Wem gehört das Auto?

  • Guten Morgen der Adler ist um 0.30 gelandet.


    Ich war gestern noch bei der Polizei um mich nochmal abzusichern.


    Es wurde alles vermerkt.


    Der heutige Tag ist sehr spannend um 0800 wird er abgemeldet.


    Drückt mir die Daumen das alles ohne großes Kino läuft heute


    Grüße Chris

  • So Update.


    Auto steht in der Garage.


    Ich habe den Wagen stillgelegt Problem war das er die Fahrzeugpapiere als gestohlen bzw vermisst gemeldet hat.


    Ich musste mich also erklären was mir aber wohl sehr gelungen ist.


    Als ich nachhause kam der nächste Schock Brief von der Polizei ich habe am 29.04 um 17Uhr angeblich seinen Fahrzeugschein geklaut.


    Gut das ich zu diesem Zeitpunkt auf der Arbeit war.


    Ich habe am 10.05 den Termin bei der Polizei als beschuldigter.


    Sehe der Sache aber sehr gelassen gegenüber weil ich habe alles er nichts.


    Außerdem muss wenn er das Fahrzeug ja von mir gekauft hat irgendwo Geld geflossen sein.


    Und es wird wohl keiner glauben das man einem einfach ein 15000€ Auto schenkt.


    Ich hoffe ich kann heute Nacht mal schlafen die ganze Sache macht mich fertig mehr als 2,5 Stunden waren nicht drin seit Samstag.


    Danke s2000 Forum wenn das vorbei ist übernehme ich gerne einen Monat die Gebühren fürs Forum,


    mich hier mitzuteilen hat mir bis heute sehr geholfen.


    Danke


    Damit ihr seht das ich euch keinen Bären auf binde

  • Ganz krass finde ich wie jemand so dreist sein kann.
    Noch dazu weil Du Ihm ja in erster Linie geholfen hast.


    Zudem dem freund deienr Mutter.


    Ich helfe auch gerne, wuerde aber neimals einem "Fremden" mein Auto ueberschreiben, auch wenns nur 3000 Euro Wert waere.


    Aber ich ahb wohl schon eher "gelernt" ;)


    Was sagt ueberhaupt deine Mutter dazu? Mit so einem kann Sie doch nicht ernsthaft was am Hut haben wollen!?

  • Moin
    wollte ich auch schreiben Nero
    lösche das mal Christian ;)


    Die Mutter hoffe ich wird den Freund entsorgt haben :cursing:



    Die Welt ist schlecht ;):(

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich sage mal so: Das Vortäuschen einer Straftat stellt an sich einen Straftatbestand dar. Wenn er dich also fälschlicherweise wegen einer Straftat beschuldigt, obwohl er genau weiß, daß es nicht so war, macht er sich damit selber strafbar.


    Ich würde da nicht eine Sekunde mit der Wimper zucken und ihn deswegen anzeigen. Dann bremst Du ihn damit erstmal aus. Und er muß sich gegenüber den ermittelnden Behörden erklären.


    Alex

  • Ich habe am 10.05 den Termin bei der Polizei als beschuldigter.

    Vergess nicht, Du musst da nicht hin.


    Ich würde ab jetz den Anwalt für Dich machen lassen.


    Der/Die kann ja ggf. direkt ne Gegenanzeige aufgrund falscher Beschuldigung, bzw Beleidigung oder sonstwas androhen/vorbereiten.
    Mal abgesehen davon, ist es immer besser vorher zu wissen, was das "Opfer" das du bestohlen hast bei der Anzeige ausgesagt hat.


    Grüße S.

  • So der Termin bei der Polizei war sehr gut für mich.


    Ich konnte alle Behauptungen widerlegen und werde auch nicht mehr als beschuldigter sondern als Zeuge geführt.


    Ich konnte den Mann restlos davon überzeugen das ich unschuldig bin. :thumbsup:


    Er hat behauptet das ich ihm im Oktober einen gefälschten Brief gegeben habe dies stellte er allerdings erst jetzt fest.


    Leider ist dieser bei seinem Umzug verloren gegangen . 8|


    Es gab noch mehr solche Aussagen auch das er mir 10000€ für das Auto bezahlt habe, diese hat er zuhause gehabt weil er Banken nicht vertraue. ?(
    Außerdem möchte er die 18 Zoll Nismo Alufelgen mit der Sommerbereifung die ich ihm unterschlagen habe.


    Und den Schlüssel habe ich beim Umzug gestohlen ich wäre ein Verbrecher.


    Leider sagte meine Akte das ich nie Straftaten begangen habe. :D


    Er wird dem Staatsanwalt empfehlen das Verfahren einzustellen oder eins wegen falscher Verdächtigung zu eröffnen.


    Ich glaube das dieser Alptraum für mich jetzt ein Ende hat.


    Man lernt nie aus und mir passiert sowas nie wieder.