17" Serienfelgen mit 225/255?

  • Zitat

    Original von Keith Lemon
    was kostet das Bördeln für eine Achse ca.?


    Oder macht ihr das selbst?


    tut mir Leid, das weiß ich nicht mehr, ist ja schon 10 Jahre her.
    Wichtig, ist aber, das die Bördelarbeiten gewissenhaft durchgeführt werden. Also richtig erwärmen, nicht zu viel auf einmal bördeln, und nachher schön verzinnen.
    Wer hier schlampig ist, wird leider mit Rost belohnt.

  • Du hast keine Tieferlegung drin, richtig?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Strange.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Lars Habe mir gerade erst Deine Bilder angesehen.


    Für meinen Geschmack vorne eindeutig zu wenig Sturz. Sieht fast nach 0 aus.
    Porsche Like sozusagen... :lol: die geben ja für ihre alten Herren immer keinen Sturz vorne .. nicht das der mal nicht untersteuert ;)


    Spässle :]


    Sturz macht enorm was aus, mit 1° sollte das passen, ich fahr 2 finde ich besser, ist aber Geschmackssache.


    Edit.....


    Ich finde dieses leicht ballonartige steht dem S recht gut :thumbup:

  • liegt daran, dass der fürn tüv hoch gedreht ist auf dem bild.
    Es sind bei normaler Höhe die Honda OEM Werte beim Sturz vorn drin. is nich viel... aber bei meinem Einsatz der ökonomische Kompromiss.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von walter_s
    Die Begriffe Honda S2000 und ökonomisch schließen sich gegenseitig aus ;)


    Du weißt doch: Das ganze Leben ist ein Kompromiss. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • So, ich hab meine Abnahme. Die Saison kann beginnen. Bei Gelegenheit nochmal zur Zulassungsstelle, und die Änderung in die Papiere übernehmen lassen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ahhhhh... warum habe ich diesen Reifen nicht schon viel eher gekauft?!? Ja, okay, klar... weil nicht in OEM-Größe verfügbar... aber ey Mann!!! :thumbup: 8) Und weil teuer. Auch klar.

    Ich hab n neues Auto im Alltag!
    Bin schwer begeistert!


    Luky hat Recht...

    Zitat

    Original von Luky
    Ich arbeite bei dieser firma und weis deshalb das michelin reifen high tech artikel sind:)


    HighTech-Produkte: Ich hab noch vor einem Jahr oder so geschrieben, dass ich niemals nen Reifen deutlich >150 EUR kaufen würde. Den Satz revidiere ich hiermit.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • und das obwohl DU, IHN ja schon vor langer Zeit probe gefahren bist (auf nicht ganz OEM Felgen) ;)


    Ich trauere dem Reifen auch nach, der P-Zero schneidet zwar in den Tests besser ab, aber ICH fühle den Reifen einfach nicht, deshalb ist da immer ein großes Misstrauen.

  • Ja, Jimmy... aber in einem fremden Auto... ich bin da ja nur bissl rumgerollert mit Dir. Ich fahre generell sehr ungern fremde Autos, und dann nur vorsichtig. So wie ich mein Auto auch nur sehr ungern aus der Hand gebe. Weil ich den Stress, den es gibt, wenn irgendwas dabei passiert, gruselig finde. Denke man an meinen Motorschaden... wenn sowas passiert, während andere mein Auto fahren... Ungemach. Dabei kann das ja immer passieren. Auch weiß ich heute natürlich ganz anders mit meinem S umzugehen, als noch damals.


    Ich kenne den PS2 vom Marius, Dort aber nicht als N3, sondern als normalen 18". Zusammen mit dem Bilstein Fahrwerk habe ich damals groooooße Augen gemacht, als ich da das erste Mal Beifahrer war. Und ich habe seither eigentlich genau das gesucht... in meinem S. Es lag dann wohl echt am Reifen.


    Man muss dazu sagen: Nicht jeder Fahrer ist gleich. Es wird andere Fahrer geben, die einen stocksteifen Reifen bevorzugen. Wahrscheinlich ist ein sehr steifer Reifen am Limit... z.B. bei >150 in der Mutkurve... ein angenehmer Kollege. Ich erhebe an meine Fahrerei den Anspruch, sehr rund und Lastwechsel-minimierend zu fahren. Das verträgt sich mit den Reifen grundsätzlich gut. Klar merkt man, dass der Michelin mehr auf der Felge arbeitet, als z.B. der MZ. Das merke ich aber nur bei kurzen, schnellen, aufeinanderfolgenden Richtungswechseln. Bei der sauber gefahrenen Kurvenkombination spielt das keine Rolle. Und Michelin schafft es irgendwie, dass der Reifen trotz der weicheren Konstruktion nicht indirekter einlenkt. Ich musste heute sogar schon mal die Lenkung schnell nochmal öffnen, weil die Fuhre deutlich zackiger als erwartet abbog. Völlig unerwartet. Aber cool.
    Eines hat man bei der weichen Reifenkonstruktion jedenfalls definitiv auf der Haben-Seite: In Kurvenfahrt haben den MZ, den Federal und den Toyo R1R so leichte Unebenheiten im Asphalt aus dem Konzept gebracht. Der Michelin scheint das alles glatt zu bügeln.


    Wie gesagt: Bislang schwer begeistert.


    Ach ja... dazu kommt noch, dass das Auto jetzt viel souveräner abrollt. Selbst Kopfsteinpflaster kann man ungestresst ertragen. Das war früher immer ein Gerappel und Gepolter. Smooooth, Alter :D


    Bei so viel Grip brauch ich jetzt mehr Motorleistung! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • das mit dem "aus der ruhe bringen" ist mir beim MZ auch schon aufgefallen.
    meine 18" hankook haben sich auch lässiger gefahren bzw. sicherer.


    ich hole mir evtl. nach den MZ auch mal was anderes.
    wenn ich es schaffe, was anderes zu kaufen :roll:
    würde sehr gerne wissen, wie sich die hankook evo1 in OEM 17" dimensionen
    im vgl. zu den MZ fahren lassen...


    heute musste ich echt kämpfen, um mit meiner mutter und ihrem mini cooper in ner engen rechtskurve mitzuhalten.


    auf meine frage, ob sie schon am nah am limit gewesen ist, meinte sie nur "awa". ich war dagegen nicht mehr weit davon weg (gefühlt) -.-


    vielleicht weiß ich aber auch nur nicht, dass ich noch 20% reserve habe.
    aber: schwer rauszufinden, wenn links und rechts kein auslauf :?


    bei ner anschließenden fahrt im TVR musste ich wieder feststellen,
    wie schlecht der S vorwärts geht^^
    aber ich liebe mein baby trotzdem-auch schmutzig :nod:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()


  • Der S1evo fährt sich in OEM Größen ganz gut, für den Alltag besser als der MZ.
    Ich habe beim MZ immer das Gefühl gehabt er wird nicht richtig warm, auf meiner Hausstrecke bei richtig Feuer geben geht es aber er kühlt auch schnell wieder aus.
    Ich fand den evo besser.