Runder Kilometerstand

  • Pah
    Bis die sich einig sind
    bin ich längst nicht mehr aktuell wetten :lol:
    Es sind Wahlen und es muss ne Sau durchs dorf getrieben werden .


    Was passiert den ? du böser :thumbdown: Autokonzern
    paar nieten in nadelstreifen haben mist gebaut und der Steuerzahler wie immer zahlt .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Wenn ich hier so drüber lese, bekomme ich ein diffuses Gefühl eines schlechten Gewissens, dass ich den S2000 fuhr, statt ihn mehr nur zu lagern. 157.000km hab ich inzwischen. Und da war glaub ich kein blöder Kilometer bei. Kein einziger. :-D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich sage immer: "Ohne Fünftwagen ist man einfach kein Mensch." 8)


    Der S kommt nur zum Spielen, oder zu solchen Sachen wie unserer Alpentour raus. Für den normalen Alltagsbetrieb ist er mir einfach zu schade. Wie schnell ist Dir einer reingesemmelt und das wars dann mit der Herrlichkeit.


    Wir hatten den MY2003 in 2006 mit ca. 18.000 km gebraucht gekauft. Der wurde bis dahin schon wenig gefahren. Ich finde es trotzdem klasse, wenn manche hier unglaubliche Zahlen auf den Zähler spulen. Spricht für unser Schätzchen.


    Seit wir ihn haben, fährt er mit einer einzigen, fast unsichtbaren Delle im linken Kotflügel. Sieht nach Fahrradgriff aus. Ich habe es bis heute nicht machen lassen, da sonst garantiert an anderer Stelle mehr kommt.


    Viele Grüße, Jörg

  • Stimmt, das soll zunächst nur für Neuwagen gelten. Aber man weiß nie, was die Politik sich als nächstes ausdenkt, wenn der erste "Tabubruch" erstmal erfolgt ist. Das sieht man ja momentan beim Diesel,
    wie schnell etwas beerdigt werden kann wenn sich alle einig sind. Stichwort: Fahrverbote! :roll:


    Und unsere "Superkanzlerin", "Mutti" Merkel hatte neulich erst in einem Interview von sich gegeben,
    daß sie sich vorstellen könne, daß demnächst, wenn das autonome Fahren sich durchgesetzt habe,
    selber Fahren nur noch mit Ausnahmegenehmigung (!) möglich sein soll! :thumbdown:

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Ich mag die Mutti gar nicht in Schutz nehmen.
    Aber sowas kann man nur als Zukunftsvision für in frühestens 20 Jahren oder so ansehen.
    Oder will sie jedem, der für sein täglich Brot (und damit auch Muttis Finanz-Etat) auf seine Mobilität angewiesen ist, ein neues Auto schenken?


    Will sagen: Wer meint, dass das alsbald eintreten sollte... hat nicht genug drüber nachgedacht.


    Und ja, wenn ich mir vorstelle, dass autonomes Fahren eine Selbstverständlichkeit wäre... und jeder über solch ein Gefährt verfügen würde, finde ich es gar nicht so abwegig, Menschen generell nicht mehr fahren zu lassen. Das macht alle Probleme obsolet, die man beim Unsicherheitsfaktor Mensch am Steuer hat.


    Und wenn man da weiter drüber nachdenkt: Nette Vision. Aber mehr auch nicht.


    Und hey... es wird dann viel mehr abgesperrte Gelände geben, auf denen man selbst Autofahren darf. So wie man heute Kart fahren geht. :-D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ... und sich nochmal nen neuen krassen Benzinbrenner zu kaufen, solange es noch geht! :-D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also ich möchte selbst fahren solange ich noch kann und möchte mir das auch von niemandem verbieten lassen! Wieviel "Freiheit" und "Spaß" bleibt einem denn noch, wenn alles verboten wird?


    Zuletzt wurden ja von der EU die Klappenauspuffanlagen verboten und auch die Lärmemissionen erneut
    gesenkt. Bei Volumenmodellen wie z.B. VW Golf macht das ja vielleicht Sinn. Nicht aber bei Fahrzeugen wie unseren, also Sportwagen, die kaum auf den Straßen zu finden sind. :thumbdown:

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Servus :-)


    Also ich werde diesen Sommer noch die 240.000 km voll machen :-P


    Mein Baby ist Baujahr 2000 und hat immer noch den ERSTEN MOTOR drin :-D :-D


    Ich glaube, dass das so ein "Geben und Nehmen"-Ding ist... ich gebe ihr viel Liebe, Pflege und Zuneigung und sie dankt es mir mit Zuverlässigkeit und Fahrfreude ;-)

  • so muss das sein. Ein auto ist zum fahren gebaut worden und nicht zum stehen! Der S gehört getreten und geprügelt, für das ist er gebaut worden und nichts anderes :D

  • Moin,


    habe heute die 230.000 Kilometer vollgemacht. Die Zahl habe ich seinerzeit dem Verkäufer bei Honda nicht geglaubt.


    Anmerkungen zur Qualität der verbauten Teile: Ich fahre immer noch die werkseitig verbaute Kupplung, die Dämpfer und die Auspuffanlage.
    Reifensätze (insbesondere hinten) habe ich nicht mitgezählt.


    Ich fahre den S2000 nahezu täglich. Alpen und deutsche Mittelgebirge hat er unter den Rädern gehabt, aber keine Rennstrecke.
    Es war mal das vermeintlich Unvernünftigste, was ich gekauft habe. Heute behaupte ich das Gegenteil.


    Der Wagen ist seit seiner Erstzulassung immer im selben Autohaus gewartet worden.
    Seit ich den S2000 habe, darf immer nur derselbe Mechaniker den Service durchführen.


    Vielleicht steht er nur deshalb noch so gut da. Danke Danny!

  • Hattest Du das genau ausgerechnet?! :D

    Als die Tour geplant wurde und es klar war, dass es grob klappt ( die 200.000 in denn Alpen) habe ich es schon auch drauf angelegt (zuhause noch ein Tourchen am Wochenende eingelegt um noch 1-200 nötige km auf die Uhr zu kriegen). Geplant war dann das Stilfser Joch. Das hab ich dann knapp verfehlt.Dass es dann in Sichtweite zum Umbrail Schild geklappt hat war dann glücklicher Zufall ;-) Ohne vor Ort künstlich auf und ab zu fahren sowas auf +/- 500m zu schaffen entzieht sich m.E. der planbarkeit :-D


    Gruss
    Frank