Reserverad ja oder nein?

  • Ich bin momentan beim Überlegen, ob ich mein Reserverad rausschmeißen oder doch besser drin lassen soll :roll: . Deshalb würde mich mal interessieren, wie ihr das handhabt und was für Gründe ihr habt, für ja oder nein zu stimmen. Interssant zu wissen wäre natürlich auch noch, welche Verkleidungsvariante ihr gewählt habt, wenn ihr ohne Reserverad unterwegs seid. Ich habe hier im Forum zwar den einen oder anderen Fred dazu gefunden, z.B. den Workshop von Birgit


    Ersatzrad-stauraumauskleid-workshop


    mit Bildern sah's hier allerdings ziemlich mau aus, zumindest konnte ich keine mehr finden. Wenn ihr also ein paar Ideen beisteuern könnt, dann mal los. Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Michael

  • Moin Michael,


    ich habe mal mit "nein" gestimmt und das Notrad bei meinem S schon lange ´raus!
    Die Bildergeschichte dazu gibt es hier: Mein Sub-Einbau


    Habe damals natürlich gleich ein paar Tage nach Ausbau einen Platten gehabt, den Umbau bis heute aber nicht bereut. Das eingesparte Gewicht ist zwar wieder ´reingekommen - aber der Musikgenuss wiegt das auf!


    Gruß Wolle

  • Habs auch nicht drin. Statt dessen zwei Flaschen Reifen-Pilot. Und wenn der nicht hilft, muss die ADAC-Plusmitgliedschaft eben bemüht werden.


    Die Vorstellung, z.B. an einer Autobahn am Rand n Rad zu wechseln... NOGO! Raus aus dem Auto und nach mir die Sinntflut. ADAC Marsch Marsch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hab auch mit nein gestimmt. Im S ist es zwar noch drin, kommt aber auch bald raus. Im Focus fahr ich schon seit 8 Jahren ohne Reserverad rum. Hatte damit bisher noch keinen Platten und hoffe das das so bleibt :) Ansonsten muss auch der ADAC ran :)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Habs auch nicht drin. Statt dessen zwei Flaschen Reifen-Pilot. Und wenn der nicht hilft, muss die ADAC-Plusmitgliedschaft eben bemüht werden.


    Die Vorstellung, z.B. an einer Autobahn am Rand n Rad zu wechseln... NOGO! Raus aus dem Auto und nach mir die Sinntflut. ADAC Marsch Marsch.


    Das mit der Autobahn ist das eine. Das andere der Akt bei einem platten Hinterrad: Auto hochbocken - und das weit genug :blush: , beide (!) Räder demontieren, das vordere nach hinten, vorne das Reserverad drauf und dann die Kiste vorsichtig wieder runter 8o . Schon alleine das wär's wert den ADAC zu rufen.

  • Habe für das Reserverad gestimmt.
    Hatte selber schon mal eine Reifenpanne mit dem S auf der Autobahn, schnell mal das kaputte Rad runter, Reserverad drauf und es ging weiter! :thumbup: (jedenfalls bis zum nächsten Reifenhändler)


    Was würdest du dir für einen Vorteil versprechen wenn du das Rad nicht mitnimmst? :roll:

  • Zitat

    Original von MAS2K


    Das mit der Autobahn ist das eine. Das andere der Akt bei einem platten Hinterrad: Auto hochbocken - und das weit genug :blush: , beide (!) Räder demontieren, das vordere nach hinten, vorne das Reserverad drauf und dann die Kiste vorsichtig wieder runter 8o . Schon alleine das wär's wert den ADAC zu rufen.


    der S hat doch vorn und hinten 2 verschiedene Nabendurchmesser.


    Steckt man dann das Vorderrad dennoch einfach nach hinten
    und das Ersatzrad ist nabentechnisch für die vordere Nabe ausgelegt?


    Kenne dieses Prinzip mit dem Wechsel zwischen hinten und vorn gar nicht,
    ist das vorgeschrieben?


    Das ist ja wirklich ein kleiner Akt...nur aufbocken und 1 Rad austauschen wäre da echt angenehmer :?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    einefetza24
    Was würdest du dir für einen Vorteil versprechen wenn du das Rad nicht mitnimmst?

    Mehr Platz im Kofferraum und weniger Gewicht. Letzeres bringt gefühlt bestimmt genauso viel Mehr-PS wie ein Cold-air-Intake. :P



    Zitat

    .: Dome :.
    Kenne dieses Prinzip mit dem Wechsel zwischen hinten und vorn gar nicht,
    ist das vorgeschrieben?

    Steht so im Handbuch. :nod: Das Notrad darf NICHT hinten montiert werden.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Frage ?? Wo mache ich das defekte hintere Rad 10x18 mit 255er den hin ??
    Das passt doch garnicht in den Kofferraum oder soll ich es auf der Autobahn liegen lassen.
    Gut man könnte es noch auf die Heckklappe legen und mit einem Spangurt sichern. :lol: :lol: :lol:

    Also Ersatzrad raus und 2 Dosen Reifenpilot rein und gut is.

  • Zitat

    Original von Micha B


    Gewichtsersparnis! ;)


    Mir geht's weniger um die Gewichtsersparnis, denn da hätte ich beim Kauf meiner 18'' schon 'ne andere Wahl treffen müssen :blush: . Nein, es geht eher um etwas mehr Platz im Kofferraum :nod: . Ich hab' vorletzten Samstag meine Frau zum Wellness gefahren und hab' mir mal wieder fast einen abgebrochen, bis ich den 'Schrankkoffer' im Kofferraum verstaut hatte. Denn da war diese elende Ausbeulung von Reserverad mal wieder mehr als im Weg :x .

  • Zitat

    Original von X-Men
    Frage ?? Wo mache ich das defekte hintere Rad 10x18 mit 255er den hin ??
    Das passt doch garnicht in den Kofferraum oder soll ich es auf der Autobahn liegen lassen.
    Gut man könnte es noch auf die Heckklappe legen und mit einem Spangurt sichern. :lol: :lol: :lol:

    Oder Deine Freundin nimmt das Rad einfach auf den Schoß. :lol:



    Zitat

    Original von Marco2000
    Wenn das Notrad nicht hinten montiert werden darf, dann macht das doch kein Sinn :??


    Marco2000: Das Notrad darf nicht auf die angetriebene Hinterachse. Wenn also mal der hintere Reifen platt sein sollte, muß das noch intakte Vorderrad auf die Hinterachse und das Notrad vorne dran. Warum macht das keinen Sinn?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009


  • Reserverad ganz klar nein, da ich den Platz gebrauchen wollte. Und das Werkzeug im Boden fliegt dabei auch gleich mit raus (--> Abschlepphaken im Wagen behalten und nicht vergessen, dass er da ist)!
    Bilder zu dem von Dir angesprochenen Workshop findest Du hier.


    cu
    Roboduck

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Mehr Platz im Kofferraum und weniger Gewicht. Letzeres bringt gefühlt bestimmt genauso viel Mehr-PS wie ein Cold-air-Intake. :P


    [Blockierte Grafik: http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2011/09/fuck-that-guy-dumb-bitch-yao-ming-rage-face.png]


    Ich hab mein Reserverad auch nicht mehr dabei. War das erste was ich entfernt hab. Dannach war der OEM Filterkasten und die Motordämmmatte dran. Alles raus was nichts zum Leistungsgewicht beiträgt.

  • meines ist auch draussen, inkl. wagenheber und werkzeug. kann den platz bei urlaubsfahrten für besseres gebrauchen. da geht ne ganze menge rein. habe ein kompressorkit drin, ansonsten abschleppdienst.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()