringen und nochmals eine Verbesserung zum PS4.


    Beide Reifen haben eine weiche Flanke, sind aufgrund der weichen Auslegung auch auf schlechtem Straßenbelag noch „grippy“ und komfortabel.

    HUK allgemein ist eine Katastrophe. Vor allem für den Unfallgegner. Ich kenne keine Versicherung, die im Schadensfall mehr Ärger macht durch Leistungskürzung etc..

    Moinsen,


    ich konnte den Bericht jetzt auch lesen. Ich finde ihn grundsätzlich gut geschrieben, nur auch eben sehr „technisch“. Meiner Meinung nach gut recherchiert, aber es wird kein Wort darüber verloren, wie sich so ein S fährt, welche Emotionen das auslöst und welche „Seele“ der S hat. Stattdessen wird auf die verbauten Komponenten eingegangen.


    Insgesamt fand ich das Magazin jedoch echt cool. Die anderen Berichte sind mit Witz und auflockernden Elementen versehen, ohne dabei vom Niveau abzusacken wie ein anderes bekanntes Klassik-Magazin aus dem Springer-Verlag. Ich war positiv überrascht.

    Moin!


    Es gibt ja die (wie ich finde) sehr sehenswerte Serie der Bremen Classic Motorshow. Die zeigen nur Oldtimer und nun auch den über 30 Jahre alten NSX.


    Sehr unterhaltsam und kurzweilig, wie ich finde. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG, Alex :)

    Die Stopfen gibt es einzeln zu bestellen. Mir fehlte vor ein paar Jahren (vor der Konservierung) einer, der kostenlos durch meine Werkstatt ersetzt wurde.


    FluidFilm ist ja für die Hohlräume, weil es sonst abgewaschen werden kann. Vielleicht ist dieses Abwaschen so kurz vor dem Hinterrad durch Regenfahrten passiert?