Motorhaubenschloss wie einstellen? Motorhaube drücken oder fallen lassen?

  • Hallo zusammen,


    spricht eigtl etwas dagen wenn die Motorhaube zum Schließen zugedrückt werden muss?


    Bei den meisten Autos lasse ich sie immer aus ein paar cm Höhe zu fallen. Das klappt bei meinem S2000 nicht. Ich muss die Motorhaube immer mit etwas Kraft zudrücken.


    Habe mal gelesen dass der Sinn dahinter eine fest anliegende Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten sein.


    LG

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Ich lass meine immer fallen und da reichen ein paar cm bei weitem nicht aus.


    Ich habe seit 2004 bis jetz gefühlt 1 Mio mal nachm Öl geschaut und immer die Haube ohne Schäden fallen lassen :)


    Habe mir mal sagen lassen, daß man die nie zudrücken soll, da dann die Gefahr der "Kaltverformung" besteht.


    Grüße S.

  • meine motorhauben fallen auch seit 25 jahren ins schloss. beim s sind das ohne jetzt nachzumessen aber sicher 10-15cm.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Man kann echt aus allem eine wissenschaft machen. Sogar beim motorhauben schließen :lol:


    Nur das beste für meinen S2000... Sogar beim Motorhauben schließen ;P

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Verstehe ich jetzt nicht. Fallenlassen funktioniert doch hervorragend! Das mit dem Zudrücken finde ich eher schwierig. Hast Du eine Haube aus Kevlar? Oder ist Dein Schloß nicht exakt justiert/gefettet?

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Laut Fahrerhandbuch aus 30 cm fallen lassen.

    ups.... 30cm sogar :D

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Seit ich eine Domstrebe fahre, an der die Haubendämmung leicht aufliegt, fällt meine nicht mehr zu. Ich drücke sie seit bestimmt 9 Jahren immer vorsichtig zu. Man muss es eben nur ganz vorn an der Kante machen.
    Wäre die Domstrebe nicht, würde ich auch fallen lassen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Früher wollte ich meine Haube auch immer zudrücken aus dem Grund weil es sich einfach geschmeidiger anhört.
    Bis ich mal mitbekommen habe, dass es einen Mercedes gab bei dem sich die Kunden massenweise über eingedrückte Motorhauben beschwerten. Von Mercedes wurde damals ein Schreiben rund geschickt, die Haube solle fallen gelassen werden. Wurde zusätzlich in dem Bereich aber noch nachträglich verstärkt.
    Seit dem werden meine Hauben nur noch fallen gelassen und beim S muss man da schon etwas höher ausholen.

  • Setzt besser nen Helm dabei auf!!1! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Von wo aus hast du gemessen? Nicht das ich das nöchste mal zu hoch bin!

    vielleicht hilft 'ne schablone... kann die einer fräsen... groupbuy

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt