Motor kaputt!!!

  • Fahr ich eben gemütlich auf der Autobahn nach Hause, so mit 160....aufmal macht das kurz puff, das ganze Auto schüttelt sich. Gut, bin rechts ran, ADAC gerufen...der meinte dann als er da war nur nach dem anmachen: Tja, Lagerschaden, das wars wohl für den Motor!"
    TOLL!!! Was soll das denn??? Ohne Vorwarnung geht mir da der Motor hopps. Hatte gerade mal 45k km runter...das kann doch echt nicht sein! Bin so dermaßen sauer!
    Und Ersatzmotoren wirds da bestimmt auch nicht gerade viele geben oder!? Kennt einer vielleicht nen Preis oder besser noch dazu ne Adresse? Bin im Moment einfach nur ratlos...

  • Wenn's wirklich ein Lagerschaden ist brauchst Du doch keinen neuen Motor! :|
    - Kurbelwelle nachschleifen, Übermaß-Lagerschalen rein und gut ist's....


    Und "puff" macht's auch nicht wenn's ein Lagerschaden ist. Sowas kündigt sich meist vorher durch Klopfgeräusche oder starken Leistungsverlust an.
    Lass das mal genauer untersuchen.


    Gruß
    Bernd

  • Vorwarnung hat es puff Hatte das gleiche letztes Jahr auch ohne gemacht!!! :cry:
    Ist der Motor so kaputt gegangen wie in der formel eins mit viel Qualm am Heck???? Mein Motor war von Bj.12/2001 der Grund für meinen Motorschaden war ein abgerissenes Pleuel laut Honda Materialfehler!!!!!War fünf monate über die Garatie hinaus aber Honda hat von Drosselklappe bis einschliesslich KAT alle Materialien bezahlt!!!
    Ich muste nur die Arbeitskosten bezahlen!!!!!
    wäre nicht schlecht zu wissen welches Bj. du hast ob du alle inspektionen gemacht hast!!!
    Ich würde es einfach bei Honda probieren die sind sehr Kulant!!
    Besonders bei S2000 :D

  • Erstmal danke für die Anteilnahme! Echt nett, dass da gleich so viele helfen wollen.
    Also, war eben beim Händler (hab den bei ner Porsche Niederlassung gekauft) und der will den morgen abholen lassen und durchchecken. Bin ja schonmal soweit beruhigt, dass die überhaupt was machen. :] Der Servicemeister meinte auch zu mir, dass das, so wie er es sieht, in der Gewährleistung mit drin sein müsste. Klingt ja schonmal ganz gut, aber ich wart lieber erstmal ab...
    Also meiner ist Bj März 2001 und gequalmt hatte es nicht, nur man merkte halt sofort, dass die Leistung weg war und der Lauf des Motors so dermaßen schlecht war, dass ich erst dachte mein Reifen sei irgendwie kaputt weil der Wagen so am Rütteln war! Der Motor klang dann so, als würde regelrecht Metall an Metall scharben, son richtig fieses klapperndes Geräusch...Ach ja, von Pleul hatte der auch was gesagt, aber was genau, hab ich in dem Schreck nicht ganz mitbekommen. Ölwechsel hab ich übrigens gerade erst machen lassen. War auch das richtige und die korrekte Menge, also daran kanns ja eigentlich auch nicht gelegen haben...
    MfG

  • Na das hört sich doch ein wenig nach einem Kolbenfresser an. Gab es bei dem Baujahr noch die Optimierung der Öldüsen?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ja da gab es die optimierung der öldüsen noch!!!
    kenne jetzt schon vier s2000 Bj.2001 die denn geist aufgeben haben mit kleiner laufleistung von meinem und den beiden anderen war es immer das Pleuel das direkt unter dem kolben abgerissen ist!!!


    Aber das ist ja alles nur spekulativ warten wir mal ab was Honda sagt woran es gelegen hat

  • Hast du deinen S vom Porsche Center Bremen in der Bismarckstr.? Mit blauer Innenverkleidung und Schmidt Felgen?

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ebola ()

  • Stand da zweimal vor und war am überlegen. War mir aber zu teuer. Wie ist die Anlage? Muss ja der Hammer sein.


    Wünsch dir viel Glück bei der Behebung des Schadens. Können dann ja mal ne Ausfahrt zusammen machen :D

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Der Vorbesitzer ist 1A! Kenn bei Porsche nen Verkäufer und der sagte sowas. Immer hübsch gepflegt das Teil. Hast wohl echt Pech gehabt.

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • So, komme gerade von Porsche wieder. Die haben natürlich an dem Wagen nichts gemacht...naja, bevor die was verpfuschen. :P
    Auf jeden Fall soll der jetzt zu Honda gebracht werden damit die dann den Wagen durchchecken und nen Kostenvoranschlag machen können. Am Freitag wollten wir dann das alles bereden.
    Aber kam natürlich gleich wieder sowas wie, " ja, der Wagen ist ja nun schon fast ein Jahr lang verkauft....und da gäbe es heutzutage auch nur noch Gewährleistung...aber die Kosten wollen sie jetzt auch nicht komplett von sich weisen.." Wie nett! Ich sach mal so, selbst mit der Gewährleistung müssen die doch min. 12 Mon. haften oder? Ausserdem stand der ein halbes Jahr abgemeldet inner Garage, von daher hatte ich den auch nur knappe 4 Monate bewegt und dementsprechend wenig Kilometer dazu bekommen...
    Alles sehr merkwürdig...bin ja mal gespannt, was die Jungs bei Honda nun rauskriegen...