Umfrage zur Zuverlässigkeit des S

  • EZ:6/2002
    Gekauft 8/2015,161k mls ca 257k km aus 1.Hand
    Mls aktuell 167k
    Fahrprofil: naja,USA halt.... :D VTEC wird genutzt.
    Alle 3000mls Ölwechsel belegbar vom Vorbesitzer.Allerdings kein Syn-Öl.


    Defekte lt. Rechnungen:
    2 Zündspulen
    2 Spurstangenköpfe


    bei mir:
    Dichtung VTEC Controller
    Kupplungszylinder undicht


    hat paar Dellen und Kratzer,kein Scheckheft und genehmigt sich ca 1l Öl alle
    500mls.


    Hatte in D 10 Jahre einen S und Schisse das was am Motor is mit 140k km...
    :lol:

    In einem Forum ist es wie auf einer Party. Wer mit den Leuten dort nicht klarkommt, sollte nicht hingehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterK. ()

  • mein s ist EZU 07/2002.
    aktueller KM-Stand 152.000 km
    Schon zu Anfang hatte der S einen Motorschaden und ich dachte nach bereits 25.000 km, dass dies eine Kurzehe wird. Aber seitdem ist im Motorraum Ruhe. Lediglich die Sekundärluftpumpe hat jetzt bereits die dritte Generation drin (Wechsel bei ca. 30.000 und bei 120.000 km). Die Kupplung wurde bei 90.000 mal belüftet und jetzt bei 151.000 wurden die Hydraulikzylinder getauscht. Achja, der Fahrersitz wurde auch jetzt gerade von einem Sattler neu aufgepolstert und das rissige Leder an der Seitenpausche etwas aufgerüscht. Der zusätzliche Innenhimmel von aucor hat einen Befestigungsclip verloren und hängt bereits seit 12 Jahren ein bißchen auf der Fahrerseite. Aber ich bin klein genug, um nicht ständig dagegen zu stoßen. Die beiden Hebel zur Dachbefestigung sind vor zwei Jahren kurz hintereinander gebrochen.
    Ansonsten habe ich drei Antennen an Marder verfüttert und diverse Reifen und Bremsbeläge auf der Strasse zerstäubt.
    Der S darf überwiegend bei Sonne auf den Asphalt, stöbert gelegentlich auf dem Lausitzring und dem Nürburgring herum und dreht ansonsten im Thüringer Wald seine Runden, je nach Laune mal langsam mal etwas weniger langsam. Ich fahre das ganze Jahr hindurch. Es gibt nichts geileres, als Weihnachten durch Wohngebiete zu fahren, in denen die Saisonfahrer sich ihre Kunstbärte ankleben, um die Kleinen zu bescheren, und vor Neid weinend eben diesen Kunstbart am Küchenfenster zerdrücken
    Ich hoffe, irgendwann mal ein H-Kennzeichen ranzuschrauben.
    Viele Grüße an die Gemeinde und immer eine Handbreit Sprit im Tank

  • EZ: März 2003
    98.500 KM
    Seit 86.000 KM in unserem Besitz
    Reines Sommer-, Garagenauto
    Fahrprofil: Sportlich im Odenwald, keine Rennstrecke, pro Fahrt mindestens 20km.


    Defekte:
    Verdeck innen rechts aufgescheuert (Garantie)
    Birne im Amaturenbrett
    Anlasser will in Rente
    Radlager hinten rechts


    Verschleißteile:
    1ne Kupplung
    1mal Scheiben und Beläge rundum
    3 Batterien :rolleyes:
    Radlager hinten links

  • EZ: März 2009
    gekauft 2014 m. 35.200km
    akt. km Stand: 38.900km
    Reines Sommer-, Schönwetter-, Garagenauto
    Fahrprofil: sportlich, keine Rennstrecke, mittellange Ausfahrten


    Defekte:
    Steuerkette, Spanner, Führungen im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie erneuert


    Verschleißteile:
    1 x Scheiben und Beläge rundum (1. Beläge hatten nach 36'km immer noch Halbzeit :) )
    1 x Batterie

  • Habe beim suchen nach Klicken von der Hinterachse diesen interessanten Thread gefunden. Finde ich ziemlich interessant, wie wenig an den S'es kaputt geht.
    Hoffe es finden sich weitere die es auch fortsetzen möchten.


    Meiner ist MY2006, EZ 07/2006
    Gekauft in 07/ 2012 mit 40.000km
    Heute 122.000 km
    Immer Garage


    Einsatzgebiet anfänglich auch als daily, aber nie Schnee gesehen. Seit 5 Jahren reiner Sommer- und hin und wieder Schönwetterbetrieb im Winter. Eher dynamisch im gesamten Drehzahlbereich und immer auf der Suche nach Kurven. 2-3 mal Track pro Jahr


    Defekte:
    Wegen verdeckrattern Softop Striker durch Hardtop Striker ersetzt.
    Aktuell, hinterer linker Bremssattel fest, und nun vereinzeltes Klicken von hinten links beim anfahren - der Ursache muss ich noch auf den Grund gehen.
    Noch nie Glühbirnen :)


    Ansonsten nur Verschleißteile, Reifen, Kerzen, Bremsbeläge etc ersetzt. Vordere Bremsscheiben und Sättel auf Track verheizt.

  • Erstzulassung: 05/2006
    Fahrzeug gekauft mit: 18.000 KM
    KM-Stand heute: 48.700 KM
    Fahrprofil: Keine Rennstrecke, ab und an VTEC Sprints/Pulls, nur Sommerbetrieb, kaum Regen
    Ölverbauch: Nope


    Defekte bisher:

    • Besitzer #1 (aus Gelsenkirchen) beklagte Geräusche im Antriebsstrang: Auf Kulanz komplettes Diff getauscht (bei ~4000km)
    • Besitzer #2 (Ich) — Getriebe nach Bulletin mit Carbonringen ausgestattet beim Honda Händler in Hamburg, direkt nach Erwerb
    • Takata Airbag Rückruf (Jahr?)
    • Kupplungsgeberzylinder abrasiv verschlissen (20.000-30.000km), auf eigene Kosten erneuert
    • Weatherstrip/Gummi Fahrer/Beifahrertür gerissen, erneuert

    Aufgrund unschönem Schalten vom ersten Tag an, Kupplung erneuert bei ~45.000km, Befund: Hotspots auf Schwungscheibe, Lager verschlissen und Kardanwelle auch zu viel Spiel mit wohl falschen Fett drin!?


    Kardanwelle kommt jetzt neu, Kupplung/Schwungscheibe komplett neu und all die anderen Verschleißteile teilweise in Eigenregie erneuert / geupgraded.


    Sehr entspannt alles...

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    Einmal editiert, zuletzt von berzcheft ()

  • Erstzulassung: 05/2004
    Fahrzeug gekauft mit: 17.700 KM
    KM-Stand heute: 45.000 KM
    Fahrprofil: 50:50 Cruisen:VTEC. Keine Rennstrecke, aber schöner kurviger Gebirgspass vor der Haustür. Nur Sommerbetrieb und immer Garage
    Ölverbauch: Nope


    Defekte bisher:

    • Thermostat
    • Bremsbeläge vorne
    • Ebenfalls irgend ein Klackern in Kurven welches ich momentan versuche zu finden :S

    Alle bisher ausgetauschten Teile/Service/...: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Erstzulassung: 2003
    Fahrzeug gekauft mit: 69.000 (12.2016)
    KM-Stand heute: 92.000 (09.2020)
    Fahrprofil: Hin und wieder mal auf der Nordschleife und sportliches fahren auf der Landstrße. (wenn freundin dabei) Lockeres Spazieren fahren :D Reines Schönwetter fahrzeug.
    Ölverbrauch:100 bis 150ml auf 1000km ca.


    Defekte:
    Radlager hinten Links


    ATW Mutter abgrebrochen bei voller fahrt.
    Dadurch Radlager Neu. Achsschenkel Neu.ATW Aussengelenk Neu.Sattelhalter Neu.Scheiben und beläge neu.


    Kettenspanner.Ersetzt durch den Toda Kettenspanner.


    Sonst nur die Üblichen Verschleißteile(Reifen,Kerzen,Bremsen,Öl und Filter)

  • Erstzulassung Mai 2005 (neu). Bisher ca. 78.000 km (nur März bis Oktober, fast nur trockenes Wetter, fast keine Rennstrecke, vorrangig Überlandverkehr, dabei lieber Landstrasse statt Autobahn).


    Bisher keinerlei Probleme oder Defekte irgendwelcher Art. Nur die üblichen Wartungen und Inspektionen laut Serviceplan. ^^^^^^