Sehr schöne Fotos und schönes Auto!
Beiträge von MR2-S2000
-
-
Ich hatte zuerst einen 2001er und habe die Direktheit geliebt, sehr spitz im Fahrverhalten.
Die Optik ab 2004 hat mir aber noch besser gefallen, daher der Wechsel auf einen 2004er.
Am Ende war mir ein Modell im neuwertigen Zustand mit wenig KM wichtig, das war eh schon schwierig genug zu finden ab 2004.
Ich bin sehr glücklich mit dem 2004er und vermisse weder ESP noch das damit zwangsweise notwendige e-Gas.
Wer den S als Daily nutzt, ist mit ESP sicher besser bedient!
Ich hole ihn nur bei Sonne raus und da habe ich den Grenzbereich noch nie kennengelernt.
Egal was ihr fahrt - genießt einfach dieses außergewöhnliche Auto!
-
Sehr schönes Auto - gratuliere zu dem perfekten S!
Ich habe exakt das gleiche Auto - Baujahr / KM / Farbe - auch für mich der perfekte S, nachdem ich vorher einen
2001er VFL hatte.
Definitiv auch ein guter Preis für diese beste Variante 2004/05 - günstiger werden die nicht mehr!
Die BBS Le Mans finde ich auch mega, wenn das originale sind, kosten die ja mittlerweile auch ein Vermögen!
Ich habe die Le Mans auf meinem MR2 und erfreue mich jeden Tag über die zeitlos schöne Optik.
Du wirst jeden KM unfassbar viel Freude mit dem S haben, pass gut auf ihn auf und genieße dieses besondere
Fahrgefühl - nebenbei noch eine gute Wertanlage!
-
Ich fahre seit Jahren die Supersprint mit ABE und bin sehr zufrieden - toller Sound, deutlich mehr Charakter aber nicht aufdringlich!
Optisch fast wie OEM ab 2004 - das mag ich dazu noch besonders gerne.
-
Danke an alle Beteiligten, die einen wichtigen Beitrag geleistet haben, dass unser gemeinsames Hobby etwas mehr Öffentlichkeit gewinnt!
Wie immer bei solchen Artikeln kann man es sicher besser machen, insgesamt sehe ich ihn aber absolut positiv.
-
Schöne Erzählung und danke für Deine Vorstellung hier!
Du wirst sicher viel Spaß mit dem S haben.
-
Um die heimische Solaranlage optimal zu nutzen, stand ein e-Auto als Alltagsfahrzeug an.
Dabei sollte Fahr- und Sparspaß in möglichst optimaler Kombi stehen - so viel die Wahl auf ein 2020er Model 3 Heckantrieb.
Quasi der S2000 unter den Elektroautos in Sachen
Leichtbau (1.680kg sind für ein e-Auto dieser Größenordnung bemerkenswert)
Heckantrieb
super agiles Handling und direkte Lenkung - Lenkrad ähnelt dem S ebenso sehr
sogar den Himmel kann man sehen - wenn auch nur durch das Pano-Dach
Fahrleistungen und Reichweite fast gleich, Drehmoment natürlich spürbar besser...
Was fehlt: Sound, Getriebe
Kann ich wirklich nach den ersten Eindrücken nur jedem empfehlen, der ein e-Auto für den Alltag sucht!
-
Habe exakt den Zwilling zu Deinem, einfach ein wunderbares Auto, was jeden Tag viel Spaß bereitet.
Pass gut auf ihn auf und genieße jeden KM!
So ein Konzept wird es nie wieder geben, ebenso ein größeres Angebot an Autos oder günstige Preise,
also zuschlagen und genießen für jeden, der noch einen haben will...
-
Schöne Autos - schöne Bilder -schönes Wetter und schöne Strecke - was will man mehr?
Danke fürs Teilen!
-
Nette Sammlung. N A2 wollt ich auch immer haben, der war seiner Zeit weit voraus, aber hatte dann doch andere Preferenzen Die Farbe ist auch top.
In der Tat - der A2 ist wirklich auch heute noch super zum Fahren - hatte Glück eines der von der Quattro GmbH in Handarbeit gefertigten Sondermodelle zur Markteinführung der CS Sondermodelle zu erhaschen - die Innenausstattung gibt es so nur 3x überhaupt.
Der 1.6FSI mit 110 PS sorgt bei 950kg für ausreichend Druck. -
Tolles Auto - schaut super aus!
Viel Vergnügen mit dem S.
-
Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und die für mich optimale Ergänzung zum S2000 gefunden:
SAAB 9-3 II AERO Cabriolet 2.8T V6 aus 2007 mit 105tkm.Ein zeitloser Gleiter für offenen Fahrspaß mit der ganzen Familie, ähnlich individuell und exklusiv wie der S.
Viel Platz und 350Nm Drehmoment für weniger sportliche, als vielmehr entspannte Sonntagsausflüge.
-
Toller Artikel für ein tolles Auto!
-
Ich würde keinen S mit einem so hohen Vorschaden kaufen.
Wenn es wirklich keine Alternative gibt, dann muss der Preis gegenüber einem unfallfreien Auto mindestens
1.500,- € günstiger sein (10% Wertminderung vom Schadenswert), für mich eher Richtung 3k.
-
-
So, nun kann ich auch mitreden.
Hab das Ding getestet und bin total vom Hocker.
Das Teil ist ja mal echt gut, schiebt an als haetts Feuer unterm Hintern.
Und ist spielerisch und spassig fahrbar ohne zickig zu sein.
Ab dem 6ten kann noch Eine begrenzte Anzahl bestellt warden sagt mein Haendler, fuer 38k Euro
Was ist der Preis in D?!
38k kostet der GR mit HPP inkl. Überführung Liste in D.
Wer jetzt bestellt muss bis Q2 2022 warten, wenn er überhaupt noch einen bekommt.
Dann sind max. 5% Nachlass drin.
Wer kurzfristig einen mit dem begehrten HPP (>90% Anteil) haben will, zahlt über Liste!
Jede Bestätigung in diversen Fachzeitschriften und im Netz der außerordentlichen Eigenschaften des
Rennzwergs haben sofort zu einer Marktreaktion geführt und die Nachfrage wurde immer wilder...
-
So siehts aus...
Leider wird es auch noch bis Ende des Jahres dauern, bis der Kleine da ist. Aber das passt dann ja..
MR2-S2000 hast du dir schon Gedanken gemacht, wegen Unterboden/Hohlraumversiegelung?
LG
Eine nachträgliche Versiegelung ist auf jeden Fall notwendig, die Rostvorsorge ist ähnlich mies wie beim S ab Werk!
Einen Anbieter habe ich mir noch nicht ausgesucht - hat ja noch etwas Zeit... hast Du schon jemand im Auge? -
Selbst wenn Sie nachlegen.. wovon Ich nicht ausgehe... (Ford hat ja damals bei RS MK2 auch nachgelegt), hat das nicht zwingend Auswirkungen auf den Hype, oder einen Kultstatus.
Fakt ist, es gibt nichts vergleichbares, Preis/Leistung sowieso nicht.
Dennoch liebe Ich meinen S nach wie vor... weil genauso besonders.. aber eben ganz anders.
Definitiv - der S ist das optimale Sommerauto und mit dem GR hab ich jetzt endlich auch für die zweite Jahreshälfte eine Optimalbesetzung.
-
Wer sagt denn dass es bei den 25k bleibt.
Vielleicht legt Toyota nochmal nach.
Toyota legt bei jedem GR Yaris ca. 3.000,- € drauf!
Fertigung in Handarbeit bei GAZOO Racing, dazu fast keine Gleichteile mit dem normalen Yaris aus Großfertigung.
Lt. Toyota D ist keine Ausweitung geplant, die Richtlinien der Homologation waren das Ziel - Ziel ist bald erreicht. -
Der GR Yaris wird im März noch ausverkauft sein.
Die Nachfrage übersteigt das Angebot von 25k weltweit bei Weitem.
1x zum fahren, optimieren, tunen
1x zum sammeln, wegstellen, wertsteigern
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir noch einen GR zu bestellen,
empfinde es aber irgendwie als fairer, wenn auch andere in den Genuss dieses Kampfzwergs kommen.