Infos über den S2000

  • Hi, ich bin ganz neu hier... und hab da gleich mal ein paar Fragen. Bis vor 4 Tagen habe ich noch einen BMW 3.20 gefahren, dann ist die Steuerkette gerissen, der Motor also hinüber, einen neuen Motor lohnt meiner Meinung nach nicht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Honda S2000 und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen mit ein paar Infos die mir bei meiner Entscheidung helfen.
    Bis jetzt habe ich noch keine Probefahrt gemacht... ich weiß nur das er mir vom Aussehen her super gefällt.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Folgendes habe ich im Sinn:
    Honda S2000, schwarz, Bj. um die 2000, Kilometer ca. 40000 bis 60000km (<-- zu viel), Ausstattungstechnisch gibts ja keine großen Varianten, oder?, sollte um die 20000 Euro kosten, realistisch?

    1. Bin ca. 1,85 m groß... zu groß für eine angenehme Sitzposition?
    2. Wie haltbar ist dieser hochdrehende 2,0-Liter-Motor, wieviel Kilometer haben den eure S2000 oder hattet ihr schon mal Motorprobleme?
    3. Wie siehts mit den Versicherungskosten aus und den Steuern?
    4. Sonstige Probleme, worauf muss ich beim Gebrauchtwagenkauf achten...?
    5. Tuningfirmen Internetadressen Smile
    Das wars fürs erste... Schonmal im Vorraus danke!!!
    Gruß Sebastian

  • speedy33 schrieb am Mon, 29 November 2004 12:38

    Hi, ich bin ganz neu hier... und hab da gleich mal ein paar Fragen. Bis vor 4 Tagen habe ich noch einen BMW 3.20 gefahren, dann ist die Steuerkette gerissen, der Motor also hinüber, einen neuen Motor lohnt meiner Meinung nach nicht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Honda S2000 und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen mit ein paar Infos die mir bei meiner Entscheidung helfen.
    Bis jetzt habe ich noch keine Probefahrt gemacht... ich weiß nur das er mir vom Aussehen her super gefällt.

    Willkommen im Forum Smile

    Jetzt zu meinen Fragen:
    Folgendes habe ich im Sinn:
    Honda S2000, schwarz, Bj. um die 2000, Kilometer ca. 40000 bis 60000km (<-- zu viel), Ausstattungstechnisch gibts ja keine großen Varianten, oder?, sollte um die 20000 Euro kosten, realistisch?

    1. Bin ca. 1,85 m groß... zu groß für eine angenehme Sitzposition? geht noch, bin 186cm
    2. Wie haltbar ist dieser hochdrehende 2,0-Liter-Motor, wieviel Kilometer haben den eure S2000 oder hattet ihr schon mal Motorprobleme? kommt ganz auf die Pflege und auf das Warmfahrverhalten an, ansonsten bitte die "Suche" benutzen
    3. Wie siehts mit den Versicherungskosten schweineteuer bis unbezahlbar, zumindest bei der sehr empfehlenswerten Vollkaskoaus und den Steuern2 Liter Hubraum entsprechend?
    4. Sonstige Probleme, worauf muss ich beim Gebrauchtwagenkauf achten...? Der Vorbesitzer mußte sein Baby geliebt haben und pfleglich mit ihm umgegangen sein und "Suche" benutzen
    5. Tuningfirmen Internetadressen SmileAuch hier die Suche benutzen oder in der Rubrik Tuning stöbern
    Das wars fürs erste... Schonmal im Vorraus danke!!! Viel Spaß
    Gruß Sebastian
    Gruß Jan

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Servus..........

    Steuerkette gerissen Shocked

    wie schon öfters geschrieben, wärs am Besten, einen " S " zu finden, wo du weißt, wer ihn gefahren hat.

    Lückenlosen Scheckheft ( Oelwechsel wirklich wichtig )
    Steuer 6,75 € pro 100 ccm = 135 € im Jahr

    P.S. Wenn du einen findest mit Garantie oder Anschlußgarantie
    würd ich diesen bevorzugen oder eine abschließen.
    Teile sind teils sehr teuer und es gibt fast nix auf dem freien
    Markt ( Z.B. von Hella, ATE, Mahle, etc.)

  • ein arbeitskollege von mir würde seinen s verkaufen. er ist allerdings nicht im forum und sein s ist auch nicht schwarz sondern silber. aber sonst würde er genau deinen wünschen entsprechen.

    ich weis aber von ihm, das er ihn immer pfleglich behandelt hat (sommerauto).

  • Ich merk schon die Suche wird nicht einfach, soviele S2000 gibts ja dann doch nicht in Deutschland, bei den 3er BMW´s war die Auswahl größer, was aber widerrum den S2000 noch interessanter macht Wink den sieht man wenigstens nicht an jeder Ecke.
    Hab mal was gehört, dass man auf jeden Fall den Leistungsprüfstand besuchen sollte, da ein S2000 eine hohe Streuung in puncto Leistung hat! Wieviel Kilometer haben den eure S2000 so auf dem Buckel? Wenn man fragen darf *gg*

    snuggels: Bloß kein silber... das ist einfach nicht meine Farbe.

  • über 70000 KM und bis auf die Kupplung nie Probleme gehabt! Smile Die Kupplung wurde seinerzeit auf Garantie getauscht! Motorleistungsmäßig auch keine Bedenken, der s läuft auf der norddeuschen Ebene seine 262 KM/H ist ein Baujahr 2000! Würde aber eher ein Modelljahr 2002 empfehlen! Hat schon eine Glasscheibe und ist vom Fahrwerk nicht so zickig!

    Gruss

    Matthias

  • Rolli_1v3 schrieb am Mon, 06 December 2004 08:42

    Wobbel_2v3 schrieb am Sat, 04 December 2004 20:18

    Schade, aber ein gewichtiges Argument.... Smile

    cu mark!


    Was? Ein Haus zu Bauen oder zu wenig Zeit haben? Very HappyLaughing




    Haus bauen......Zu wenig Zeit gilt nicht.... Laughing

    cu mark!