Fuer Euch der erste Bericht im Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,323645,00.htm l
Optisch hat er dazugewonnen!
(preislich auch...)
Mit besten Gruessen,
Nick
Der neue Boxster
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Optisch finde ich ihn ganz gut,wenn nur der Preis nicht wäre .
Gruß Dirk -
Bin schon zu Porsche eingeladen für eine Probefahrt
Das macht aber jetzt noch keinen Sinn, weil das Leasing fürn S2000 noch 15 Monate läuft. Aber dann ist der Boxster sicher einen Blick wert, finde ich.
gruss
ratte -
Der Boxster S faehrt sich ja auch schon relativ gut...guter Druck von unten rauf.
Das PSM ist einfach super...laesst Spielraum fue rFahrdynamik und greift spaet und sauber ein.
Ohne PSM allerdings ist der Boxster meiner Meinung nach wesentlich schwieriger beherrschbar als der S.
Bei Naesse sehr schwer aufzufangen und fuer saubere Drifts brauchts sehr viel Erfahrung damit.
Ausserdem gefaellt mir die Lenkcharakteristik nicht.
Abe rauf trockener Fahrbahn ein sehr schnelle Auto! -
Ja, die Konkurrenz für den S wird größer.
Mich wundert es trotzdem, dass der Nissan Z 350 bisher doch noch schneller war.
Rundenzeit Nordschleife /kleiner Kurs Hockenheim
BMWM3 8.22 1.17,6 12/2000
Porsche Carrera 4 8.23 1.16,6 2/2001
Subaru Impreza WRX STi 8.24 1.17,9 5/2004
Mitsubishi GT EVO VII 8.25 1.18,2 11/2002
Audi RS4 8.25 1.18,2 10/2000
Mitsubishi EVO VI 8.25 1.18,4 11/1999
Nissan 350Z 8.26 1.18,8 10/2003
BMW M5 8.28 1.18,5 3/1999
Mercedes CLK 55 AMG 8,29 1.18,2 5/2000
Audi S4 Avant 8.29 1.19,1 11/2003
Maserati Coupe 8.30 1.19,2 10/2002
Lotus Exige 8.32 1.16,5 8/2004
BMW Z4 3.0 SMG 8.32 1.18,1 5/2003
BMW M Roadster 8.32 1.18,2 9/1997
Porsche Boxster S 8.32 1.18,3 12/1999
Opel Speedster Turbo 8.34 1.17,1 4/2004
BMW Z3 Coupe 3.0i 8.34 1.18,4 4/2001
Porsche Boxster 8.36 1.19,4 3/2003
Maserati 3200 GT 8.37 1.18,4 9/2000
Subaru Impreza GT Turbo 8.37 1.19,4 3/2000
VW Golf R32 8.37 1.20,7 2/2003
Honda NSX 8.38 1.18,4 8/1997
Honda S 2000 8.39 1.18,9 1/2000
Audi S 3 8.41 1.20,9 6/1999
Aston Martin DB7 8.41 1.21,1 9/1999
Lotus Exige 8.42 1.14,8 11/2000
Honda CivicType-R 8.47 1.20,9 11/2001
Porsche Boxster 8.54 1.19,3 4/1997 -
Der Z ist sehr einfach zu fahren denk ich! -
Hi,
vor allem war es der "alte" Boxster S mit der kleinen Maschine. Es wurden doch vor 1 oder 2J. ein paar PS noch gefunden, dneke dann paßt es mit der Rundenzeit auch wieder -
Hi,
also nach dem Bericht würde ich mich immer noch für unseren S und nicht für Porsche entscheiden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit deren Image in Problem habe.
Aber auf eines bin ich schon neidisch:
"Ein Sportwagen mit dreilagigem Faltverdeck, das sich bis Tempo 50 in zwölf Sekunden auf Knopfdruck öffnet oder schließt."
Schöne Sache. Bis 50 km/h ab Werk ist nicht schlecht...
Wenn da nicht dieses wäre:
"Lediglich zum Ent- oder Verriegeln ist noch ein Handgriff nötig."
Ob das bei 50 km/h noch so problemlos geht?
Allen bei einer Probefahrt viel Spass! Wenn mir einer eine anbietet, mache ich sie auch - aber extra deswegen zum Porschehändler werde ich wohl nicht...
Roboduck -
Tja, das ist halt der Lauf der Dinge,
Der S war lange Zeit so gut, das er in den Klassen über seiner rumwildern konnte, aber wenn die dortigen eben auch mit feinheiten und Leistung nachlegen, und Honda nicht, ist der S halt nur noch
bester in seiner Klasse -
stocky schrieb am Tue, 19 October 2004 17:59
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Ohne PSM allerdings ist der Boxster meiner Meinung nach wesentlich schwieriger beherrschbar als der S.
Bei Naesse sehr schwer aufzufangen und fuer saubere Drifts brauchts sehr viel Erfahrung damit.
Das wundert mich jetzt aber gewaltig!!
Ich dachte, der S wäre schon so ziemlich das am schwersten zu beherrschende Fahrzeug! -
Hab mir gestern bei Porsche den neuen Boxster angeschaut.
Das erste, was mir aufgefallen ist als ich reinkam, war, daß ich einer der ganz wenigen ohne Bauch und graue Haare war. Die Porsche Kundschaft ist verglichen mit Honda wohl doch schon etwas älter.
Von außen sieht das Auto wirklich gut aus, find ich. 2 Sachen, die sich Honda ruhig abschauen könnte:
1.) Die Scheinwerferwaschanlage ist sehr dezent gemacht. Ist nur eine kleine Kugel zusehen. Genauso unauffällig wie die Hubbs-Lösung für den S.
2.) Die Art, wie das Verdeck gefaltet wird, ist um Längen besser, als beim S. Hier wird das Verdeck andersrum gefaltet, d.h. die Außenseite ist nachher oben. Das ganze versinkt sehr flach quasi in der Karosserie. Sehr gut gelöst. Dieses komische Bürsten-Gedöns beim S-Verdeck, wo die Hälfte des Verdecks dann noch rauskuckt ist schon sehr verbesserungsfähig, find ich.
Von innen find ich den neuen Boxster auch schöner als den alten. Man merkt allerdings schon, daß das Auto für ne andere Klientel als S2k-Fahrer bestimmt ist. Außer Faxgerät war in den Vorführautos so ziemlich alles eingebaut, was man in einem Büro braucht. Was das alles in einem Sportwagen zu suchen hat, werd ich wohl nie verstehen. Wirkt auf mich alles ziemlich überladen. Während sich Sportlichkeit beim S2k ja unter anderem dadurch ausdrückt, daß der ganze elektronische-fahrhilfen-schnickschack nicht drin ist, heißt Sportlichkeit bei Porsche wohl eher, daß man sich für 750 Schleifen eine Stoppuhr einbaut. mir ist das alles viel zu fett.
beim preis wird´s dann richtig übel. mit ein klein bißchen ausstattung geht beim boxster S unter 60.000 Öre gar nix mehr. und wenn ich mir dann vorstelle, ich hätte die wahl zwischen nem boxster oder nem S2k + ein 20.000 Öre Winterauto, dann hat Porsche schlechte Karten... bei mir, aber die Masse wird das wohl anders sehen.